Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 09.02.2017 18:57 |
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 09.02.2017 19:14 |
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 09.02.2017 19:18 |
Zitat
Mezzo
Mit welchen Wagen wird gefahren?
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 10.02.2017 01:37 |
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 10.02.2017 08:56 |
Zitat
Mezzo
Verkehren die Garnituren dann in Sandwichtraktion?
Dosto Stw müssten ja dann auch mit ETCS ausgerüstet sein, um auf der SFS zu fahren? Oder gibts schon Dosto Stw mit ETCS?
Wurde die angedachte Durchbindung auf den RE200 über die NIM nach München aufgegeben? Oder plant man weiterhin damit und stellt dann wenn der Skoda Fahrzeugpark zur Verfügung steht, um?
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 10.02.2017 10:48 |
Zitat
Phantom
Zitat
Mezzo
Verkehren die Garnituren dann in Sandwichtraktion?
Doppelstock-Steuerwagen müssten ja dann auch mit European Train Control System ausgerüstet sein, um auf der Schnellfahrstrecke zu fahren? Oder gibts schon Doppelstock-Steuerwagen mit European Train Control System?
Wurde die angedachte Durchbindung auf den München-Nürnberg-Express über die Schnellfahrstrecke Nürnberg–Ingolstadt–München nach München aufgegeben? Oder plant man weiterhin damit und stellt dann wenn der Skoda Fahrzeugpark zur Verfügung steht, um?
Ich liebe Rätsel, aber ein paar weniger Abkürzungen tätens schon ...
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 10.02.2017 17:55 |
Zitat
Mezzo
Verkehren die Garnituren dann in Sandwichtraktion?
Dosto Stw müssten ja dann auch mit ETCS ausgerüstet sein, um auf der SFS zu fahren? Oder gibts schon Dosto Stw mit ETCS?
Zitat
Mezzo
Wurde die angedachte Durchbindung auf den RE200 über die NIM nach München aufgegeben? Oder plant man weiterhin damit und stellt dann wenn der Skoda Fahrzeugpark zur Verfügung steht, um?
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 10.02.2017 18:12 |
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 10.02.2017 23:25 |
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 11.02.2017 06:56 |
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 11.02.2017 08:51 |
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 11.02.2017 11:05 |
Zitat
Mezzo
Fährt man mit 5 oder 6 Dostos? Bahnsteigläge in Forchheim und Hirschaid ist ja nur 170m, d.h. maximal wären 6 Dostos möglich.
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 11.02.2017 11:11 |
Zitat
Mezzo
Allgemein begrüße ich es sehr, dass auf der Strecke zwischen Nürnberg und Bamberg wieder auf Dosto gesetzt wird, wenn auch nur alle 2h.
Die Talent2 sind im Regionalverkehr einfach eine Krankheit, vorallem wenn mal wieder nur ein 3-Teiler als RE eingesetzt wird. Verstehe eh nicht warum man ausgerechnet bei FTX auf Talent2 setzt. Nürnberg-Erlangen-Bamberg soll ja die Strecke mit den meisten Fahrgästen in ganz Nordbayern sein. Überall in Bayern und Franken setzt man mittlerweile wieder auf Dostos (Main-Spessart-Express, Ringzug usw...) nur beim FTX fährt man stur mit den Talent2 Sardinenbüchsen rum.
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 11.02.2017 23:50 |
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 12.02.2017 10:47 |
Zitat
R-ler
Wird lichtenfels dann nur noch 2std. Bedient???
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 12.02.2017 23:25 |
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 13.02.2017 10:24 |
Zitat
R-ler
Achse.
Also bleibt dann nur zwischen lichtenfels und Coburg die 2std Lücke?
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 17.02.2017 04:21 |
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 17.02.2017 09:21 |
Re: Erste Schritte zum RE Nürnberg - Sonneberg über SFS 02.06.2017 08:44 |