Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DB Busfahrer, die den Weg nicht kennen
geschrieben von elixir 
Hi,

[www.nn.de]

SEV

Nürnberg - Ortsunkundige Busfahrer, die sich immer wieder verfranzen und kaum ein Wort Deutsch sprechen - so etwas wünscht sich kein Fahrgast. Doch viele Nutzer des aktuellen Schienenersatzverkehrs in Franken erleben immer wieder nervenaufreibende Irrfahrten.

Holger S. (Name geändert) und seine Frau erlebten einen entspannenden und kurzweiligen Ausflugstag, als sie vor Kurzem mit der Fränkischen Museumseisenbahn ins oberbayerische Utting am Ammersee fuhren. Die Rückfahrt entwickelte sich jedoch zu einem Fiasko.

Edit Forummaster: Restlicher Artikel entfernt. Aus urheberrechtlichen Gründen sind Vollzitate von Zeitungsartikeln nicht zulässig!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.2023 22:59 von Forummaster Berlin.
Das Symbolbild zu dem Schienenersatzverkehr bleibt aber wohl dieses hier:

[www.infranken.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Das Symbolbild zu dem Schienenersatzverkehr bleibt aber wohl dieses hier:

[www.infranken.de]

Und wie ich so mitbekommen habe müssen einige Fahrer auch einen rechten Bleifuß haben, zumindest die Mitarbeiter des DB Infopunktes meinten das erst gestern ein Fahrer hinter schwedische Gardinen kam weil er dreimal durch den selben blitzer fuhr und dabei mit 80 statt 30 km/h geblitzt wurde!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
elixir
Hi,

[www.nn.de]

SEV

Nürnberg - Ortsunkundige Busfahrer, die sich immer wieder verfranzen und kaum ein Wort Deutsch sprechen - so etwas wünscht sich kein Fahrgast. Doch viele Nutzer des aktuellen Schienenersatzverkehrs in Franken erleben immer wieder nervenaufreibende Irrfahrten.

Holger S. (Name geändert) und seine Frau erlebten einen entspannenden und kurzweiligen Ausflugstag, als sie vor Kurzem mit der Fränkischen Museumseisenbahn ins oberbayerische Utting am Ammersee fuhren. Die Rückfahrt entwickelte sich jedoch zu einem Fiasko.

Edit Forummaster: Restlicher Artikel entfernt. Aus urheberrechtlichen Gründen sind Vollzitate von Zeitungsartikeln nicht zulässig!

Schade, dass Vollzitate (immerhin Zitate!) nicht möglich sind, wenn die Quellen genannt werden. :/
Oder ist der Artikel hinter der Paywall? Die Paywalls sollten generell abgeschafft werden, solange es Menschen gibt die
sich kein Abo leisten können. Ja, ich versteh die Diskussion. Nur dass ide ärmeren aus ausbaden stört den sozialen Frieden
und führt der AfD Wähler zu.

Zu den Busfahrern: na ja, dass sie nicht gut Deutsch können kann ich noch verschmerzen. Mit Google Translate, bzw. Englisch
kann man sich behelfen. :)

Aber die Strecke sollten sie schon kennen. Dürfen die Busfahrer die Srecke vorher nicht 1-2x abfahren?
Zitat
Christian0911
Zitat
Christian0911
Das Symbolbild zu dem Schienenersatzverkehr bleibt aber wohl dieses hier:

[www.infranken.de]

Und wie ich so mitbekommen habe müssen einige Fahrer auch einen rechten Bleifuß haben, zumindest die Mitarbeiter des DB Infopunktes meinten das erst gestern ein Fahrer hinter schwedische Gardinen kam weil er dreimal durch den selben blitzer fuhr und dabei mit 80 statt 30 km/h geblitzt wurde!

Oha! 80 statt 30. Dass ist schon heftig.
Zitat
Christian0911
Das Symbolbild zu dem Schienenersatzverkehr bleibt aber wohl dieses hier:

[www.infranken.de]

Weiß jemand welcher Schienenersatzverkehr das ist, der am Frauentorgraben entlang fährt derzeit?
Irgendein RB...
Ich finde es völlig korrekt, dass derartige, nicht frei zugängliche Artikel hier nicht gepostet werden dürfen! Stell Dir vor Du schreibst ein Buch und willst es verkaufen. Und nur einer kauft es, da er es dann Seite für Seite kopiert und seinen Freunden weitergibt. Wie wäre Dein Begeisterungsgrat?
Ich glaube sogar der Forumsbetreiber hat hier vorbildlich und auch im eigenen Interesse gehandelt um einer Strafe zu entgehen.
Zitat
katie32

Weiß jemand welcher Schienenersatzverkehr das ist, der am Frauentorgraben entlang fährt derzeit?
Irgendein RB...

Kann gut sein das das mal ein RE10 Fahrer genutzt hat.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sehe auch an Plärrer ständig SEV Busse, teilweise sogar mit Fahrrad Anhänger drann.

Stehen dann gleich mal von Plärrer bis Rothenburger Str im Baustellen Stau.
Hallo

Die Haltestellen sind ja auch in der eilgutstrasse da die Ausfahrt vom Nelson Mandela Platz ja nicht möglich ist und da kann ich mir vorstellen dass der eine oder andere Fahrer eben über den plärrer fährt

Lg Michel
Zitat
elixir
Nürnberg - Ortsunkundige Busfahrer, die sich immer wieder verfranzen und kaum ein Wort Deutsch sprechen - so etwas wünscht sich kein Fahrgast. Doch viele Nutzer des aktuellen Schienenersatzverkehrs in Franken erleben immer wieder nervenaufreibende Irrfahrten.

Da man im SEV naturgemäß selten ortskundiges Fahrpersonal voraussetzen kann, sollte dieser standardmäßig mit Navigationsgeräten mit vorprogrammierten Routen ausgestattet werden, dann wäre das überhaupt kein Problem. Zusätzlich könnten gute, durchdachte, schriftliche Fahrgastinformationen einen Großteil der möglichen Fragen an das Personal erübrigen, so dass Deutschkenntnisse zwar trotzdem schön wären, aber letztlich auch verzichtbar, soweit es auf dem Arbeitsmarkt keine Alternativen gibt.
Zitat
katie32
Schade, dass Vollzitate (immerhin Zitate!) nicht möglich sind, wenn die Quellen genannt werden.

Entschuldige, aber das ist genauso blöd, wie sich ins Halteverbot stellen und Warnblinker anmachen.

Aer ja, ich hätte den Artikel tatsächlich auch gern gelesen.
Zitat
Efchen
Zitat
katie32
Schade, dass Vollzitate (immerhin Zitate!) nicht möglich sind, wenn die Quellen genannt werden.

Entschuldige, aber das ist genauso blöd, wie sich ins Halteverbot stellen und Warnblinker anmachen.

Aber ja, ich hätte den Artikel tatsächlich auch gern gelesen.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Zeitung in Bibliotheken einzusehen, meist sogar inzwischen online, wenn man einen entsprechenden Ausweis hat. Und wer umsonst haben will, was andere erarbeitet haben, hat auch noch die Möglichkeit, sich die entsprechende Zeitung im Laden zu stehlen.
Anstiftung zu einer Straftat?
Zitat
Efchen
Anstiftung zu einer Straftat?

Ironie
Zitat
Efchen
Anstiftung zu einer Straftat?

Nur ein Vergleich zum Wunsch, kostenfrei digital an die Informationen zu kommen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen