Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Besorgnis um User und Diskussionskultur des Forums
geschrieben von f.er 
Hallo liebe Leute,

wie ich zu meiner Besorgnis feststellen musste, sind derzeit wohl einige Stammuser des Forums inaktiv wie z.B. Daniel Vielberth oder Christian0911, weiß denn jemand ob es denen gut geht?


Was mich allerdings ebenso besorgt, die Diskussionskultur ist durch diese Inaktivität quasi auf einen Nullpunkt gesunken, auch aus diesem Grund war ich in den letzten Monaten nur Mitleser.

Das finde ich sehr schade!

Es müsste sich doch eine Möglichkeit finden lassen das man dies wieder steigern könnte selbst wenn diese User nicht mehr zurück kämen?
So ein Unsinn, sorry.
Zitat
f.er
... die Diskussionskultur ist durch diese Inaktivität quasi auf einen Nullpunkt gesunken, auch aus diesem Grund war ich in den letzten Monaten nur Mitleser.

Und das schreibt jemand, der 2018 sechs Beiträge gepostet hat, nach Oktober 2018 nichts mehr.
Gibts evtl irgendwo eine neue (modernere) Plattform, auf der man sich über Nahverkehrsthemen austauschen kann?

Was mir z.b. auffällt, dass auf den Internet-Seiten der regionalen Zeitungen, online sehr viel bei Nahverkehrsthemen kommentiert wird.
Mir persönlich geht es gut, soviel zur Beruhigung erstmal,

Ich habe meine Forumsaktivitäten unter anderem aus privaten Gründen ziemlich zurück gefahren, in der Regel ist es aber schon so das gewisse Leute auch versuchen jegliche Diskussion zu torpedieren.

Zitat
Mezzo
Gibts evtl irgendwo eine neue (modernere) Plattform, auf der man sich über Nahverkehrsthemen austauschen kann?

Was mir z.b. auffällt, dass auf den Internet-Seiten der regionalen Zeitungen, online sehr viel bei Nahverkehrsthemen kommentiert wird.

Ich wüsste jetzt nicht so viel was wirklich brauchbar wäre als Plattform für Diskussionen am ehesten war das früher noch hier das Forum, das war aber zu Zeiten da gab es hier auch noch regelmäßig Rätsel oder Spiele ohne das da einer etwas dagegen hatte *Schulter zuck*

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2020 13:09 von Christian0911.
Hallo zusammen

Es gibt ja auch Gruppen für Nahverkehr bei WhatsApp bzw Telegram &co sicher wird da auch was gepostet aber es sind halt überwiegend keine regionalen Gruppen wie hier wo sich alles auf Nürnberg und Umland bezieht

LG michel
Zitat
Manfred Erlg
Zitat
f.er
... die Diskussionskultur ist durch diese Inaktivität quasi auf einen Nullpunkt gesunken, auch aus diesem Grund war ich in den letzten Monaten nur Mitleser.

Und das schreibt jemand, der 2018 sechs Beiträge gepostet hat, nach Oktober 2018 nichts mehr.

Warum wohl? Weil das Forum mittlerweile zu einer Link- und Nachrichtensammlung "verkommen" ist.

Und bevor du jetzt beginnst meine Beiträge zu zählen: Ich bin hier schon seit 2004 aktiv, nur musste ich mir einen neuen Account zulegen, da ich damals mein Passwort verloren hatte und meine dazugehörige eMail-Adresse nicht mehr existent war.

Ich vermisse übrigens auch die alten Zeiten, als noch über mögliche Zukunftsplanungen diskutiert wurde, hier und da mal ein nettes Bilderrätsel die Runde machte oder interessante Dokumentationen über längst stillgelegte Bahnstrecken oder aktuelle Bauvorhaben gezeigt wurden. Nicht zu vergessen die vielen interessanten Details über nie realisierte Straßenbahnstrecken und Geschichten von damals durch Klaus Schöner. Und auch wenn so mancher User mal ob verspielter Spinnereien einen auf den Deckel bekommen hat, so herrschte hier doch eine erfrischend andere Diskussionskultur. Just my 2 Cents.

Grüße,
401/402
Zitat
401/402


Ich vermisse übrigens auch die alten Zeiten, als noch über mögliche Zukunftsplanungen diskutiert wurde, hier und da mal ein nettes Bilderrätsel die Runde machte oder interessante Dokumentationen über längst stillgelegte Bahnstrecken oder aktuelle Bauvorhaben gezeigt wurden. Nicht zu vergessen die vielen interessanten Details über nie realisierte Straßenbahnstrecken und Geschichten von damals durch Klaus Schöner. Und auch wenn so mancher User mal ob verspielter Spinnereien einen auf den Deckel bekommen hat, so herrschte hier doch eine erfrischend andere Diskussionskultur. Just my 2 Cents.

Grüße,
401/402

ja sehe ich ähnlich. Find das Forum aber nach wie vor gut.

Bei Gleistreff gibts noch manchmal interessante sachen.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
R-ler

Bei Gleistreff gibts noch manchmal interessante sachen.

Gleistreff.de ist die Seite von Daniel. Wenn es dort Updates gibt, dann scheint es ihn jedenfalls noch zu geben.

Bauarbeiten S-Bahn Nürnberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen