Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich
geschrieben von R-ler 
Hallo

Ich denke die Brücke ist schon lange Abbruchreif und im Falle einer Reaktivierung hatte die Brücke so oder so neu gebaut werden müssen. Jetzt wird die Brücke halt langsam eine gefahr für die Allgemeinheit. Was ich nicht so ganz verstehe warum man den Abriss nicht gleich mit der Sanierung der Fernabrücke zusammen gemacht hat baufällig war sie damals schon

LG michel
Zitat
michel1979
Hallo

Ich denke die Brücke ist schon lange Abbruchreif und im Falle einer Reaktivierung hatte die Brücke so oder so neu gebaut werden müssen. Jetzt wird die Brücke halt langsam eine gefahr für die Allgemeinheit. Was ich nicht so ganz verstehe warum man den Abriss nicht gleich mit der Sanierung der Fernabrücke zusammen gemacht hat baufällig war sie damals schon

LG michel

Als ca. Mitte der 2010er Jahre die Fernabrücke neu gebaut (Südseite) bzw. saniert (Nordsiete), war die Bibertbahn noch nicht entwidmet. Da hat sich Keiner rangetraut. Da standen noch die Angebote zur Wiederinbetriebnahme im Raum.
Als ca. Mitte der 2010er Jahre die Fernabrücke neu gebaut (Südseite) bzw. saniert (Nordsiete), war die Bibertbahn noch nicht entwidmet. Da hat sich Keiner rangetraut. Da standen noch die Angebote zur Wiederinbetriebnahme im Raum.[/quote]

Guten Morgen

Da gebe ich dir Recht mit der Widmung aber damals war m.e. schon klar in welch schlechten Zustand die Brücke ist sie war m.w damals schon Abbruchreif und hätte im reaktivierungsfall ohnehin neu gebaut werden müssen. Aber es ist so wie es ist damit muss man leben und jetzt wird eben vollgesperrt obwohl auf der Umleitungsstrecke selbst gebaut wird

LG michel
Bilderserie zum Brückenabriß:
nordbayern.de: Spektakuläre Bilder: Hier wird die Eisenbahnbrücke über die Rothenburger Straße abgerissen

sebaldus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2021 21:22 von sebaldus.
Hoffentlich folgt bald ein Neubau für eine U3 verlängerung...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
R-ler
Hoffentlich folgt bald ein Neubau für eine U3 verlängerung...

Eröffnung 2225 *scnr*

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Erstmal kommt der Neubau für den Radschnellweg.
Zitat
Lieblingsfranke
Erstmal kommt der Neubau für den Radschnellweg.

Schade das der schon beschlossen ist... mögen die Bürger von Zirndorf im Autoverkehr ersticken!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hat jemand akt. Fotos vom Bauzustand? Kann momentan leider selber nicht vor Ort sein.

Wie weit ist der Tunnelbau? Gab es Besonderheiten? In der NN habe ich dazu nichts mehr gelesen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen