Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn Minervastraße bis 2023 / 2024?
geschrieben von HansL 
Sehr interessant mit der Aufteilung der Buslinie 68.
Zitat
katie32
Sehr interessant mit der Aufteilung der Buslinie 68.

Heißt aber für Langwasser auch das man nicht mehr direkt also ohne Umsteigen nach Gibitzenhof käme, was meiner Meinung sehr suboptimal ist und zu Fahrgastverlusten führen wird, denn JEDER Umstieg kostet Fahrgäste! Am meisten Sinn würde vllt noch ein Ersatz des 58ers machen, der 68er führe dafür von Finkenbrunn zur Frankenstraße, weiter über Vogelweiherstr wie der 58er zum Dianaplatz über die Löffelholzstraße und Platenstraße... der 58er könnte dann den Ast Vogelweiherstraße nach Schweinau und Gustav-Adolf-Straße übernehmen eventuell, wobei am liebsten wäre mir persönlich fast der 58er würde wieder den Ast Langwasser-Werderau eben auf der Linienführung wie vorgeschlagen erhalten und der 68er bliebe auf dem Stummelast Vogelweiherstraße-Schweinau-Gustav-Adolf-Straße

Edit Forummaster: Google-Maps-Karte entfernt. Bitte nutzt OpenStreetMap.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2022 19:50 von Forummaster Berlin.
Hallo

Ich denke die 68 wird bis zur Saarbrückener Strasse fahren dann Königshof uns weiter nach Röthenbach die andere ast wird an die 58 gekuppelt

Lg Michel
Zitat
Marktkauf
Gut möglich.

Oder die Verlängerung nach pillenreuth das würde Haltestellen technisch am einfachsten gehen
Die Wendeschleife der neuen Linie 11 soll südlich vom alten Möbel Werner errichtet werden und ein Abstellgleis erhalten. Schleife westlich der Straße.
Der Verkehrsausschuss des Stadtrates beschäftigt sich am Donnerstag mit dem weiteren Vorgehen. Dieser Beschluss soll in TOP Ö 3 gefasst werden:

>> Der Verkehrsausschuss beschließt die Straßenbahnverlängerung Minervastraße im Abschnitt zwischen der Endhaltestelle Gibitzenhof über die Dianastraße und Minervastraße bis zum Knoten Finkenbrunn gemäß der Straßenpläne

Straßenbahnverlängerung Minervastraße Lageplan Blatt 1 vom 24.08.2022,
Vpl-Plan Nr. 2.2447.2.1
Straßenbahnverlängerung Minervastraße Lageplan Blatt 2 vom 24.08.2022,
Vpl-Plan Nr. 2.2447.2.2

und beauftragt die Verwaltung, die Unterlagen für die Durchführung des Planfeststellungsverfahrens zu erstellen und bei der Regierung von Mittelfranken einzureichen. <<

Details in der Entscheidungsvorlage. Die Pläne sind in lesbarer Qualität beigefügt.

[online-service2.nuernberg.de]
Oh, nun doch ein vollwertiges Gleisdreieck am Finkenbrunn.

Tschö
UHM
Warum auch nicht!

Eine zweite Zufahrt zum Betriebshof ist immer gut, wenn man sie hat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen