Re: Der Ausbau dient vor allem dem Fern- und Güterverkehr! 10.06.2018 11:53 |
Zitat
Sebbale
Zitat
HansL
Da könnten die Bamberger schon auch einiges tun. Zum Beispiel die unsägliche Anbindung der Stadtbusse am Bahnhof endlich verbessern. Ein gute Verknüpfung würde auch für mehr Nachfrage sorgen.
Also ich finde nicht dass die Stadtbusanbindung an den Bahnhof schlecht ist.
Re: Der Ausbau dient vor allem dem Fern- und Güterverkehr! 10.06.2018 16:19 |
Zitat
Sebbale
eine Straßenbahn (klingt größenwahnsinnig, aber wer sich die Auslastung genauer anschaut, wirds zumindest verstehen können)
Re: Der Ausbau dient vor allem dem Fern- und Güterverkehr! 10.06.2018 16:40 |
Zitat
Christian0911
Zitat
Sebbale
eine Straßenbahn (klingt größenwahnsinnig, aber wer sich die Auslastung genauer anschaut, wirds zumindest verstehen können)
Vermutlich ist Bamberg dafür zu eng, zumindest für eine Bahn in Normalspur denke ich... 1000mm ala Würzburg könnte ich mir schon vorstellen... Wie manche vllt wissen hatte Bamberg ja bis 1922 eine Straßenbahn... [de.wikipedia.org]
Re: [VDE 8.1] Bauarbeiten Hallstadt 19.07.2018 22:32 |
Re: [VDE 8.1] Bauarbeiten Hallstadt 09.08.2018 10:20 |
Re: [VDE 8.1] Bauarbeiten Hallstadt 14.02.2019 10:18 |
Re: Der Ausbau dient vor allem dem Fern- und Güterverkehr! 18.02.2019 04:34 |
Zitat
HansL
Zitat
Sebbale
Zitat
HansL
Da könnten die Bamberger schon auch einiges tun. Zum Beispiel die unsägliche Anbindung der Stadtbusse am Bahnhof endlich verbessern. Ein gute Verknüpfung würde auch für mehr Nachfrage sorgen.
Also ich finde nicht dass die Stadtbusanbindung an den Bahnhof schlecht ist.
Ich habe nicht in erster Linie die Zahl der Busse gemeint.
Was mich stört, ist die Lage der Haltestelle. Die findet man als Fremder kaum. Und muss dann mit einer unmöglichen Ampelschaltung über die viel befahrene Straße. Und das, obwohl auf der "Asphaltwüste" vor dem Bahnhof genug Platz wäre. Da müsste ein guter Busbahnhof hin.
Und wenn man dann an der Haltestelle steht, so kommt man erst mal nur zum Paradeplatz und muss dort wieder umsteigen und warten oder halt lange warten. Durchmesserlinien ohne Aufenthalt wären eine enorme Verbesserung.
Zitat
HansL
Seit letzter Woche kommt bei mir nur noch eine Fehlermeldung, wenn ich diese Adresse aufrufe:
[www.bxf.de]
Gibt es diese Seiten zu den S-Bahn-Bauarbeiten nicht mehr? Das wäre sehr schade!
Re: [VDE 8.1] Planung Ausbau Bamberg 07.05.2019 10:25 |
Re: [VDE 8.1] Planung Ausbau Bamberg 07.05.2019 13:21 |
[VDE 8.1] Planung Ausbau Bamberg 29.05.2019 11:48 |