Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nightcruiser
geschrieben von Alexander Lehmann 
Nightcruiser
11.06.2002 05:31
Traurig genug, dass der Nightcruiser 620 eingestellt wird. Da stellt sich mir die Frage, ob wir dieser Linie nicht einen würdigen kollektiven Abschluss geben wollen? Also die letzte Fahrt zum Schallwerk und zurück startet in der Nacht von Sa. auf So., 15./16. Juni, um 3:36 Uhr ab Rathausmarkt. Besteht Interesse, sich für diese Abschiedsfahrt dort zu treffen? Falls das einfach nur zu spät ist, schlage ich alternativ die Fahrt 22:06h ab Rathausmarkt vor. Das ließe sich für die beinharten Teilnehmer des "Tagesausfluges" an diesem Tag, die bis zum Ende durchhalten, als krönenden Abschluss des Tages auch gut realisieren.
Bin gespannt auf Euer Interesse.
Gerne würde ich auch allgemeine Statements zum Thema Nightcruiser hören. Ich selbst bin oft mit ihnen gefahren, habe sogar mal Fahrgäste dort gezählt und befragt und meine, dass da eine gute Chance vertan wird, den ÖPNV bei jungen Leuten als attraktiv rüber zu bringen. Einige, so habe ich schon öfters gehört, kommen extra wegen des Nightcruiser nach Hamburg gereist, er hat also durchaus überregionale Berühmtheit erlangt - und nun soll er eingestampft werden. Echt schade, oder?
Ich habe zusammen mit einem Kumpel letzten Freitag die Fahrt um 22.06 gemacht.

Erst dachte ich mir, naja dann wirds halt eingestellt, gibt ja die S-Bahn, aber dann als ich mit fuhr kam die Überraschung!

Das Ding platzt aus allen Nähten. Fahrkartenkontrolle ist obligatorisch und läuft ganz andrs ab...

Die Beleuchtung sollte man in allen Bussen einführen!

Irgendwie ist das in dieser Art Bus alles ganz anders!

Der Fahrer sagte schon das die Einstellung wohl eine Krasse Fehlentscheidung ist!
Anonymer Benutzer
Re: Nightcruiser: Statement
11.06.2002 20:28
Eine hervorragende Idee vom HVV, mit diesem Angebot mit eigenen Fahrzeugen das Nachtlinien-Netz zu ergänzen und sich um das Spaß-Publikum zu kümmern. Rein imagemäßig finde ich es wichtig, dass der HVV sich nicht als staubiger Bürokratenladen präsentiert, sondern modern und flexibel. Ich glaube, um Autofahrer zum Umsteigen zu gewinnen, muss man den "ganzen" Menschen ansprechen, nicht nur den Menschen in seiner Funktion als Arbeitnehmer. (Genau das ist auch der Grund, warum man Travemünde Strand mit anbinden sollte, falls es mal ein S-Bahnnetz geben sollte, das 50 km ins Umland reicht.)

Schade, dass eine Linie eingestellt werden muss! Und es bleibt natürlich der Wunsch nach nächtlichen U- und S-Bahnverbindungen.
Einfach cool diese Atmosphäre !


[mitglied.lycos.de]
Hallo!

"Fahrkartenkontrolle ist obligatorisch und läuft ganz andrs ab..."

Was ist darunter zu verstehen?

Thorsten.
Die Fahrkartenkontrolle ist ähnlich wie der Einlass in eine Disco.
Vor der Tür und im Bus kontrollieren neben dem Fahrer auch die (jugendlichen) HHA-Begleiter die Fahrkarte. Es gibt wohl auch kein "heute mal nicht".
Hallo!

Ok, danke. Aber dann finde ich es doch merkwürdig, dass es auf dem Nightcruiser offenbar eine Selbstverständlichkeit ist, dass die Fahrkarten beim Einstieg kontrolliert werden. Warum klappt es denn da so gut und auf den anderen HVV-Linien nicht?

Thorsten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen