Danke, @mezzo, zuerst 'mal für Deinen Hinweis auf die Thementreue - zum Thema "BEG" bitte z.B. hier: [
www.bahninfo-forum.de] weiterdiskutieren, um
dieses Sachthema freizuhalten! Merci!
Also zurück zum Thema:
Den zweigleisigen "Ausbau" der S-Bahn-Strecke N-Hbf - FÜ isoliert zu betrachten, sehe ich als nicht unbedingt horizonterweiternd an.
Diese ja de facto und in materialis bereits in Form des "dritten Gleises" (Nordgleis, 5900-1) der HS bestehende "Lösung" könnte und kann bloß dadurch zur Wirklichkeit werden, daß die Umwidmung der FV-Trasse zur S-Bahn-Trasse in diesem Abschnitt möglich wird.
Dies wäre kurzfristig durch überschaubare Baumaßnahmen (Herstellung der zweiten Bahnsteigkante in N-ROT'-Straße, Weichenfeldmodifikation in FÜ-Hbf ...) darstellbar - allerdings nur bei Freisetzung des Nordgleises ab Länge der Überquerung durch den "Überflug" der S2 und Anschwenkung an das bestehende S-Bahn-Gleis 5972-0 zur Bedienung des heute schon bestehenden S-Bahnsteigs "Steinbühl tief/Süd" als Interimslösung. (S-Bahn wäre dann ab dieser Stelle bis N-Hbf weiterhin eingleisig.)
Das wiederum wäre bloß dann sinnvoll, wenn das dann bis dorthin freigesetzte Nordgleis bereits Teil der diskutierten NBS N-WÜ werden könnte, wie hier: [
www.bahninfo-forum.de] ("BVWP 2015"-Unterlagen) bereits dargestellt.
Dies alles wird aktuell bereits hier: [
www.bahninfo-forum.de] diskutiert,
sollte aber besser hier: [
www.bahninfo-forum.de]
weiterbehandelt werden, da man sonst uralt durchdachte Linien überhaupt nicht mehr auffinden kann ...
(Ich werde auch in den betr. Themen darauf hinweisen, jetzt wo Manfred Erlg's Fingerzeig : [
www.bahninfo-forum.de] wirkungslos geblieben zu sein scheint! Dauert aber, weil ich mich dort auch sachlich äußern will.)
Zu dann im Zusammenhang zu sehenden weiteren S-Bahn-Ausbaumaßnahmen ab N-Steinbühl bitte zuerst 'mal hier: [
www.bahninfo-forum.de] weiterlesen! Dies alles fällt aber unter elixir's Kat.
GL3 - Umsetzung ab 2036 ...
Auf Wiederlesen in den anderen Themen!
sb