Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel Dezember 2024
geschrieben von Marktkauf 
Ich beginn mal...

Straßenbahn
8 Die Linie 8 wird wohl ab Dezember über den Ast Scheurlstr. fahren.

Weitere Informationen sind mir nicht bekannt.
Aus dem Bahnbereich:

- S4 2stündlich bis Crailsheim alternierend zu RE90
- Verlängerung RB62 bis Wassertrüdingen, vorerst noch mit Umstieg
- stündlicher RE bis Regensburg: alternierend RE50 mit RE22, Betreiber Agilis, 1 Umlauf RE22 (3 Zugpaare, ab NN 10:11, 16:11, 22:11) wird von DB Regio gefahren
- Einsatz einer (!!!) IC-Garnitur auf dem RE1
- "Kapazitätsoptimierter" Einsatz auf der S6 mit 442.1 (3Teiler)

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2024 07:42 von subwayschorsch.
Forchheim Nord neuer Halt für die S1 sowie RB26.
Sogar der RE14 hält um 07:00Uhr dort.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2024 08:26 von Mezzo.
Zitat
Marktkauf
Straßenbahn
.

Sicher die Linie 8? Mein letzter Stand war die Linie 7, die auch wieder das normale Taktraster bekommt.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
subwayschorsch
Aus dem Bahnbereich:

Ist das dann jetzt eigentlich auch der "Ersatz" des bisherigen Umlauf nach Dombühl? Sprich, keine wenden mehr in Dombühl?
Wird es bei den Buslinien Veränderungen geben?
Zitat
marco2206
Zitat
subwayschorsch
Aus dem Bahnbereich:

Ist das dann jetzt eigentlich auch der "Ersatz" des bisherigen Umlauf nach Dombühl? Sprich, keine wenden mehr in Dombühl?

Denke mal das die dann durchfahren, wobei es nicht die bisherigen Fahrzeiten sein werden.
Zitat
marco2206

Das war zumindest immer so geplant.

Tschö
UHM
Die Taktlage wird sich allerdings ändern! 7:21 dürfte sogar nur eine EINTEILIGE Garnitur sein jedenfalls zwischen Nürnberg und Ansbach da hier um 7:18 die RES4 wie gewohnt fahren wird!

Screesnshot bahn.de für das DATUM 16.12.2024

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2024 14:13 von Christian0911.

Ab Ansbach dürften die Dombühler Züge schon immer nur noch einteilig gefahren sein, oder? Soweit ich da welche gesehen habe wurde der 2. Teil immer spätestens in Ansbach abgetrennt.

Tschö
UHM
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Marktkauf
Straßenbahn
.

Sicher die Linie 8? Mein letzter Stand war die Linie 7, die auch wieder das normale Taktraster bekommt.

Normales Taktraster bedeutet analog der anderen Linien 10/20er Takt HVZ/N-SVZ Zeit?

Schade, dass man die 7 ab HBF nicht bis Erlenstegen verlängert.. Genug Fahrzeuge gibt's - und wenn Fahrer fehlen, könnten das die Kurse sein, die mit geringstem Schaden ausfallen könnten.
Zitat
UHM
Ab Ansbach dürften die Dombühler Züge schon immer nur noch einteilig gefahren sein, oder? Soweit ich da welche gesehen habe wurde der 2. Teil immer spätestens in Ansbach abgetrennt.

Nicht alle und auch nicht immer ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Pro Tram
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Marktkauf
Straßenbahn
.

Normales Taktraster bedeutet analog der anderen Linien 10/20er Takt HVZ/N-SVZ Zeit?

Schade, dass man die 7 ab HBF nicht bis Erlenstegen verlängert.. Genug Fahrzeuge gibt's - und wenn Fahrer fehlen, könnten das die Kurse sein, die mit geringstem Schaden ausfallen könnten.

Ich glaube nicht, daß man im Dezember 2924 die Linie 7 nach Erlenstegen verlängert und 12 Monate später zum Stadtpark verlegt.

Gegenvorschlag
Neue Linie 12 Scheurlstr. - Hauptbahnhot - Erlenstegen.
Ist die Strecke zur Bauernfeindstr. fertig, können die Linien 7 und 12 zusammen zur Bauernfeindstr. verlängert werden.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2024 08:37 von Marktkauf.
Zitat
Marktkauf

Ich glaube nicht, daß man im Dezember 2924 die Linie 7 nach Erlenstegen verlängert

Bis 2924 ist es noch ein bisschen hin 😉

Gruss Chr17
Weil es so geplant ist und vom aktuellen Bauzustand her einer Eröffnung nichts mehr im Wege steht. Der Autoverkehr kann ja auch schon längst wieder durchrollen.

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2024 16:09 von BahnMarkus.
Zitat
BahnMarkus
Weil es so geplant ist und vom aktuellen Bauzustand her einer Eröffnung nichts mehr im Wege steht. Der Autoverkehr kann ja auch schon längst wieder durchrollen.

Hallo

Der Autoverkehr endet am der Ecke Regensburger Straße schon wieder weiter südlich wurde noch ein Haus abgerissen und zum Schutz war dicke erde bzwcsand auf der Straße aktuell wird die ol aufgebaut

LG Michel
Zitat
Pro Tram

genau.

Grüßle,
der Werkstattmeister
ab Nürnberg fährt nun um 13:40 Uhr eine S5. Insbesondere von Schülern wurde diese Verbesserung schon seit Jahren gewünscht. Hiergegen wird die Verbindung um 20:40 Uhr ab Nürnberg nicht mehr angeboten.

Grüße
Zitat
UHM

nein die sind zu 95% zweiteilig gefahren. Ein einteiler hätte da auch nicht ausgereicht!!!

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen