Berlinlinienbus (.de) 11.08.2013 12:22 |
Re: Berlinlinienbus (.de) 11.08.2013 15:38 |
Re: Berlinlinienbus (.de) 11.08.2013 21:01 |
Re: Berlinlinienbus (.de) 14.08.2013 09:14 |
Re: Berlinlinienbus (.de) 14.08.2013 20:37 |
Zitat
Offliner
Nach meinen Erfahrungen kann ich Berlinlinienbus, auch die Route B-HH, nur bedingt empfehlen:
Versteckte Kosten: Für jedes Gepäckstück wird 1 Euro verlangt, nicht die Welt, erinnert aber ein wenig an Ryanair-Methoden
Zitat
Offliner
Versteckte Reisezeit: Man muss 15 Minuten vor Abfahrt am Bus sein, ist leider bei fast allen Fernbussen so, da lob ich mir doch die Bahn ...
Zitat
Offliner
Schlecht geschulte Mitarbeiter: Ein Teil der Tickets wird über Aldi-Reisen vermarktet. Als ich ein solches Aldi-Online-Ticket beim Einsteigen in HH vorzeigte, meinte der Kontrolleur, ich müsse es noch am Schalter gegen ein "richtiges" Ticket umtauschen und das 10 Minuten vor Abfahrt. Glücklicherweise war am Schalter keine Schlange und die einigermaßen entsetzte DB-Mitarbeiterin war so freundlich, mich zum Bus zu begleiten und dem BLB-Mitarbeiter zu erklären, welche Tickets im seinen Unternehmen anerkannt werden.
Re: Berlinlinienbus (.de) 15.08.2013 15:55 |
Zitat
micha774
Zitat
Offliner
Nach meinen Erfahrungen kann ich Berlinlinienbus, auch die Route B-HH, nur bedingt empfehlen:
Versteckte Kosten: Für jedes Gepäckstück wird 1 Euro verlangt, nicht die Welt, erinnert aber ein wenig an Ryanair-Methoden
Darauf wird aber im Fahrplanheft hingewiesen.
Zitat
micha774
Zitat
Offliner
Versteckte Reisezeit: Man muss 15 Minuten vor Abfahrt am Bus sein, ist leider bei fast allen Fernbussen so, da lob ich mir doch die Bahn ...
Da keine Platzreservierung möglich ist, sollte dies selbstverständlich sein nicht auf den letzten Drücker zu erscheinen.
Re: Berlinlinienbus (.de) 14.09.2013 10:47 |
Re: Berlinlinienbus (.de) 17.09.2013 11:27 |
Zitat
Offliner
Nach meinen Erfahrungen kann ich Berlinlinienbus, auch die Route B-HH, nur bedingt empfehlen:
Schwerfälligkeit im Umgang mit neuen Medien: Internet-Buchungen sind nur bis 2 Tage vor Fahrtantritt möglich (bei MeinFernbus bis wenige Minuten), Ticket muss als Papierausdruck vorliegen (bei MeinFernbus reicht Smartphone/Laptop-Bildschirm)
Versteckte Kosten: Für jedes Gepäckstück wird 1 Euro verlangt, nicht die Welt, erinnert aber ein wenig an Ryanair-Methoden
Versteckte Reisezeit: Man muss 15 Minuten vor Abfahrt am Bus sein, ist leider bei fast allen Fernbussen so, da lob ich mir doch die Bahn ...
Schlecht geschulte Mitarbeiter: Ein Teil der Tickets wird über Aldi-Reisen vermarktet. Als ich ein solches Aldi-Online-Ticket beim Einsteigen in HH vorzeigte, meinte der Kontrolleur, ich müsse es noch am Schalter gegen ein "richtiges" Ticket umtauschen und das 10 Minuten vor Abfahrt. Glücklicherweise war am Schalter keine Schlange und die einigermaßen entsetzte DB-Mitarbeiterin war so freundlich, mich zum Bus zu begleiten und dem BLB-Mitarbeiter zu erklären, welche Tickets im seinen Unternehmen anerkannt werden.
Fazit: Unternehmen technisch ok, aber an der Schnittstelle zum Kunden noch im Offline-Zeitalter stecken geblieben und den Schritt ins Merkelsche "Neuland" noch nicht ganz geschafft ...