Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
RE 10 über den Rangierbahnhof?
geschrieben von elixir 
Hallo zusammen,

Zitat
Lieblingsfranke
...Schaust du im DB Navigator? Ich hab mich nämlich auf die NüMo-App bezogen, die ich normalerweise bei Abweichungen wie SEV ziemlich verlässlich und übersichtlich finde...


Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
...
Perfekt und fehlerfrei ist erfahrungsgemäß kein Auskunftsmedium.
...

passend dazu, dieser Artikel in der SZ vom 18. August 2024, 18:01 Uhr.

Link:
Das Desaster bei der Deutschen Bahn wird immer größer. Nun geraten auch noch die Fahrpläne völlig außer Kontrolle. Aufgrund der maroden Trassen müssen sie ständig geändert werden – allein 2024 mehr als zwei Millionen Mal.
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,

Zitat
Lieblingsfranke
...Schaust du im DB Navigator? Ich hab mich nämlich auf die NüMo-App bezogen, die ich normalerweise bei Abweichungen wie SEV ziemlich verlässlich und übersichtlich finde...


Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
...
Perfekt und fehlerfrei ist erfahrungsgemäß kein Auskunftsmedium.
...

passend dazu, dieser Artikel in der SZ vom 18. August 2024, 18:01 Uhr.

Link:
Das Desaster bei der Deutschen Bahn wird immer größer. Nun geraten auch noch die Fahrpläne völlig außer Kontrolle. Aufgrund der maroden Trassen müssen sie ständig geändert werden – allein 2024 mehr als zwei Millionen Mal.


Kein Wunder, wenn man sich diesen Rätsel-Fahrplan mal genauer anschaut! Wer soll das noch verstehen, bei mehr und mehr fremdsprachlichen Einwohnern?

99 % der Züge haben einen roten Hinweis - wieviele Züge fahren von Schwabach ab?


Zitat
elixir

99 % der Züge haben einen roten Hinweis - wieviele Züge fahren von Schwabach ab?

In NSC darf planmäßig auf der Fernbahn wegen den (noch) fehlenden INA-Magneten bzw-Berechnung nicht gewendet werden.

[de.m.wikipedia.org]

Deshalb musste letzte Woche in Roth in den SEV umgestiegen werden.

Gruß



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2024 07:35 von Fahrdienstleiter ESTW.
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW

In NSC darf planmäßig auf der Fernbahn wegen den (noch) fehlenden INA-Magneten bzw-Berechnung nicht gewendet werden.

[de.m.wikipedia.org]

Deshalb musste letzte Woche in Roth in den SEV umgestiegen werden.

Gruß

Die Deutsche Bürokratie also mal wieder...
Und mobile, ständig wirksame 500Hz Magneten gibt es ja auch nicht.
La Stelle mit 20km/h zwischen Bahnsteig und Ausfahrsignal (mit zusätzlichem 500Hz Magnet direkt nach dem Bahnsteigende) einrichten, dann wüssten die Tf auch entsprechend bescheid. Und schon wäre es möglich gewesen.
Macht aber natürlich Aufwand.

Naja, auf der S-Bahn Strecke nach Roth hat man ja auch erst fast 20 Jahre nach Inbetriebnahme einen "Signal und Sicherungstechnischen Mangel" festgestellt. Dieser besteht nun mit den zugehörigen 100er La's auch schon seit Jahren.

Mindestens gestern war übrigens auch noch umsteigen in Roth angesagt.

Und früher, bevor es die S-Bahn nach Roth gab, da hätte man sogar den SEV auf den abschnitt Eibach Hbf einkürzen können.
Heute, mit der "modernen" Infrastruktur, kann die S-Bahn mangels Signaltechnik nicht in Eibach wenden und auf der Fernbahn fehlen die Bahnsteige.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2024 11:24 von marco2206.
Zitat
marco2206
auf der Fernbahn fehlen die Bahnsteige.

Fehlen tun die nur indirekt als das die Zugänge zugemauert sind existieren tun sie noch genau wie in Reichelsdorf ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Und in Roth meines Wissens nach die nicht benutzten Bahnsteige ganz am Rand, quasi von der S-Bahn aus auf der komplett anderen Seite der Gleisanlagen

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
Christian0911
Zitat
marco2206
auf der Fernbahn fehlen die Bahnsteige.

Fehlen tun die nur indirekt als das die Zugänge zugemauert sind existieren tun sie noch genau wie in Reichelsdorf ;)

Sie sind halt nicht mehr Nutzbar, so meinte ich das. Naja und "Rasen mähen" müsste man auf den Bahnsteigen in Eibach und Reichelsdorf sicher auch mal.
Zitat
BahnMarkus
Und in Roth meines Wissens nach die nicht benutzten Bahnsteige ganz am Rand, quasi von der S-Bahn aus auf der komplett anderen Seite der Gleisanlagen

Nicht benutzte Bahnsteige?
Komplett andere Seite der Gleisanlagen?

Gleis 4 und 5, die beiden nicht durchgehenden Hauptgleise mit (Erd-/Schotter-/Gras-) Bahnsteig in Roth, die liegen einfach neben Gleis 2/3. In der Unterführung einfach 10m weiter laufen bis zur nächsten Treppe.
Zitat
marco2206

Sie sind halt nicht mehr Nutzbar, so meinte ich das. Naja und "Rasen mähen" müsste man auf den Bahnsteigen in Eibach und Reichelsdorf sicher auch mal.

Das ist richtig.

Wobei man das in NNLW auch müsste und dort gibt es ja auch noch einen notbedürftigen Zugang (lol) - Aber das is wieder ein anderes Thema denn der Bahnhof liegt ja offiziell nicht an einer Personenstrecke ;)

Zu Roth mich wundert es das Gleis 4/5 überhaupt noch existiert, klar jetzt während der Baustelle dürfen dort die Fahrgäste in den Dosto "hinaufklettern" aber sonst hält da an dem Bahnsteig doch glaube ich kein Personenzug mehr im Regelplan oder?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Zu Roth mich wundert es das Gleis 4/5 überhaupt noch existiert, klar jetzt während der Baustelle dürfen dort die Fahrgäste in den Dosto "hinaufklettern" aber sonst hält da an dem Bahnsteig doch glaube ich kein Personenzug mehr im Regelplan oder?

Gleis 5 ja. Gleis 4 ist vermietet bzw wurde wegen den Bauarbeiten erstmal wieder geräumt.

Gruß



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2024 13:10 von Fahrdienstleiter ESTW.
In München gibt es meinen Sichtungen nach derzeit auch Umleitungen abseits der normalen Reisezugstrecken.
Da habe ich heute mehrere GoAhead Desiro HC gesehen die von Olching aus via München Nord und wahrscheinlich Moosach zum Hbf gefahren sind.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen