Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Masterplan "Schneller und pünkticher ÖPNV in Nürnberg"
geschrieben von HansL 
Am Donnerstag, 22.9.22 wird im Verkehrsausschuss über einen Masterplan zur Verbesserung des ÖPNV entschieden: [online-service2.nuernberg.de]. Interessant ist der Abschlussbericht, wo die geplanten Maßnahmen im Detail beschrieben sind.

Ich habe hier ein neues Thema aufgemacht, damit die bisherigen Diskussionen nicht allzu sehr aufgebläht werden.
Wow - danke fürs Teilen!!


Super: Planung Hbf!
Aus den anderen Maßnahmen lässt sich allerdings herauslesen, dass dass nicht zwingend für die Linie 11 notwendig ist. Sehr wohl aber die Steuerung des Zuflusses aus Richtung Scheurlstr./Dürrenhof. D.h. nämlich wenn die eigentlich schon beschlossene Haltestelle Grand Hotel im Königstorgraben kommt, müsste "einfach" nur sichergestellt werden, dass bei gleichzeitigem Zusteuern von 2 Bahnen (z.B. 5 und 8 Richtung HBF) die 8 vor der 5 am Bahnhof ankommt, um gleich nach rechts durchzuführen zur Kante im Königstorgraben. Durchaus auch eine Möglichkeit.

Was mich wundert: Für einen Masterplan fehlen mir ehrlich gesagt ein paar Stellen im Netz die viel offensichtlicher erscheinen als die hier aufgeführten.

Änderung Busspur Maximilianstraße ist zwar nett, aber doch schon ne Luxuslösung bzw mit der bestehenden Straße wäre durch LSA-Anpassung ja noch was zu machen.

Aufseßplatz: Die Verkürzung auf 40 Meter Richtung Doku-Zentrum find ich ne Schnappsidee, auch wenn ich das Argument gelesen habe.

Rasengleis in Seitenlage Frankenstraße: Gute Sache!

Busbahnhof Frankenstraße und Röthenbach: Habe das Gefühl hier wird doch etwas überdramatisiert.

Frankenstraße:
51er in die Katzwanger als Überlieger und Abfahrtshaltestelle und fertig. Wichtig ist hier immer nur die gute Ausschilderung der einzelnen Linien im U-/Busbahnhof.

Röthenbach: gibt es hier keine Überliegerplätze? Und wie lange sind denn die Übergangs/Pausenzeiten?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen