Re: Welche erste GANZREKLAME, wünscht ihr Euch auf dem ersten AVENIO-Fahrzeug (GTA8)? 25.08.2024 21:35 |
Re: Welche erste GANZREKLAME, wünscht ihr Euch auf dem ersten AVENIO-Fahrzeug (GTA8)? 25.08.2024 22:44 |
Re: Welche erste GANZREKLAME, wünscht ihr Euch auf dem ersten AVENIO-Fahrzeug (GTA8)? 25.08.2024 22:54 |
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,
ich hoffe dass die Avenio sehr lange werbefrei bleiben.
Das neutrale VAG-Design steht den Avenio sehr gut und macht sich sehr schön auf Bildern.
Re: Welche erste GANZREKLAME, wünscht ihr Euch auf dem ersten AVENIO-Fahrzeug (GTA8)? 04.09.2024 20:54 |
Re: Welche erste GANZREKLAME, wünscht ihr Euch auf dem ersten AVENIO-Fahrzeug (GTA8)? 04.09.2024 21:14 |
Re: Welche erste GANZREKLAME, wünscht ihr Euch auf dem ersten AVENIO-Fahrzeug (GTA8)? 06.09.2024 19:47 |
Re: Welche erste GANZREKLAME, wünscht ihr Euch auf dem ersten AVENIO-Fahrzeug (GTA8)? 06.09.2024 20:37 |
Zitat
Marktkauf
Noch macht die Werbung einen großen Bogen um die Baureihe 1200.
Ich wünsche mir, dass die Scheiben nicht verklebt werden 06.09.2024 20:37 |
Zitat
HansL
Ich schaue nun mal beim Straßenbahnfahren gerne aus dem Fenster.
Re: Ich wünsche mir, dass die Scheiben nicht verklebt werden 07.09.2024 12:07 |
Zitat
werkstattmeister
Zitat
HansL
Ich schaue nun mal beim Straßenbahnfahren gerne aus dem Fenster.
Und wo ist da jetzt ein Problem? Bis auf ein maximal 18/1 großes Stück auf der linken Seite dürfen doch die Fenster nicht beklebt werden.
Zitat
HansL
Aber ich bin schon mit Fahrzeugen mitgefahren, wo man kaum mehr nach draußen blicken konnte. Kann aber sein, dass das nicht in Nürnberg war. Fand ich ganz schön ärgerlich.
Re: Ich wünsche mir, dass die Scheiben nicht verklebt werden 09.09.2024 19:21 |
Zitat
werkstattmeister
Zitat
HansL
Aber ich bin schon mit Fahrzeugen mitgefahren, wo man kaum mehr nach draußen blicken konnte. Kann aber sein, dass das nicht in Nürnberg war. Fand ich ganz schön ärgerlich.
das war dann tatsächlich nicht in Nürnberg. Hier hat es sowas regulär noch nie gegeben.
Einzige Ausnahme war 1998 für kurze Zeit mal der TW 1012 an dem Fensterfolie getestet wurde. Aber auch bei dem war die Mehrzahl der Fenster unbeklebt.
Re: Ich wünsche mir, dass die Scheiben nicht verklebt werden 08.10.2024 14:22 |
Zitat
werkstattmeister
Zitat
HansL
das war dann tatsächlich nicht in Nürnberg. Hier hat es sowas regulär noch nie gegeben.
Einzige Ausnahme war 1998 für kurze Zeit mal der TW 1012 an dem Fensterfolie getestet wurde. Aber auch bei dem war die Mehrzahl der Fenster unbeklebt.
Zitat
HansL
Also, soeben sitze ich im Bus. Die Hälfte der linken Seite ist so beklebt, dass man nicht nach außen sieht. Aber gut, das ist ein Bus und keine Straßenbahn. Stört da aber genauso.
Re: Ich wünsche mir, dass die Scheiben nicht verklebt werden 09.10.2024 08:27 |
Re: Ich wünsche mir, dass die Scheiben nicht verklebt werden 09.10.2024 08:53 |
Zitat
BahnMarkus
Also bei der VAG dürfen Werbefolien nicht mehr übers Fenster geklebt werden.
Re: Ich wünsche mir, dass die Scheiben nicht verklebt werden 09.10.2024 08:57 |
Zitat
BahnMarkus
Also bei der VAG dürfen Werbefolien nicht mehr übers Fenster geklebt werden.
Zitat
BahnMarkus
Es gibt auch Busse, die von außen hin nach VAG ausschauen, aber nicht von der VAG sind. Und es kann natürlich auch sein, dass das nur für neue Werbebeklebungen gilt.
Zitat
werkstattmeister
Das stimmt so nicht. Die komplette Beklebung der Fenster ist nicht gestattet.
Es sind aber Trafficboards (18/1) sowie im Rahmen einer Ganzwerbung die Fläche eines Trafficboards erlaubt.
Vom Bild her würde ich mal sagen handelt es sich bei dem genannten Bus um einen der Busse mit dem FOM-Trafficboard.
Für die Busse der PVU gilt die gleiche Regelung wie für die VAGeigenen Busse.