Hallo Tim,
die Seite ist ja ein Traum für Bus- und Bahnfreaks wie mich. 857 auf dem 61/62 heute hielt ich für einen sicheren Bug, als er mir dann tatsächlich entgegenkam war ich umso erstaunter. Einen Vorteil habe ich mir bei der Hitze heute schon zunutze gemacht: Der Bus für meine Heimfahrt wäre 684 gewesen, da ich aber sah, dass 10 Minuten später der vollklimatisierte 691 fahren sollte, entschied ich mich dazu, die paar Minuten mehr für eine gut gekühlte Fahrt in Kauf zu nehmen. Auch sonst wird der "Fang" von den E-Bussen oder der neuen MANs zum Kinderspiel.
Zu den Scherznamen: Mehr, mehr, mehr, musste bei 666 schon schmunzeln ;)
Auch wenn ich teils andere Ansichten habe was den Schrottgrad angeht finde ich, dass ihr die Namen beibehalten solltet.
Für eine optionale ernsthafte Funktion:
1. Hersteller (MAN - MB - Solaris - ...)
2. grob den Typen (bei MB: Citaro (II/2) (G), bei Solaris: U12/18 II/III/IV, bei MAN: LC für Lion's City (G))
3. Antrieb (CNG - Electric - Hybrid - Gar nix anstelle von Diesel)
4. Baujahr
5. Matrix (g für Grün, o für orange, w für weiß)
6. Design (VAG neu für das ab 2013 verwendete, VAG alt für das bis 2013 verwendete, infra, ESTW)
Ein paar Beispiele:
Bei 671 MAN LC G 2009 o VAG alt
Bei 691 MB C2 G 2012 o VAG alt
Bei 631 Solaris U18 IV 2017 w VAG neu
Bei 110 Solaris U12 IV Electric 2018 w VAG neu
Bei 993 MAN 2018 w VAG neu
Bitte keine Werbungen, das sprengt den Rahmen.
Verbesserungsvorschläge:
Weitet das Ganze wenn möglich auch auf die U-Bahn aus, zumindest mit Fahrzeugnummern. Mit einem 135661 als Fahrzeugnummer für einen DT 3(F) weiß ich leider nichts anzufangen.
Sonst schließe ich mich dem U-Bahn-User an, es wäre schön, wenn die Planabfahrtszeit neben der Echtzeit steht.
Mehr fällt mir nicht ein, ich bin echt sehr zufrieden.
Viele Grüße Silberling