Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2024
geschrieben von Daniel Vielberth 
Wie war das mit der Prognose, die neue S1 wird die neue Bad-S-Bahn *megagrins*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Wie war das mit der Prognose, die neue S1 wird die neue Bad-S-Bahn *megagrins*

... Hier spongebob Ansager-Stimme einfügen ...

[www.youtube.com]

Für alle unwissenden DIESER BEITRAG ENTHÄLT SATIRE!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2024 14:46 von Christian0911.


Die VGN App scheint neue Weganzeigen programmiert bekommen zu haben.
Ganz ehrlich: Wer mit der Wegbeschreibung von der U2/3 zur U1 als Fremder klar kommt: Chapeau!


Erstens fehlt die Treppe und zweitens ist der Ausstieg am Hauptbahnhof bei der U2 Richtung Röthenbach links. Also irgendwas ist da gewaltig falsch in den Wegen. Die Anzeige an sich gibts aber auch schon ewig. Aber wurde früher nicht mal seitens der VAG/des VGN behauptet, die alte VGN-App würde eingestellt und durch die NüMo-App ersetzt werden? Was ist aus dem Plan eigentlich geworden?

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
Christian0911
Zitat
BahnMarkus
In Neumarkt haben die S-Bahnen auch 15-20 Minuten Wendezeit, genau wie in Roth. Der einzige Unterschied ist, dass in Neumarkt nicht schon die nächste S-Bahn da steht, wenn die vorherige S-Bahn die Rückfahrt antritt, sondern diese kurz danach erst ankommt (ist also keine überschlagende Wende).

Das steht aber auch nur auf dem Papier so... ich erlebe es oft das der Tf in Neumarkt auf den anderen Fahrerstand rennen muss weil er schon mit +10 dort ankam... die Strecke aus Erlangen kommend ist einfach ein Problemkind schlechthin, da kannste bei fast jedem Zug in Vach mit Verspätungen rechnen selbst bei den Regios!

Seit wann halten Regios in Vach? Hab ich was verpasst?

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
BahnMarkus

Seit wann halten Regios in Vach? Hab ich was verpasst?

Sie durchqueren den Bahnhof Vach, der ja bekannter maßen das Nadelöhr auf dieser Strecke aktuell ist!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Äh...

Äh...

Nein?


Ja ich weiß das Bild ist sehr dunkel geraten

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Das ganze Abfahrtssystem scheint heute schlecht gelaunt zu sein. An den Straßenbahn Haltestellen wird einfach gar nichts angezeigt.
Das EBA hat seinen Planfeststellungsbeschluss für den Güterzugtunnel Nürnberg Fürth veröffentlicht

EBA Link
Zitat
Timboli91
Das EBA hat seinen Planfeststellungsbeschluss für den Güterzugtunnel Nürnberg Fürth veröffentlicht

EBA Link

Kurze Frage: Warum legt man die Infos auch in Hilpoltstein und Thalmässing aus? Die beiden Orte haben doch nicht mal ansatzweise was mit dem Vorhaben zu tun und liegen auch nicht mal ansatzweise in der Nähe der Strecke...

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Auslegung in Hilpoltstein und Thalmässing wegen Ausgleichsmaßnahmen.

Nachtrag: Naturschutz, z.B. Neu-/Wiederanpflanzungen; Renaturierung von Wasserläufen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2024 11:14 von Manfred Erlg.
Welche Ausgleichsmaßnahmen und was bedeutet das?

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
BahnMarkus
Welche Ausgleichsmaßnahmen und was bedeutet das?

Die Güterstrecke muß z.B. bei Kleingrundlach durch ein kleines Waldstücke.(*) Da müssen Bäume gefällt werden. Die werden an anderer Stelle aufgeforstet. Das nennt man ausgleichsmaßnahmen.



*) genau, wegen dem wurde gegen dem Verschwenk geklagt.
Zitat
Stanze
Zitat
BahnMarkus
Welche Ausgleichsmaßnahmen und was bedeutet das?

Die Güterstrecke muß z.B. bei Kleingrundlach durch ein kleines Waldstücke.(*) Da müssen Bäume gefällt werden. Die werden an anderer Stelle aufgeforstet. Das nennt man ausgleichsmaßnahmen.

*) genau, wegen dem wurde gegen dem Verschwenk geklagt.

Die Planfeststellung jetzt betrifft nur den Tunnel und seine Portale.

Wie das im Norden angeschlossen wird, ist noch nicht planfestgestellt.
Heute morgen als Zug 4904.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Zitat
Christian0911
Heute morgen als Zug 4904.

Ja das kommt häufiger vor, die Züge werden dann über Lichtenfels umgeleitet und haben so zusätzlich zur zu geringen Kapazität 20 - 30 Minuten Verspätung. Keine Ahnung warum man da nicht lieber die RB25 dann mit den alten Talent 2 verkehren lässt.
Seit gestern Abend ist die Bahnstrecke zwischen Bf Vach und Eltersdorf unterbrochen. Ein umgestürzter Baum hat die Oberleitung und die Kommunikationsleitung beschädigt.

Zitat

Erste Bilanz - Heftiger Sturm fegt über Deutschland: Auf dieser Bahnstrecke in der Region geht gerade nichts mehr

Nürnberg/Berlin - Am Montag zieht ein Unwetter mit stürmischen Böen über Deutschland hinweg. Die Folgen sind noch am Dienstag spürbar. Umgestürzte Bäume sorgen für Verzögerungen im Bahnverkehr. Auf dieser Strecke in der Region geht gerade gar nichts mehr.

16.4.2024, 10:34 Uhr

Auf der Bahnstrecke zwischen Erlangen und Fürth geht aktuell nichts mehr. Ein Baum kollabierte unter Sturmtief Yupadee.

[www.nordbayern.de]

Meldung von DB Regio Bayern, Aktuelle Betriebslage, Stand 9:52 Uhr (11:51, 13:03 aktualisiert)

Zitat

Nürnberg Hbf - Bamberg: Reparatur an der Oberleitung / Streckensperrung

Erhebliche Beeinträchtigungen

aufgrund einer Reparatur an der Oberleitung ist die Strecke zwischen Vach und Eltersdorf weiterhin gesperrt.

Die S-Bahnen der Linie S 1 aus Richtung Nürnberg Hbf verkehren bis Fürth Hbf und wenden dort vorzeitig. Die S-Bahnen aus Richtung Forchheim verkehren bis Eltersdorf und wenden vorzeitig.

Die Züge der Linie RE 19 entfallen komplett.

Die Züge der Linie RE 20 verkehren nur zwischen Bamberg und Würzburg Hbf.

Die Züge der Linien RE 14/28 verkehren aus/in Richtung Norden bis/ab Bamberg, vereinzelt bis/ab Forchheim.

Wir haben einen Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Erlangen und Fürth(Bay)Hbf für Sie eingerichtet.

Fahrgäste zwischen Erlangen und Nürnberg nutzen bitte auch den Linienbus 30 (Erlangen Arcaden - Nürnberg Flughafen/U-Bahn).

Stand 11:00 Uhr fährt der Fernverkehr zwischen Erfurt und Nürnberg abschnittsweise eingleisig und hat 15 Minuten Verspätung.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2024 13:26 von Manfred Erlg.
Aktualisierung um 13:30 Uhr:

Die Streckensperrung ist eingleisig aufgehoben.

Zitat

Die S-Bahnen der Linie S 1 aus Richtung Neumarkt(Oberpf) verkehren wieder durchgängig bis Bamberg. Bitte rechnen Sie weiterhin mit Verspätungen. Auch kann es kurzfristig weiterhin zu Zugausfällen kommen.

Die REs sind weiterhin eingeschränkt.

-----------------------------

Die Reparatur an der Oberleitung ist beendet. Meldung von 17:08 Uhr:

Zitat

Streckensperrungen aufgehoben / Beeinträchtigungen nach einer Störung

die Reparatur an der Oberleitung auf der Strecke zwischen Vach und Eltersdorf wurde beendet. Die Streckensperrungen wurden aufgehoben und der Zugverkehr konnte wieder vollständig aufgenommen werden.

Es muss jedoch noch weiterhin mir erheblichen Folgeverspätungen gerechnet werden. Auch kann es noch zu Zugausfällen kommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2024 17:44 von Manfred Erlg.
Hier ist der Presseartikel vom Abend (frei lesbar):

Zitat

Baum ist umgestürzt
Im Sturm beschädigt: Bahnstrecke zwischen Fürth und Erlangen war stundenlang gesperrt

Fürth/Erlangen - Der S-Bahn-Verkehr zwischen Nürnberg und Bamberg war am Dienstag massiv gestört: Zwischen Fürth und Erlangen fuhren keine S-Bahnen und keine Regionalzüge. Die Bahn musste eine Oberleitung reparieren, die im nächtlichen Sturm beschädigt wurde.

[www.nn.de]
Hallo zusammen,

Man braucht für eine innerstädtische Verbindung von Sandreuth nach Frankenstadion mit der S-Bahn via Umstieg am Hbf 23-28min !!! Wie kann das sein?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen