Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastzahlen nach Haltestelle
geschrieben von Nukebro 
So weit mir bekannt gibt es für Nürnberg keine aktuellen Fahrgastzahlen nach Haltestelle. [commons.wikimedia.org] Das hier sind die Zahlen für die U-Bahn von 2019. Für Straßenbahn oder Bus gibt es nicht einmal aus dem letzten Jahrzehnt mir bekannte Zahlen.

Weiß jemand, ob die VAG diese Zahlen nicht (mehr) veröffentlicht? Wenn ja, warum? Immerhin werden die ja erhoben — wofür sonst die Lichtschranken am Eingang zur U-Bahn?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.2024 18:55 von Nukebro.

Wundert mich, dass die Stadthalle so wenig gefragt ist, obwohl das der U-Bahnhof mit dem kürzestmöglichen Fußweg zum Fürthermare ist und das ist eigentlich schon sehr gut besucht. Aber wahrscheinlich lassen sich die Allermeisten halt direkt mit der infra (also Bus) direkt bis kurz vor die Haustür zur Haltestelle Scherbsgrabenbäder kutschieren oder nutzen halt das eigene Auto...

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
BahnMarkus
Wundert mich, dass die Stadthalle so wenig gefragt ist, obwohl das der U-Bahnhof mit dem kürzestmöglichen Fußweg zum Fürthermare ist und das ist eigentlich schon sehr gut besucht

Ich glaube Spaßbäder sind nicht unbedingt die ÖPNV-Magneten.... das Palm Beach in Stein kommt auf keinen NKF >1 für eine Verlängerungder U2 (wie allseits bekannt und in diesem Forum immer wieder diskutiert) und auch bei der StUB hat man sich gegen eine Verlängerung bis zum Atlantis entschieden....
Die VAG berichtet ja für 2023, daß die Lichtschranken an 49 Stationen 111 Millionen Fahrgäste gezählt haben. Für mich sieht das im übrigen nicht so aus, als ob die VAG die einzelnen Stationszahlen jemals regelmäßig veröffentlicht hat. Die von Dir gezeigte Wikipedia-Grafik basiert ja auf Zahlen aus einem Zeitungsartikel, nicht direkt auf VAG-Zahlen. Vielleicht hatte damals ja die Zeitung extra bei der VAG nachgefragt?

Tschö
UHM
Dann sollte die Zeitung doch bitte nochmal bei der VAG nachfragen.

Oder kann das hier jemand tun?
Zitat
Nukebro
Dann sollte die Zeitung doch bitte nochmal bei der VAG nachfragen.

Oder kann das hier jemand tun?

Wer zuerst fragt, kann es ja selbst probieren.
An wen muss ich mich da wenden und in welcher Form?
Zitat
Nukebro
An wen muss ich mich da wenden und in welcher Form?

Entweder über fragdenstaat.de oder du schreibst einfach mal direkt der VAG. Mails an die info@-Adresse werden meiner Erfahrung nach recht zuverlässig an die richtigen Stellen weitergeleitet. Es hilft, eine Telefonnummer für Rückfragen oder kurze Abklärung zur Verwendung anzugeben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen