Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
AVENIO im Fahrgastbetrieb
geschrieben von Lose 
Ich meine die Aussenanzeige bei den Strassenbahnen.
Meine Frage: Sind diese Anzigen mit der weißen Schrift bei den Reihen 1000, 1100 und 2000 vom selben Hersteller und vom gleichen Typ?
Und ist das System gleich?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.2023 13:00 von Marktkauf.
Zitat
Marktkauf
Ich meine die Aussenanzeige bei den Strassenbahnen.
Meine Frage: Sind diese Anzigen mit der weißen Schrift bei den Reihen 1000, 1100 und 2000 vom selben Hersteller und vom gleichen Typ?
Und ist das System gleich?

Also soviel ich weiß sind die Anzeigen alle vom selben hersteller. Welcher "Typ" das sein soll.. LED...
Die müssen halt vom Einbau her in die Fahrzeuge passen und entsprechend angesteuert werden können.

Und nochmal, was meinst du mit System?
Die Vernetzung im Fahrzeug oder das, welches die Züge von Außen mit Daten füttert, genauso wie die U1?
Im Fahrzeug selbst hat man ja nur etwas aufpoliert und die Sitze getauscht. An der Technik wurde bis auf die Monitore nicht viel geändert.
Daher hängen die Anzeigen wohl wie bisher am 4-Drahtbus.

Und die Inhalte kommen von einem Globalen Fahrplansystem, welches die Daten über WLAN aussendet in die Trams und U1. Und da gibts wohl in letzer Zeit ein massives Problem, wie schon an anderer Stelle diskutiert.
Dt3 laufen ja problemlos, so wie ich das sehe...
Nur auf die Anzeige der Liniennummer bezogen. Warum hatten die 2000er das Problem gehabt, aber alle 1000er und 1100er nicht?
an subwayschorsch

> Dt3 laufen ja problemlos, so wie ich das sehe...

Nicht ganz, seit kurzem ist der Schmalschrift-Bug wieder da (den hatte ich davor zuletzt vor Monaten gesehen) und mit ihm wieder die W|hrder Wiese...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)


Wenn es wirklich nicht anders möglich ist um die Fehler zu beheben, müssen sogar die Zugzielanzeigen deinstalliert und neuinstalliert werden.
Das Problem mit der fehlenden Liniennummer ist bei den neuen 2000er noch nicht behoben.
Zitat
Lose
Wenn es wirklich nicht anders möglich ist um die Fehler zu beheben, müssen sogar die Zugzielanzeigen deinstalliert und neuinstalliert werden.

Ich glaub das was du meinst ist windows 95...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Hallo

Bei 2002 funktioniert die Anzeige der liniennummer wieder

Lg Michel
Sind ja gute Nachrichten. Wird wohl bei TW 2004 auch so sein.
Gibt es Informationen über die ersten Einsätze der anderen 4 Straßenbahnen?
Tw 2005 seit heute im Liniendienst unterwegs auf den Linien 6/8



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2023 13:19 von Patrick.
Danke für die Info!

Ich hoffe ja immernoch drauf, dass die VAG die zusätzlichen Bahnen zumindest temporär (Kirchentag, Volksfest, etc.) als Verstärker einsetzt. Der Start der 10/11 erst im Dezember scheint ja wohl zu stimmen..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen