Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
G1 hat erst DT2 ersetzt?
geschrieben von Christian0911 
Zitat
Lieblingsfranke
Also gut dass du gefühlt geschrieben hast, denn mir ist bisher nur ein einziges Mal ein Fehler bei einem G1 aufgefallen und ich bin regelmäßiger Mitfahrer der allerersten Stunde. (Na gut, es war erst 3 Stunden nach der ersten Fahrt, aber trotzdem:D)

Als täglicher U1-Nutzer sehe ich viel.
Ich sehe auch noch Kinderkrankheiten, wobei ich die Abfertigung durch das aussteigende Fahrpersonal noch gravierender finde wie die noch oft fehlerhaften Anzeigen. Dadurch, dass der Fahrschalter auf der linken Seite ist, muss das Personal ziemlich umständlich aus - und wieder einsteigen. Das kostet Zeit und ich schätze auch ziemlich Nerven.
Aber immerhin fahren sie und stehen nicht wie die Neufahrzeuge sinnlos im Depot wie in München, da fehlt ja immer noch die Zulassung der C2 auf manchen Strecken. Ich bin zuversichtlich, dass die Fehler noch behoben werden können.
Heute fuhr noch einmal ein DT2 :)

[youtu.be]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo,

Und auch heute ist noch ein DT2 unterwegs...
Heute wieder zwei Kurse DT2 auf der U1.
Fahren aktuell noch DT-1- und DT-2-Züge am Wochenende? Ich überlege, demnächst mal für eine kleine Foto-Tour in die Franken-Metropole zu reisen. Dazu möchte ich wissen, ob sich das entsprechend lohnt.
Zitat
DaniOnline
Fahren aktuell noch DT-1- und DT-2-Züge am Wochenende? Ich überlege, demnächst mal für eine kleine Foto-Tour in die Franken-Metropole zu reisen. Dazu möchte ich wissen, ob sich das entsprechend lohnt.

Das ist an Wochenenden eher Glückssache... unter der Woche ist die Chance da leider höher. (Samstags ja vllt da is ja der Takt dichter, aber Sonntags seh ich meist nur noch G1)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
DaniOnline
Fahren aktuell noch DT-1- und DT-2-Züge am Wochenende? Ich überlege, demnächst mal für eine kleine Foto-Tour in die Franken-Metropole zu reisen. Dazu möchte ich wissen, ob sich das entsprechend lohnt.

Ich denke das ist Glückssache. Es sind max. 3 1er und 2 2er Paare betriebsfähig. Eine feste Zuordnung nach Einsatztagen ist mir nicht bekannt. ich könnte mir eher vorstellen, dass der Jubiläumszug nach Möglichkeit bevorzugt auf die Strecke kommt.
Sind die DT-1 und DT-2 dann auf der U1 oder auf der U2 unterwegs? Oder trifft man diese auf beiden Linien an? Ich gehe mal davon aus, dass sie auf der U3 nicht verkehren (können).
Zitat
DaniOnline
Sind die DT-1 und DT-2 dann auf der U1 oder auf der U2 unterwegs? Oder trifft man diese auf beiden Linien an? Ich gehe mal davon aus, dass sie auf der U3 nicht verkehren (können).

Nur auf der U1.
Zitat
Stanze


Nur auf der U1.

Leider, eigentlich sollten die Züge auch noch ein letztes mal auf die U2 dürfen tun sie aber nicht wegen der AGT ^^

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich bin heute spontan nach Nürnberg gekommen und konnte auf der U1 bislang zwei DT-1-Umläufe feststellen. Vom DT-2 ist leider nichts zu sehen.
Heute am Sonntag(!) 2 DT2 Langzüge und ein DT1 Langzug unterwegs, scheint wohl wirklich G1 Engpass zu sein!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Zitat
Christian0911
... scheint wohl wirklich G1 Engpass zu sein!

Es müssten doch jetzt Mitte 2022 alle 34 G1 von Siemens geliefert worden sein. Ein paar werden wohl noch auf die Zulassung warten, aber so ca. 30 sollten einsatzfähig sein.

Vielleicht haben sie wirklich Kinderkrankheiten und müssen überarbeitet werden.
Zitat
Stanze
Zitat
Christian0911
... scheint wohl wirklich G1 Engpass zu sein!

Es müssten doch jetzt Mitte 2022 alle 34 G1 von Siemens geliefert worden sein. Ein paar werden wohl noch auf die Zulassung warten, aber so ca. 30 sollten einsatzfähig sein.

Vielleicht haben sie wirklich Kinderkrankheiten und müssen überarbeitet werden.

Heute zwei DT2 Langzüge unterwegs. So hab ich es gesehen. 👁
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen