Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Welche erste GANZREKLAME, wünscht ihr Euch auf dem ersten AVENIO-Fahrzeug (GTA8)?
geschrieben von Lose 
Als letzens Werbte der TW 1113 (GT8N) für das DB Museum Nürnberg (damals für das Jubiläum 175 Jahre Eisenbahn Deutschland wo der Adler 175 Jahre wurde)
Man ist gespannt ob die Ganzreklame DB Museum wieder auf der Nürnberger Straßenbahn kommt?

Hallo zusammen,

ich hoffe dass die Avenio sehr lange werbefrei bleiben.
Das neutrale VAG-Design steht den Avenio sehr gut und macht sich sehr schön auf Bildern.
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,

ich hoffe dass die Avenio sehr lange werbefrei bleiben.
Das neutrale VAG-Design steht den Avenio sehr gut und macht sich sehr schön auf Bildern.

Irgendwann wird auch in Nürnberg die erste AVENIO mit Werbung unterwegs sein und in München fahren mehrere AVENIO's mit Ganzwerbung.
Spätestens im Laufe des Jahres 2025 wird auch in Nürnberg die erste AVENIO mit Ganzwerbung unterwegs sein.
Das CINECITA hat nächstes Jahr im Herbst 2025 30 Jähriges Jubiläum. Für das 30 Jähriges Jubiläum kann die AVENIO für CINECITA werben.

Schön geht anders 😉
Noch macht die Werbung einen großen Bogen um die Baureihe 1200.
Zitat
Marktkauf
Noch macht die Werbung einen großen Bogen um die Baureihe 1200.

Nachdem die 1200er ja Auslaufmodelle sind, wird sich da wohl auch nicht mehr viel tun...
Ich schaue nun mal beim Straßenbahnfahren gerne aus dem Fenster.
Zitat
HansL

Und wo ist da jetzt ein Problem? Bis auf ein maximal 18/1 großes Stück auf der linken Seite dürfen doch die Fenster nicht beklebt werden.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister
Zitat
HansL

Und wo ist da jetzt ein Problem? Bis auf ein maximal 18/1 großes Stück auf der linken Seite dürfen doch die Fenster nicht beklebt werden.

Das war aber nicht immer so. Wenn das jetzt so geregelt ist, ist es ja ok.

Aber ich bin schon mit Fahrzeugen mitgefahren, wo man kaum mehr nach draußen blicken konnte. Kann aber sein, dass das nicht in Nürnberg war. Fand ich ganz schön ärgerlich.
Zitat
HansL

Aber ich bin schon mit Fahrzeugen mitgefahren, wo man kaum mehr nach draußen blicken konnte. Kann aber sein, dass das nicht in Nürnberg war. Fand ich ganz schön ärgerlich.

das war dann tatsächlich nicht in Nürnberg. Hier hat es sowas regulär noch nie gegeben.
Einzige Ausnahme war 1998 für kurze Zeit mal der TW 1012 an dem Fensterfolie getestet wurde. Aber auch bei dem war die Mehrzahl der Fenster unbeklebt.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister
Zitat
HansL

das war dann tatsächlich nicht in Nürnberg. Hier hat es sowas regulär noch nie gegeben.
Einzige Ausnahme war 1998 für kurze Zeit mal der TW 1012 an dem Fensterfolie getestet wurde. Aber auch bei dem war die Mehrzahl der Fenster unbeklebt.

Im Fensterbereich darf nur Lochfolie angebracht werden.
Zitat
werkstattmeister
Zitat
HansL

Also, soeben sitze ich im Bus. Die Hälfte der linken Seite ist so beklebt, dass man nicht nach außen sieht. Aber gut, das ist ein Bus und keine Straßenbahn. Stört da aber genauso.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2024 23:08 von HansL.

Zitat
HansL

Also, soeben sitze ich im Bus. Die Hälfte der linken Seite ist so beklebt, dass man nicht nach außen sieht. Aber gut, das ist ein Bus und keine Straßenbahn. Stört da aber genauso.

Ja aber da sieht man sehr schön eben die "Lochfolie" es mag zwar für Fahrgäste störend sein bringt aber dem Verkehrsbetrieb Geld ein und so lange es Geld bringt wird es auch gemacht...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Also bei der VAG dürfen Werbefolien nicht mehr übers Fenster geklebt werden.

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
BahnMarkus

Das war ein 34/36-Bus der VAG. Nach links sieht man überhaupt nichts mehr.
Es gibt auch Busse, die von außen hin nach VAG ausschauen, aber nicht von der VAG sind. Und es kann natürlich auch sein, dass das nur für neue Werbebeklebungen gilt.

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
BahnMarkus

Das stimmt so nicht. Die komplette Beklebung der Fenster ist nicht gestattet.
Es sind aber Trafficboards (18/1) sowie im Rahmen einer Ganzwerbung die Fläche eines Trafficboards erlaubt.

Vom Bild her würde ich mal sagen handelt es sich bei dem genannten Bus um einen der Busse mit dem FOM-Trafficboard.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
BahnMarkus
Es gibt auch Busse, die von außen hin nach VAG ausschauen, aber nicht von der VAG sind. Und es kann natürlich auch sein, dass das nur für neue Werbebeklebungen gilt.

Für die Busse der PVU gilt die gleiche Regelung wie für die VAGeigenen Busse.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister

Das stimmt so nicht. Die komplette Beklebung der Fenster ist nicht gestattet.
Es sind aber Trafficboards (18/1) sowie im Rahmen einer Ganzwerbung die Fläche eines Trafficboards erlaubt.

Vom Bild her würde ich mal sagen handelt es sich bei dem genannten Bus um einen der Busse mit dem FOM-Trafficboard.

Für die Busse der PVU gilt die gleiche Regelung wie für die VAGeigenen Busse.

Also wäre "theoretisch" gesehen eine Werbung wie damals auf dem 835 auch heute noch möglich? (Natürlich nur auf einem anderen Fahrzeug da der 835 heute sicher in Polen oder Ukraine seine Runden drehen dürfte, vermute ich jedenfalls)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2024 10:51 von Christian0911.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen