Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbauzustände der Königstorpassage
geschrieben von Daniel Vielberth 
Zitat
Daniel Vielberth
... wann man die Rolltreppe Handwerkerhof endgültig vermauert hat

Oben ist das ja alles zu. Wie es unten aussieht, wollte ich kürzlich ansehen, es ist derzeit leider nicht sichtbar, am ehemaligen unteren Ende der Rolltreppe ist eine Baustellenverschalung mit Betonsanierung o.ä.

Ansonsten: Don't feed the troll.
Ist doch eh im Grunde "Wurst", über was man hier diskutiert, denn der "Herr Mod" in unserem Forum schaltet und waltet eh frei nach Gusto. Dazu kommt, dass keiner der Nutzer hier weiß, wer das eigentlich ist.

Mein Beitrag ist jedenfalls mal wieder kommentarlos gelöscht worden, obwohl er themenbezogen war. Aber dafür dürfen andere User hier weiterhin ihren Mist abkippen und der gefühlte Autist ständig neue Themen eröffnen.

Macht weiter so.
ab 401/402

Da stimme ich dir zu, das kommentarlos Löschen der Mods gehts gar nicht, wenigstens eine Löschnachricht MÜSSEN die hinterlassen, tun es aber nicht. Selbst ich habe deswegen vor längerem schon eine PN an die Forenleitung geschrieben, aber die werden nicht mal gelesen (habe gelesenprotokoll bei PNs aktiviert und sehe es deswegen).

allgemein:

Zu dem bald geschlossenen Abschitt: Tageslichtbilder habe ich keine aber zumindest Nachtbilder. Ich habe den Geruch mal auf mich genommen um nochmal zu dokumentieren:

Vielsagend:

Ich frage mich, wieviel Hinterbau hat die Pasasage, sind das nur schmale Räume, oder ziehen sich die Räume parallel zum alten Hauptgang bis zum Ostausgang (außer das wo für die U2 umgebaut wurde?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2025 19:35 von Daniel Vielberth.
Zitat
Daniel Vielberth

Hi Daniel,

danke für die Bilder!

Bin gespannt, was mit dem fast schon ikonischen Schild "DB-U-S-Treppe" passiert.
Wahrscheinlich Schrott.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2025 20:29 von Mezzo.
an Mezzo

Da hoffe ich auf St. Peter oder den Verkauf an Fans, das Ding darf nicht weggeworfen werden.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Ich frage mich gerade eher, ob es sich nicht auch anbieten würde, hier die Treppe zu verfüllen und den Raum für einen Ladeneinbau zu nutzen. Der Beck zum Beispiel.
Vor allem dank dem hier vorhandenen Tageslicht Düfte das auch für viele attraktiver sein, als in der Passage. Auch geraten die Obdachlosen dadurch weiter in Bedrängnis, was ja ausgesprochen das Ziel der Stadt ist.
an Lieblingsfranke

Das Problem ist wohl, das da Pausen und Sozialräume sein sollen, die Leute, die die nutzen, werden nicht die ganze Zeit durch eine Bäckerei laufen wollen, bzw ob das dann auch zulässig ist, das die durch eine Bäckerei zu ihren Räumen müssen ist, so eine Frage (könnte die Lebensmittelaufsicht was dagegen habe, fürchte ich). Die Frage ist halt auch, wie man zunächst mal soviel Aufenthaltsqualität erzeugt, das normale Leute gerade dort einkehren wollen, wo oben die Altstadt ebenfalls mit viel Gastronomie lockt. Die Idee dort irgendwas zu schaffen, was zum Verweilen einlädt, finde ich aber gut. Gleichzeitig ist ja auch das Thema Fluchtwege und Verkehrfunktion die nicht zu sehr eingeschränkt werden dürfen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Noch eine Kleinigkeit, ich habe den Plan mal um die beiden Bunkerebene ergänzt, natürich ist das sehr klein, aber der Vollständigekeit gehört es dazu, schließlich sind das neben den öffnentlichen Flächen die einzigen bis jetzt bekannten Räumlichkeiten. Ganz genau wo die enden, geht aus den Plänen nicht hervor, aber die Vermutung liegt nahe, das das Bauwerk genau vor dem Mitteltunnel des HBF endet, und jenseits der drei Stockwerke des U-Bahnbauwerkes tatsächlich nur Erdreich ist, zumindest wirkt der Mitteltunnel des HBF nicht unterkellert, der scheint nur seitlich Räume zu haben.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]

Zitat
Daniel Vielberth

[baustelle.gleistreff.de]

Seit neuestem bekommt man in Youtube ja sogar Videovorschläge von einem Typen der Queerbeet in die Landschaft strullert das is einfach wiederlich...

Wenn die wirklich nur die Baustellenabsperrung die man vor den Treppen sieht davor schieben, die is sicher schneller weg gekickt als der Stadt lieb ist. Ich mein im Netz steht zwar mit Sperrholz verbarrikadieren aber es muss ja ein Zugang zu den Betriebsräumen bleiben, wobei ich mich schon ernsthaft frage ob die Räume je von einem VAGler genutzt werden?! Die haben ja auch noch viele weitere Räume zum Aufenthalt die sicher angenehmer begehbar sind also evtl wären diese Räume sogar entbehrlich?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Beim Straßenbahnaufgang gibt es noch eine runde Lampe, die Ähnlichkeiten mit der alten Beleuchtung der Passage aufweist, allerdings 100% gleich sieht die nicht aus, man sieht bei der um den Schirm einen dunklen Rand. Falls die original ist, hat man oben wohl andere Lampengehäuse wie unten eingesetzt, oder auch die ist ein Umbauzustand.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen