Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zwei Bombenfunde im Bereich Hasenbuck // 07.05.2020
geschrieben von katie32 
Erschreckend, dass 70 Jahre nach Kriegsende immer noch Blindgänger gefunden werden.
Ich kann mir vorstellen, dass dort evtl. noch weitere Relikte versteckt sein könnten?

Erste Bombe war 125kg und am 05.05. gefunden und entschärft worden.
Diese ist 500kg schwer.

Linie U1:
Bombenfund im Bereich Hasenbuck U, bis ca. 12:00 Uhr
Bombenfund im Bereich Hasenbuck U bis ca. 12:00 Uhr: Die Linie U1 hält in beiden Richtungen nicht an der Haltestelle Hasenbuck U

Gut, dass die Ubahn durchfährt, sonst hätte ich die Straßebahn nehmen müssen.
Wünsche dem Kampfmittelräumdienst mal alles Gute!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2020 08:59 von katie32.
Laut Pressemeldung der VAG fährt die U-Bahn während der Entschärfung nicht:

"Bereits jetzt wird am U-Bahnhof Hasenbuck in beide Fahrtrichtungen nicht mehr gestoppt. Der U-Bahnhof liegt im Evakuierungsgebiet. Mit Beginn der Entschärfung
fährt die U1 nicht zwischen Frankenstraße und Bauernfeindstraße.

Die VAG wird für die Zeit der Bombenentschärfung ab ca. 11.00 Uhr einen Ersatzverkehr mit Bussen zwischen den U-Bahn-Haltestellen Frankenstraße und
Bauernfeindstraße einrichten, der über eine Umleitungsstrecke beide Punkte verbindet. "

Grüßle,
der Werkstattmeister
Entschärfung gelungen
Zitat
katie32
Erschreckend, dass 70 Jahre nach Kriegsende immer noch Blindgänger gefunden werden.
Ich kann mir vorstellen, dass dort evtl. noch weitere Relikte versteckt sein könnten?

Der Krieg ist schon 75 Jahre her.
Das werden nicht die letzten WW2 Fliegerbomben gewesen sein. Laut Wiki fielen 6000 Sprengbomben aus den Flugzeugen auf Nürnberg.
Zitat
Mezzo
Das werden nicht die letzten WW2 Fliegerbomben gewesen sein. Laut Wiki fielen 6000 Sprengbomben aus den Flugzeugen auf Nürnberg.

Auch an den U-Bahnbaustellen Kleinreuth (b. Schweinau) und Gebersdorf können (kann ein) auch Bilndgänger drunten sein. Damit man muss immer rechnen dass weitere Fliegerbomben gefunden werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen