DB: Kundeninfo at its best ;-) 23.11.2024 17:53 |
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 23.11.2024 21:11 |
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 24.11.2024 13:23 |
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 24.11.2024 18:26 |
Ganz so bitter würde ich das nicht sehen. Es war halt echt ärgerlich, dass die zwei Verbindungen davor ausfielen, dann ein SEV fahren sollte, der nicht fuhr. Irgendwo ist da halt mächtig was in der internen Kommunikation schief gelaufen. Wie ich geschrieben hatte: die Dame von der 3S-Zentrale war sehr bemüht und hat konnte letztendlich ja auch nix dafür. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. So wohl auch hier.Zitat
Mezzo
das ist echt bitter was DB Regio da wieder abzieht.
Diese Einschätzung kann ich so garnicht teilen. Also bei mir auf dem Ostast er S2 läuft das am Wochenende in 99,975% (geschätzt) der Fälle gut. Und das Fahrpersonal weckt einen sogar auf. ;-)Zitat
Mezzo
Und genau die letzten Verbindungen sind das Problem.
Die lässt die DB AG besonders gerne ausfallen. Auch beliebt, wenn Großveranstaltungen stattfinden.
DB AG: Nö, wir haben einfach keinen Bock mit Fahrgästen zu fahren. Zahlen wir halt Pönale, kommt uns vllt sogar billiger.
Ich wäre dabei um zumindest einen 20/40-Stolpertakt hier zu bekommen... traumhaft wäre natürlich ein 30/30-Takt mit Anschlüssen an den RE bzw. abends die REs .Zitat
Mezzo
Und wir kennen doch alle das Problem:
Die BEG bzw. die Politik.
Was man dagegen tun kann?
Vllt mal vor der BEG Zentrale eine längere Aktion starten. Pro Fahrgäste.
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 25.11.2024 18:47 |
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 25.11.2024 19:32 |
Zitat
RobertT
Finde ich auf jeden Fall gut, dass du der DB und der BEG geschrieben hast.
Zitat
RobertT
Vielleicht führt es ja punktuell tatsächlich zu einer Verbesserung, wer weiß!
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 26.11.2024 04:50 |
Zitat
subwayschorsch
Die DB Bahn verbessert sich übrigens seit 30 Jahren ständig. Ich kenne kein Unternehmen in D, was ständig noch viel mehr noch besserer und megabesserer wird - für diesen Prozess hat die deutsche Sprache ja gar kein Wort, so toll wie die sich ständig verbessern!
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 29.11.2024 07:09 |
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 29.11.2024 08:07 |
Zitat
boschi
Moin!
Also wie zu erwarten war:
DB Regio: "Entschuldigung, ist blöd gelaufen... blablabla" und das war es... :-P
BEG: hat die Mail einfach an DB Regio weitergeleitet (allerdings mit Reisedatum 25.11.2024), so dass da eine weitere Antwort kam, dass ja unter der Woche garkeine Nacht-S-Bahnen fahren und daher das nicht stimmen kann ... *nocomment*
Also so garnicht hilfreich... da kann man sich den Kontakt gleich sparen. ;-)
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 29.11.2024 08:35 |
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 29.11.2024 12:36 |
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 29.11.2024 13:42 |
Zitat
Christian0911
9 von 10 Fahrgäste waren heute auch (nicht) sehr davon begeistert das die S2 bereits in NN geendet ist und nich nach Roth weiterfuhr obwohl sie nur noch +10 hatte aus vorangeganger Verspätung von +20 durch Verspäteten Gegenzug (Problem der Eingleisigkeit!)
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 29.11.2024 14:05 |
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 30.11.2024 07:17 |
Zitat
subwayschorsch
Und passt jetzt auch nicht ganz zum eigentlichen Thema, wo man als Kunde von DB und BEG komplett als der letzte Dreck behandelt wird...
Hartmannshof Gleis 3 30.11.2024 11:31 |
Zitat
Daniel Vielberth
Naja wobei man wahrheitsgemäß schon sagen muss, dass von der oben geschilderten Nacht die Fahrgäste in Summe dennoch profitiert haben (wenn auch nicht diejenigen in jener Nacht selbst) denn das was in der Nacht gerichtet wurde, hat zumindest die Verspätungen auf der S2 insgesamt dennoch erheblich gesenkt. Auch wenn sich die S-Bahnkutscher für mein Gefühl noch nicht ganz so trauen, die erlaubte Geschwindigkeit in dem Gleis voll aus zu fahren, aber die Gleislage in Hartmannshof Gleis 3 ist jetzt wirklich erheblich besser, das kann jeder spüren, der regelmäßig S-Bahn dort fährt, man kann jetzt ohne sich festzuhalten durch den Zug gen Tür laufen, während der Zug in Gleis 3 fährt.
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 01.12.2024 22:08 |
Zitat
subwayschorsch
Zitat
RobertT
Vielleicht führt es ja punktuell tatsächlich zu einer Verbesserung, wer weiß!
So naiv war ich auch mal... inzwischen freu ich mich auf den Weihnachtsmann, denn der kommt eher als irgendwelche "Verbesserungen"!
Re: Hartmannshof Gleis 3 02.12.2024 10:10 |
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 02.12.2024 18:59 |
Zitat
RobertT
Naja, die Betonung liegt auf punktuell. Da spreche ich aus eigener Erfahrung , da ich gerne mal Mails schreibe. :D Erst letztens hab ich mich bei der DB InfraGo über falsche Beschilderungen an einem Bahnhof beschwert und die wurden schon kurz danach exakt wie in meiner Mail vorgeschlagen überklebt (war aber tatsächlich in Nordrhein-Westfalen). Kleine Dinge tun sich manchmal, wenn man dranbleibt.
Aber klar, die ganzen strukturellen Probleme des deutschen Bahnsystems lassen sich damit nicht lösen, so naiv bin ich auch nicht ;)
Re: DB: Kundeninfo at its best ;-) 02.12.2024 20:18 |
Zitat
RobertT
Naja, die Betonung liegt auf punktuell. Da spreche ich aus eigener Erfahrung , da ich gerne mal Mails schreibe. :D Erst letztens hab ich mich bei der DB InfraGo über falsche Beschilderungen an einem Bahnhof beschwert und die wurden schon kurz danach exakt wie in meiner Mail vorgeschlagen überklebt (war aber tatsächlich in Nordrhein-Westfalen). Kleine Dinge tun sich manchmal, wenn man dranbleibt.
Aber klar, die ganzen strukturellen Probleme des deutschen Bahnsystems lassen sich damit nicht lösen, so naiv bin ich auch nicht ;)
Zitat
401/402
Manchmal wird tatsächlich schnell gehandelt.
Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren einen Gleisschaden samt loser Verschraubungen an (damals noch) DB Netz per Email gemeldet und nicht mal zwei Tage später stand ein Gleismesszug bei uns im Bahnhof. Daraufhin wurde eine La eingerichtet und eine Woche später war nachts ein Gleisbautrupp zur Stelle, der das entsprechende Gleisstück sowie zwei weitere etwa 200 Meter davon entfernte Stücke ausgetauscht hat.