Hallo,

vielleicht haben es einige von euch gesehn bei Welt der Wunder, auf ProSieben kam am Sonntag abend ein Film über die neuen Münchner U-Bahnen und in dem zusammenhang waren auch bilder der U3 in Nürnberg und eine kurze Erläuterung dazu zu sehen.

Grüße euch
danke für die Info
Ich werd gleich mal schauen - obs da ne Wiederholung gibt.
28.02.2006, 23:50 Uhr
Wunderwelt Wissen pro 7

nicht welt der wunder (n-tv und rtl-2) ;-)

ich schaus mir an...

Gruß der Klon
ohh sorry hab ich verwechselt
Tja der kurze Beitrag zur U3 regt irgenwie zum Schmulzen (und fantasieren) an:

Ton (sinngemäß): Derzeit wird der Zug auf vom restlichen Netz abgetrennnten Strecke erprobt. (Gemeint war wahrscheinlich das Prüfgleis Langwasser)

Bild: U3 am Rathenauplatz, verschiedene Einstellungen (aus VAG-DVD)

Was sagt uns das?

Rathenauplatz gehöhrt nicht zum Streckennetz! Ein GEISTERBAHNHOF! TRANSIT

"Hier Rennweg, letzer Bahnhof in der Stadt Nürnberg, letzer Bahnhof in der Stadt Nürnberg!"

Schleichfahrt durch den Bf. Rathenauplatz. Hammer und Sichel liegen herum. Soldaten mit der MP im Anschlag, die jede Maus erschießen, die sich im Gleis tummelt. Brauner Schmuddellook, Theodor Herzel und Walter Rathenau überklebt mit Ulbricht und Stalin. Statt "Denken heißt Vergleichen" steht da "Proletarier aller Länder vereinigt euch!" (Die Sulzbacher straße führt ja schließlich
"nach Osten" :-) )

Ach ja die Stadtmauer wird bis nach Erlenstegen neugebaut, Straßensperren Grenzkontrolle, die 9er wendet am Stadtpark vor der Mauer ...

OK, ok ich hör auf.

Aber dennoch: Was Pro Sieben kucken so alles anrichten kann...

Grüße (aus der realen Welt)

Daniel Vielberth
Ja, ein absoluter Primtivbericht im Primitivfernsehen...
am besten fand ich die "Kabelleitungen"...
Am besten den Beitrag einfach Tonlos schauen aber was kann man den von einem so niveaulosen Sender für einen Bericht erwarten???
grüße
War denn anderes zu erwarten? Privat-TV ist und bleibt nun einmal Massenunterhaltung für niedrige Schichten.

Eine Sendung auf so einem Sender anzuschauen, ist doch alleine schon wegen den zahlreichen Werbeunterbrechungen eine Zumutung höchsten Grades.

Der einzige Sinn und Zweck solcher Sendungen ist es doch, als Aufhänger für Werbeintervalle zu dienen.

Gruß
Florian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen