Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
WARNSTREIK im ÖPNV 3.3.2023
geschrieben von Christian0911 
Wahrscheinlich werden es die meisten schon mitbekommen haben, am 3.3.2023 findet bei der VAG sowie bei den Bussen von Bayreuth und Bamberg ein ganztägiger Warnstreik statt, bestimmt auch noch in weiteren Städten!

[www.infranken.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2023 15:39 von Christian0911.
Und warum kriegt man diesmal kein Nightliner-Notnetz zu stande?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Und warum kriegt man diesmal kein Nightliner-Notnetz zu stande?

Hallo. Zuletzt waren die nur im Stau gestanden und derart unpünktlich

Lg Michel
Niemand erwartet an dem Tag fahrplanmäßigen Verkehr. Wenn man z.B innerhalb einer Stunde von der Herrnhütte zum HBF schafft würde mir das schon reichen. Busse einsetzen wie für Habstundentakt, damit defakto einmal die Stunde was fährt, sowas muss doch möglich sein?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Niemand erwartet an dem Tag fahrplanmäßigen Verkehr. Wenn man z.B innerhalb einer Stunde von der Herrnhütte zum HBF schafft würde mir das schon reichen. Busse einsetzen wie für Habstundentakt, damit defakto einmal die Stunde was fährt, sowas muss doch möglich sein?

Beim letzten ersatzverkehr während des Streiks war man im Bus vom plärrer zum Hbf 1 Std im Stau gestanden da kann man nicht mehr von takt sprechen

Lg Michel
Na immerhin dürfen Abo-Kunden 600 Minuten gratis das VAG Rad benutzen, welch Trost, sarkasmus ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Gut , man hätte in so einem Fall auch überlegen können, die Busse vielleicht Plärrer zu wenden, aber vermutlich war keiner da, der das entscheiden konnte...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
-
02.03.2023 18:10
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2024 00:04 von marco2206.
Naja wahrscheinlich wird auch bei mir auf Fahrrad rauslaufen, was mir zwar gar nicht passt, weil ich eigentlich finde das es zu kalt dafür ist (und ich dafür mein diesen Winter laufendes Experiment unterbrechen muss, was mir erst recht nicht passt) , außerdem bin ich komplett untrainiert, sodass ich vorsichtshalber mir dieselbe Zeit wie man für Laufen bräuchte als Fahrradzeit veranschlagen muss, und zu allem Überdruss mein Fahrrad dann auch noch auf eigene Kosten nach Hartmannshof mitnehmen muss, weil weder HBF noch Mögeldorf (je nachdem wie ich fahre) wäre ich bereit, mein Fahrrad einfach so hinzustellen, dann finde ich es garantiert am Abend nimmer vollständig vor.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2023 18:46 von Daniel Vielberth.
Zitat
Daniel Vielberth
Naja wahrscheinlich wird auch bei mir auf Fahrrad rauslaufen, was mir zwar gar nicht passt, weil ich eigentlich finde das es zu kalt dafür ist (und ich dafür mein diesen Winter laufendes Experiment unterbrechen muss, was mir erst recht nicht passt) , außerdem bin ich komplett untrainiert, sodass ich vorsichtshalber mir dieselbe Zeit wie man für Laufen bräuchte als Fahrradzeit veranschlagen muss, und zu allem Überdruss mein Fahrrad dann auch noch auf eigene Kosten nach Hartmannshof mitnehmen muss, weil weder HBF noch Mögeldorf (je nachdem wie ich fahre) wäre ich bereit, mein Fahrrad einfach so hinzustellen, dann finde ich es garantiert am Abend nimmer vollständig vor.

Ja, dass Fahrrad einfach abstellen ist an bestimmten Ecken wirklich keine gute Idee. Wobei ich trotzdem schon noch
Leute sehe die sogar ihr Elektrofahrrad unverschlossen vorm Geschäft abstellt. :o

VAG_Rad ist verfügbar? Echt jetzt? Streiken die Fahrräder nicht? *spaß*
Für 70 Cent kann man das Fahrrad doch ganz gut im Fahrradparkhaus abstellen.
Zitat
Daniel Vielberth
dann finde ich es garantiert am Abend nimmer vollständig vor.

unvollständig vorfinden wäre ja schon fast ein Erfolg...

Zitat
katie32
VAG_Rad ist verfügbar? Echt jetzt? Streiken die Fahrräder nicht? *spaß*

Doch Fahrräder können auch streiken wenn deren Reifen platt sind :p

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Moin,

Wie jeden Morgen bei schönem Wetter, habe ich meinen 4,2km Arbeitsweg mit dem eigenen Fahrrad in 20 entspannten Minuten zurückgelegt. Minus 2 Grad ist mit den richtigen Klamotten überhaupt kein Problem.
Und schneller als Auto oder ÖPNV bin ich damit so oder so.

Trotz Streik war um kurz vor 7Uhr noch kein nennenswertes Chaos in Nürnbergs Zentrum zu beobachten. Alles normal.

Mein Weg führt am VAG Busdepot vorbei, dort standen ca 10 MA vor der Tür unter einem Banner „Dieser Betrieb wird bestreikt“

Wünsche euch allen schon mal ein entspanntes WE!
Hallo allseits,

Zwar soll man dem Blatt mit den roten Buchstaben nichts glauben, aber jene behauptet, das am 27 der Totale Streik über das Land hereinbräche und Verdi und EVG zusammen streiken wollen: [www.bild.de]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,

Zwar soll man dem Blatt mit den roten Buchstaben nichts glauben, aber jene behauptet, das am 27 der Totale Streik über das Land hereinbräche und Verdi und EVG zusammen streiken wollen: [www.bild.de]

Kommt halt dann drauf an wie lange dieser Streik andauert...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Streik am 27.3.?
12.03.2023 15:01
In Nordbayern.de klingt das nicht so, als ob das schon beschlossene Sache wäre:

[www.nordbayern.de]

Da brauchte wohl dieses Blatt mit den großen Buchstaben wieder mal einen Aufreger.
Zitat
Christian0911
Wahrscheinlich werden es die meisten schon mitbekommen haben, am 3.3.2023 findet bei der VAG sowie bei den Bussen von Bayreuth und Bamberg ein ganztägiger Warnstreik statt, bestimmt auch noch in weiteren Städten!

[www.infranken.de]

Am 27.3. soll sowohl Fern- als auch Nahverkehr streiken. Auch Flüge und Schiffe (Schleusen) sollen ausfallen.
Auf VAG.de steht noch keine Info? Wird sicher lustig.
Das lustige ist, jeder redet davon, aber die Gewerkschaften geben extra keine Info raus, damit man brutalst möglich auf die Schnauze fällt, wenn man an dem Tag arbeiten muss. Gott sei dank konnte ich meine Schichten prophylaktisch wegtauschen. Ich empfinde es dennoch den Kunden gegenüber als extrem unfair. Wenn schon gestreikt werden muss, aber die Kunden gar nicht Ziel des Streikes sein sollen, dann bitte rechtzeitig brauchbare Informationen aus glaubwürdiger Quelle. Das man aufgrund eines Bildzeittungsverdacht ins Blaue planen muss, darf m. M. nicht sein.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2023 19:03 von Daniel Vielberth.
Die Bahn ist zumindest bzgl. des Fernverkehrs relativ klar in der Kommunikation:

Zitat
EVG-Streik angekündigt
Der Fernverkehr der DB wird am 27.03. wegen eines Streiks der Gewerkschaft EVG eingestellt. Der Nahverkehr wird bundesweit massiv beeinträchtigt sein.

Quelle: [www.bahn.de]
Streik am 27.3.
23.03.2023 20:02
Fällt ja schwer: Da hat die BILD doch vorab Informationen gehabt.
Warum haben das unsere "Qualitätsmedien" nicht?

Schwaches Bild!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen