Falls vom Forum jemand mitfährt, bitte die gefahrene Route verraten, weil 90 Minuten kann schon mal nicht nur Burgring sein, weil der dauert ziemlich genau ne Stunde (ohne Aufenthalt St.Peter sogar noch kürzer).
Es müsste also Burgring + ein in 30 Minuten hin und zurück befahrbarerer Streckenast sein. Im Prinzip kommen fast nur Gibitzenhof oder Thon infrage weil die beide per Gleisdreieck angebunden sind, Trafowerk oder eine Schleife durch den Betriebshof dürften zu knapp sein, Stadtpark dagegen deutlich zu kurz (außer man will Stadtpark, um Fahrzeitunterschiede auszugleichen). Am logischten erschiene Thon, wegen des Überholgleises, wo man an Planzügen vorbei käme, (Westfriedhof scheidet aus, weil man da erst bis zum Plärrer zurück müsste, und dreimal wird man kaum Plärrer - Hallertor fahren), Worzeldorfer wegen der Entfernung, Mögeldorf und Tiergarten wegen des dichten Sonntagverkehrs sodassman wohl häufig aufliefe.) aber vielleicht täusche ich mich ja und man fährt ganz was anderes (z.B. ne Tour in deren Verlauf man all die Verbindungskurven befährt, die im Plandienst nicht befahren werden...)
Gruß D. Vielberth
[
www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)