Zitat
123
Deshalb finde ich die aktuelle Lösung bei den Linien 20 und 30 wirklich gut.
Zitat
Linie 252: Ab der Haltestelle Wohnstift Ratsberg über die Haltestellen Palmstraße - Hindenburgstraße - Schillerstraße - Zollhaus - Stubenlohstraße - Langemarktplatz - Arcaden - Busbahnhof und umgekehrt
Zitat
Linie 286: (wie bei der Sperrung der Goetherstraße im Jahr 2009) über Hauptbahnhof West zum Schlachthof
Linie 284: Nicht mehr über Hbf fahren sondern zwischen Arcaden und Langemarktplatz direkt
Zitat
Die Linien 253 und 295 sollten zu einer langen Line 295 werden.
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 13.12.2018 10:57 |
Zitat
werkstattmeister
Zitat
123
Deshalb finde ich die aktuelle Lösung bei den Linien 20 und 30 wirklich gut.
Da bin ich bei benji2. Diese Lösung war einer der größten Fehler in der letzten Zeit. Wobei schon die Aufsplittung der wichtigen Verbindung Nürnberg - Erlangen auf die Linien 20, 30 und 290 in der aktuellen Form falsch war. Das merkt man auch ganz deutlich durch die Rückgänge der Fahrgastzahlen auf dieser Relation.
Zitat
werkstattmeister
Zitat
123
Linie 252: Ab der Haltestelle Wohnstift Ratsberg über die Haltestellen Palmstraße - Hindenburgstraße - Schillerstraße - Zollhaus - Stubenlohstraße - Langemarktplatz - Arcaden - Busbahnhof und umgekehrt
Mit dieser Führung würde zwar nach wie vor der Bahnhof angebunden, aber die Fahrgäste würden ihre direkte Verbindung in die nördliche Innenstadt verlieren. Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass das betreibende Busunternehmen dem so ohne weiteres zustimmen wird. Die Linie wird eigenwirtschaftlich betrieben und der Verlust der direkten Innenstadtanbindung dürfte sich auf die Fahrgeldeinnahmen auswirken.
Zitat
werkstattmeister
Zitat
123
Linie 286: (wie bei der Sperrung der Goetherstraße im Jahr 2009) über Hauptbahnhof West zum Schlachthof
Linie 284: Nicht mehr über Hbf fahren sondern zwischen Arcaden und Langemarktplatz direkt
Auch hier gebe ich benji2 recht. Damit würden weitere Fahrgäste die direkte Anbindung an die nördliche Innenstadt und den Bahnhof verlieren. Die Führung der Linie 284 direkt über die Arcaden gab es übrigens bereits einmal. Diese wurde nach erheblichen Protesten recht schnell wieder in die jetztige Variante zurückgeändert.
Zitat
werkstattmeister
Zitat
123
Die Linien 253 und 295 sollten zu einer langen Line 295 werden.
Diese Idee gab es bereits, ist aber vom Landkreis abgeschmettert worden. Auf Grund der unterschiedlichen Betreiber wird es dies auch in den nächsten Jahren nicht geben. Allerdings haben lange Linien auch ein größeres Verspätungspotential und sind daher betrieblich nur bedingt sinnvoll.
Tja und wie die von der Stadt versprochene Entlastung der Goethestraße aussieht haben wir ja zum Fahrplanwechel mit der weiteren Zunahme von Landkreislinien gesehen....
Zitat
123
Ich habe mich hier auf die Entlastung des Hugenottenplatzes bezogen.
Zitat
Es geht ja auch nicht darum, was von heute auf morgen umsetzbar ist, sondern was besser wäre.
Ich glaube, Sie haben das Problem nicht verstanden.
Die Busse blockieren sich gegenseitig! Und es kommt immer wieder beim abbiegen aufgrund des toten Winkels zu gefährlichen Situationen.
Beispiel:
Es ist nicht möglich, dass die Linie 252 nach Jahresfahrplan 2019 pünklich am Hugenottenplatz, Bussteig 9, losfährt zur Minute 18, weil von der Miute 07 bis 20 die Linie 202 dort steht!
Grundsätzlich ist am Hugo die Haltestelle 9 problematisch!
Vom Martin-Luther-Platz zu den Arcaden kann man laufen, wer nicht, nimmt den Stadtbus?!
Zitat
Mir ist davon nichts bekannt, wann war das denn so?
Fahrgäste der Linien 208, 209 und 285 können das kurze Stück laufen, warum nicht die der 284?
Zitat
Also sollen die Busse weniger oft fahren??? Wie würden Sie den Hugenottenplatz und die Goethestraße entlasten?
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 13.12.2018 14:02 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 13.12.2018 14:07 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 13.12.2018 15:27 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 09.08.2022 12:56 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 10.08.2022 13:16 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 10.08.2022 13:17 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 10.08.2022 13:18 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 10.08.2022 13:25 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 11.08.2022 00:26 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 11.08.2022 06:54 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 11.08.2022 07:02 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 11.08.2022 10:38 |
Zitat
ÖPNV Optimierer
Es gibt schon ein Ringbuskonzept, in der Ringstraße
der Linie 35/65 Röthenbach/Nordostbahnhof
Mein Vorschlag:
Eine Südstadt/Nordstadt-Ringbus
Linien 34/36
Friedrich-Ebert-Pl./ Platz der Opfer des Ferschissmus
Linie 34
Friedrich-Ebert-Pl
Klinikum Nord
St. Johannisfriedhof
Gostenhof
Willstr
Rothenburger Str
Brehmstr
Schuckertstr
Maffaiplatz
Wodanstr.
Platz der Opfer des Ferschissmus > 36
Linie 36
Platz der Opfer des Ferschissmus
Peterskirche
Dürrenhof
Wörd
Rathenauplatz
Läufer Tor
Maxfeldstr
Über die Östliche Pirkheimer Str
Friedrich-Ebert-Pl >34
Durch den Nord/Südstadt-Ringbus entstehen paar neue Haltestellen und neue Verbindungen
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 11.08.2022 12:14 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 11.08.2022 12:33 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 11.08.2022 12:40 |
Re: Stadtbuslinien Nbg-Fü-Erl-Sc Verbesserungsvorschläge! 11.08.2022 14:17 |