Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnhöfe in Bing Maps
geschrieben von benji2 
U-Bahnhöfe in Bing Maps
14.02.2021 19:35
Soeben entdeckt:

Microsoft Bing Maps stellt etliche (nicht alle) Nürnberg-Fürther U-Bahnhöfe als Gebäude dar, so wie alle anderen Gebäude!

Manchmal nur das Verteilergeschoss (bspw. Frankenstr.), manche gar nicht (Lorenzkirche, Hauptbahnhof), aber viele schon.

...Faszinierend!

Beispiel Plärrer: https://www.bing.com/maps



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2021 19:35 von benji2.
Ich möchte eigentlich keine Grundsatzdiskussionen anfangen, aber da das in letzter Zeit etwas überhand nimmt, tue ich es trotzdem:
Bitte fangt doch nicht wegen jeder Meldung ein eigenes Thema an! Das kann genauso gut in „Kleintrusch und Diverses“. Es braucht wirklich nicht wegen jeder neuen Bushaltestelle, jeder neuen Bahnhofstreppe oder wegen einer Pressemeldung zu einem Radreifen ein eigenes Thema. Überlegt euch einfach, ob man auch in zwei Wochen noch ein eigenes Thema für etwas braucht und ob dort auch viel Grund zur Diskussion ist. So wie es derzeit läuft wird das Forum nur immer unübersichtlicher, ohne dass irgend jemandem geholfen ist.
Danke
Hallo allseits,

ich kannnte bislang nur, das Offenbach die Stationspläne zur künstlerischen Gestaltung der Stationen genutzt hat, z.B.:









Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Jetzt live: Sommer-Urlaub 2021 - Das Superspreader-Event
Zitat
Lieblingsfranke
Ich möchte eigentlich keine Grundsatzdiskussionen anfangen, aber da das in letzter Zeit etwas überhand nimmt, tue ich es trotzdem:
Bitte fangt doch nicht wegen jeder Meldung ein eigenes Thema an! Das kann genauso gut in „Kleintrusch und Diverses“. Es braucht wirklich nicht wegen jeder neuen Bushaltestelle, jeder neuen Bahnhofstreppe oder wegen einer Pressemeldung zu einem Radreifen ein eigenes Thema. Überlegt euch einfach, ob man auch in zwei Wochen noch ein eigenes Thema für etwas braucht und ob dort auch viel Grund zur Diskussion ist. So wie es derzeit läuft wird das Forum nur immer unübersichtlicher, ohne dass irgend jemandem geholfen ist.
Danke

Nein, auf gar keinen Fall!

In so einem Monster-Thread findet man nichts mehr. Außerdem kann man dann in der Themen-Übersicht nicht herauslesen, um was es geht.

Neues Thema -> neuer und passender Thread.
Zitat
benji2

Nein, auf gar keinen Fall!

In so einem Monster-Thread findet man nichts mehr. Außerdem kann man dann in der Themen-Übersicht nicht herauslesen, um was es geht.

Neues Thema -> neuer und passender Thread.

Volle Zustimmung!

Denn nur so kann auch eine Suchfunktion vernünftig funktionieren.
> Manchmal nur das Verteilergeschoss (bspw. Frankenstr.), manche gar nicht (Lorenzkirche, Hauptbahnhof), aber viele schon.

Das wiederum finde ich interessant, bei HBF kann ich es noch verstehen, weil da mit den zahlreichen unzugänglichen Ecken eine sinnige Darstellung des Bauwerks quasi gar nicht möglich ist und wohl auch nicht sein soll, er ist auch den den U-Bahnheften der fast einzige Bf wo niemals das ganze Ausmaß was da wo unterkellert ist, preisgegeben wird, vermutlich weil da unten noch viel mehr ist, als wir alle kennen. Aber Lorenzkirche gibts es eigentlich Pläne die man finden könnte. Vielleicht ist es einfach Zufall...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Jetzt live: Sommer-Urlaub 2021 - Das Superspreader-Event
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen