Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busfahrplan Neumarkt an Fahrplanänderungen 2024 vorbeigegengen.
geschrieben von R5 
.



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2023 04:32 von R5.
Also Linie 561 hat man normal 4 Minuten Umstiegszeit zur S-Bahn, außer die Schulbusse. Welche Linie meinst Du?

Tschö
UHM
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2023 06:52 von R5.
Keine Ahnung, ob du rechnen kannst, aber für mich sind das immer noch nur 23 Minuten und keine 30 Minuten, was du eben behauptest...

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Tatsächlich sind das nur 4 Minuten, da Deine Auskunft unterschlägt, daß um 6:32 Uhr eine S-Bahn nach Forchheim abfährt.
Schau, die Auskunft kann auch anders.

Tschö
UHM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2023 13:55 von UHM.


Zitat
UHM
Tatsächlich sind das nur 4 Minuten, da Deine Auskunft unterschlägt, daß um 6:32 Uhr eine S-Bahn nach Forchheim abfährt.
Schau, die Auskunft kann auch anders.

Ich denke die Auskunft unterschlägt dies aus gutem Grund, denn die Umsteigezeiten sind ja "eigentlich" auch für Menschen mit Beeinträchtigungen ausgelegt... oder Leute die auf Aufzüge angewiesen sind, in 4 Minuten schafft man es zwar aber da darf der Bus erstens keine Sekunde verspätet eintreffen und zweitens, naja ich sag es mal wie es ist, man sollte finde ich wenn Neumarkt eh so scharf auf Expressverkehr ist (siehe keine Halte der S-Bahn zwischen Feucht und Nürnberg Hbf) dann die Busse auch auf den RE50 abstimmen, besagter Zug führe dann aber schon zur Minute 26, sprich auch den verpasst der Bus der um 28 ankommt! (By the way ich dachte der RE50 soll auf einen Stundentakt gebracht werden?)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2023 14:05 von Christian0911.


Zitat
Christian0911
Zitat
UHM
Tatsächlich sind das nur 4 Minuten, da Deine Auskunft unterschlägt, daß um 6:32 Uhr eine S-Bahn nach Forchheim abfährt.
Schau, die Auskunft kann auch anders.

Ich denke die Auskunft unterschlägt dies aus gutem Grund, denn die Umsteigezeiten sind ja "eigentlich" auch für Menschen mit Beeinträchtigungen ausgelegt... oder Leute die auf Aufzüge angewiesen sind, in 4 Minuten schafft man es zwar aber da darf der Bus erstens keine Sekunde verspätet eintreffen und zweitens ...

So ähnlich. Um die kurze Umsteigezeit zu erhalten mußt Du nur in der "Erweiterten Auskunft" die "Gehgeschwindigkeit" von "normal" auf "Auf der Flucht" umstellen. ;)
Für die Behinderten u.ä. gibt's da auch noch die Einstellmöglichkeit "langsam".

Tschö
UHM
Zitat
Christian0911
By the way ich dachte der RE50 soll auf einen Stundentakt gebracht werden?

Das ist anscheinend erst für Dez 2024 vorgesehen, wenn agilis übernimmt. Allerdings frage ich mich dann, warum man schon dieses Jahr diese drecks Umstellung im Nürnberger S-Bahn Netz machen musste. Denn schließlich wurde ja der stündliche RE50 Takt als Grund angegeben.
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2023 04:31 von R5.
Da man in Deiner Tabelle nicht erkennen kann, welche Zeiten denn nun regelmäßig und welche eher die Ausnahme sind ist diese leider ziemlich sinnfrei.

Tschö
UHM
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2023 04:31 von R5.
Ich bin nicht der, der darüber meckert und dann ein paar Sonderfälle heranzieht um sich zu bestätigen. Letztendlich zählt die Taktzeit, nicht die Schülerbusse, die dann aus der Reihe fallen weil es sich nicht anders machen läßt. Ich werde jetzt sicher nicht deswegen alle Neumarkter Fahrpläne wälzen. Der 561er Fahrplan zeigt, daß die Zeiten gezielt angepaßt wurden, da er sich vom vorjährigen Fahrplan entsprechend unterscheidet. Ob die 4 Minuten nun passen wird man sehen. Den Neumarkter Berufsverkehr kenne ich nicht so, aber ich kann mir vorstellen, daß die Zeit für die Berufspendler reicht. Ältere müssen zur Not auf die nächste S-Bahn warten, das ist sicher nicht schön. Aber je mehr Umsteigezeit man einplant desto mehr Pendler wenden sich auch von dem ÖPNV ab.
Im diesjährigen Fahrplan sind die Übergangszeiten bei Dieser Linie oft nur 2 Minuten. Da ist das in Ordnung aber die 4 Minuten in Zukunft nicht? Die jeweils alternierende Fahrt hatte normal 12 Minuten Übergang - und siehe da: das ist jetzt immer noch so und für die langsameren Leute gut geeignet! Was wurde da jetzt wirklich schlechter?
Benenne bitte eine konkrete Linie bei der es nun schlechter sein soll, die 561 ist jedenfalls viel besser angepaßt als früher.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen