Zitat
Nukebro
Zitat
HansL
Bei den Wetten 7 und 14 halte ich dagegen. Abgemacht?
Okay. Jetzt bräuchte es noch eine dritte, neutrale, Person, die festlegt in welchen "Edge cases" die Wette als gewonnen oder verloren gilt. Also zum Beispiel wenn zwar ein erheblicher Teil der Deutschen laut Umfragen "selbstfahrende" Autos ablehnt, aber der Gesetzgeber sie trotzdem zulässt....
Nö, also wenn jede Sektierer-Meinung schon zählen soll, ziehe ich mein Angebot zurück. Da muss schon zumindest der Stadtrat eine Studie beauftragen, ob eine Idee sinnvoll sein könnte.
Und dass es Widerstand gegen autonome Autos geben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es gibt ja sogar Leute, die Windräder ablehnen. Aber so etwas wird zu keinem EU-Verbot führen. Und ganz nebenbei: Wer es hinnimmt, dass völlig ungeeignete Autofahrer fürchterliche Unfälle verursachen, braucht über mögliche Unfälle autonomer Fahrzeuge nicht zu reden. Ich würde mich jedenfalls auf dem Rad viel wohler fühlen, wenn ich einem autonomen Fahrzeug begegnen würde als einem telefonierenden SUV-Fahrer fortgeschrittenen Alters. Das autonome Fahrzeug hält zumindest schon mal den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand ein.
@Nukebro: Da müssten halt Ihre Wettangebote sauberer definiert werden.