Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busunglück bei Wachsenberg
geschrieben von HansL 
Ich dachte nicht, dass dieses Thema solche Wellen schlagen könnte. Es war klar: da ist ein Busfaherer einen für ihn gesperrten Fahrweg gefahren. Er ist verunglückt und nur mit viel Glück ist nicht mehr passiert. Meine Frage war: was läuft schief, wenn solche leichtsinnigen Fahrer Linienbusse fahren?

Die Diskussion ist aus dem Ruder gelaufen. Vielleicht können wir mit neuem Thema sachlich weitermachen.
Lt. Linienverlaufsplan für die VGN-Linie 732 ist die Fahrstrecke genau auf dieser Strasse vorgesehen, wo der Fahrer gefahren ist, Unfallstelle mit blauem Pfeil markiert.

Klick auf "Linie in Karte zeigen" bei vgn.de (oben rechts).


Und dort ist ein Weiher?
Zitat
elixir
Und dort ist ein Weiher?

Ja, direkt unterhalb des letzten Gebäudes. Siehe Bayern-Atlas, topografische Karte. Er ist so klein, dass er nur mit maximaler Vergrößerung sichtbar wird. Auf dem Messtischblatt 1:25000 ist er nicht eingezeichnet.

[geoportal.bayern.de]

Man kann auch ein Luftbild einblenden (auf "Freizeit in Bayern" klicken). Der Weiher ist im Schatten gerade erkennbar.

Auf dem Luftbild bei Google Maps spiegelt er wegen verschmutzter Oberfläche nicht.
Zitat
elixir
Und dort ist ein Weiher?

Ja, da wo der blaue Pfeil hinzeigt ist ein Weiher.

Siehe z.B. auch Google Streetview (auf den Bildern schwimmt da gerade viel Grünzeug auf dem Wasser): [maps.app.goo.gl]
Also wenn das sein vorgeschriebener Weg ist, könnte man ihm doch keinen Vorwurf machen und daß genau in der Kurve eine Eisplatte unter dem halben Zentimeter Schnee ist, kann er nicht ahnen, somit keine "Schuld". Ärger hat er nun wohl doch.

Glück gehabt, aber der Bus wäre wohl max. bis unter die Sitze naß geworden und umgefallen wäre er auch nicht!

Edit Forummaster: Screenshot von Google Streetview entfernt. Bitte stellt keine urheberrechtlich geschützte Inhalte ein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2024 18:07 von Forummaster Berlin.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen