Re: Zuggarnituren S-Bahn Nürnberg ab Fahrplanwechsel Dezember 2023 11.08.2023 21:03 |
Zitat
Christian0911
. . . so bleibt es bei dem jetzigen Takt und nur Halte durch die Altdorfer Strecke in Fischbach, das ist eigentlich doof für Leute die von Fischbach/Altenfurt nach Neumarkt wollen...
Zitat
elixir
Zitat
Christian0911
. . . so bleibt es bei dem jetzigen Takt und nur Halte durch die Altdorfer Strecke in Fischbach, das ist eigentlich doof für Leute die von Fischbach/Altenfurt nach Neumarkt wollen...
Hält dann die Altdorfer S-Bahn nicht mehr überall bis Feucht?
Die Neumarkter Züge halten doch jetzt auch nicht zwischen Hbf und Feucht - oder?
Re: Zuggarnituren S-Bahn Nürnberg ab Fahrplanwechsel Dezember 2023 19.09.2023 09:35 |
Zitat
subwayschorsch
Die Verstärkerfahrten in der NVZ von ER wenden leer über Stadion.
Re: Zuggarnituren S-Bahn Nürnberg ab Fahrplanwechsel Dezember 2023 19.09.2023 10:53 |
Zitat
subwayschorsch
Interessant dabei ist auch, dass die Verstärkerzüge von/nach Erlangen, die nicht bis Neumarkt fahren, über Frankenstadion wenden sollen (!).
Zitat
marco2206
Zitat
subwayschorsch
Interessant dabei ist auch, dass die Verstärkerzüge von/nach Erlangen, die nicht bis Neumarkt fahren, über Frankenstadion wenden sollen (!).
Ganz sicher das die leer bis Frankenstadion fahren?
Im Östlichen gleisvorfeld gibt es mit Gleis 52 auch ein passendes Wendegleis. Das wurde bisher planmäßig auch hin der S2 genutzt wenn der Takt von S2 Ost und West in Tagesrandlage nicht zusammengepasst hat.
Zitat
Christian0911
Zitat
subwayschorsch
Die Verstärkerfahrten in der NVZ von ER wenden leer über Stadion.
Alleine das schon wieder zu lesen löst in mir Kopfschütteln aus..., naja denke aber die fahren dann eh über Fernbahn? Sprich wende am Sonderbahnsteig?
Ich bin ja immer noch ein Verfechter davon die Neumarkter eben entweder überall halten zu lassen oder wenigstens über die Fernbahn zu fahren, Kurzläufer von Erlangen würden bei mir dann auch mit allen Halten als Fahrgastfahrt bis Feucht fahren!
Re: Zuggarnituren S-Bahn Nürnberg ab Fahrplanwechsel Dezember 2023 19.09.2023 18:59 |
Zitat
subwayschorsch
Ja klar... die fahren dann von Gleis 3 Ost quer rüber auf die Fernbahn, blockieren dabei den halben Ostkopf und damit den FV von/nach München, um dann bei der Rückfahrt von Dutzendteich Fernbahnhof erneut die Münchener und Regensburger Strecke zu kreuzen... !!??!!.
Zitat
Christian0911
Zitat
subwayschorsch
Ja klar... die fahren dann von Gleis 3 Ost quer rüber auf die Fernbahn, blockieren dabei den halben Ostkopf und damit den FV von/nach München, um dann bei der Rückfahrt von Dutzendteich Fernbahnhof erneut die Münchener und Regensburger Strecke zu kreuzen... !!??!!.
Das wäre jetzt auch nicht das erste mal, musste man erst am Montag so machen, wenn auch ungewollt...
Wie hier zu gesehen kann man auch mit 'ner planmäßigen S1 auch aus Gleis 15 nach Dürrenhof, also wo ein Wille da ein Weg :D
[www.youtube.com]
Zitat
marco2206
Zitat
Christian0911
Zitat
subwayschorsch
Ja klar... die fahren dann von Gleis 3 Ost quer rüber auf die Fernbahn, blockieren dabei den halben Ostkopf und damit den FV von/nach München, um dann bei der Rückfahrt von Dutzendteich Fernbahnhof erneut die Münchener und Regensburger Strecke zu kreuzen... !!??!!.
Das wäre jetzt auch nicht das erste mal, musste man erst am Montag so machen, wenn auch ungewollt...
Wie hier zu gesehen kann man auch mit 'ner planmäßigen S1 auch aus Gleis 15 nach Dürrenhof, also wo ein Wille da ein Weg :D
[www.youtube.com]
Es ging im Beitrag vom subwayschorsch nicht darum das das nicht möglich wäre, sondern darum, das aufgrund von Fahrstraßenausschlüssen durch kreuzen anderer Fahrwege die Kapazität das gesamten Bahnhofs erheblich sinken würde.
Re: Zuggarnituren S-Bahn Nürnberg ab Fahrplanwechsel Dezember 2023 23.09.2023 14:35 |
Zitat
subwayschorsch
...Die (neue) S2 nach Lauf fährt in etwa wie die aktuelle S2 nach Altdorf (3,21,43)...
Re: Zuggarnituren S-Bahn Nürnberg ab Fahrplanwechsel Dezember 2023 24.09.2023 20:03 |
Zitat
BahnMarkus
Die aktuelle S1 hat auch keinen 20-Minuten-Takt...