Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Zukunft der Straßenbahn in Nürnberg...
geschrieben von Marktkauf 
Zitat
CityBahn GT8N
Nach einem Jahr kann man auch diesen Thread wieder hochholen.
Die Verlängerung 4 von Gibitzenhof zur Worzeldorfer Straße ist sicher.
Die 7 wird sobald wir die ersten Avenios haben zum Stadtpark verlängert. Dafür muss die Haltestelle barrierefrei Neugebaut werden.
Die Verlängerung der 7 zur Brunnecker Straße ist auch in der Planung.
Ziemlich sicher ist auch eine Verstärkung der Linie 5 bis Mögeldorf zum 5min Takt.
Bei der StuB hat sich wenig neues ergeben.

Nichts davon ist faktisch beschlossen!

Ich glaube das erst wenn gebaut wird. Vorher ist das alles nur gelaber wie die letzen 30 Jahre.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Nicht beschlossen, aber in der finalen Planung, daher sehr sicher.
Oder habe ich da was falsch verstanden, was z.b. die südliche 4er Verlängerung angeht?
Um die Verlängerung zur Bauernfeindstr kommt keiner rum, außer vielleicht die UNI kommt doch nicht, aber selbst dann muss der „neue“ Stadtteil irgendwie einigermaßen vernünftig ans Netz angeschlossen werden.
Die Tage von GT8N-Bahnen ohne Re-Design dürften ja auch in Zukunft mal vorbei sein? [www.youtube.com]
Irgendwie find ich das aktuelle Desing ja besser bzw es war auch im GT6N besser...

Aber ich bin irgendwie trotzdem auf die Nürnberger Version vom Avenio gespannt.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Die Tage von GT8N-Bahnen ohne Re-Design dürften ja auch in Zukunft mal vorbei sein? [www.youtube.com]
Irgendwie find ich das aktuelle Desing ja besser bzw es war auch im GT6N besser...

Aber ich bin irgendwie trotzdem auf die Nürnberger Version vom Avenio gespannt.

Bis die Tage ohne Redesign an den GT8N Fahrzeugen gezählt sind, muss man noch mindestens bis zum Jahr 2024 warten. Es wird nicht machtbar sein bis alle 26 GT8N Fahrzeuge bis zum Jahr 2023 Modernisiert sein werden, wie es aktuell bekannt gegeben wird.
Die 100er und 1100er schauen im neuen Anstrich, mit neuer Anzeige und Innenleben sehr viel besser aus.

Ich freue mich schon auf die neuen 2000er! :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen