Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nightcruiser-Abschiedstour - Nachfrage ??
geschrieben von Alexander Lehmann 
Irgendwie ist die Frage nach einer gemeinsamen Nightcruiser-Abschiedstour (Linie 620 fährt morgen zum letzten Mal!) untergegangen, daher hier noch mal die Nachfrage:

Wer hat Lust, morgen (Sa.) Abend die Nightcruiser-Linie 620 mit einer gemeinsamen Tour zum Schallwerk und zurück zu verabschieden? Es hat sich als günstigste Fahrt die Tour um 0:06h ab Rathausmarkt herauskristallisiert (evtl. 0:36h). Also wer Lust hat, würde mich freuen, einige von Euch morgen am späten Abend am Rathausmarkt zu treffen. Der Bus fährt vor dem Denkmal ab (Haltestelle Li. 6, 31, 35... Ri. Rödingsmarkt). Ist jemand dabei?
Hallo!

Wäre gerne dabei gewesen, bin allerdings Samstag Abend auf einer Party eingeladen, die bestimmt bis in die Nacht geht. Aber ich finde es toll, dass du immer solche Angebote für derartige Fahrten machst, wo man sich dann mal treffen könnte um gemeinsam zu fahren.

Thorsten.
Anonymer Benutzer
Re: Nightcruiser-Abschiedstour - Nachfrage ??
14.06.2002 22:45
Hallo!
Ich hätte schon Interesse,zumal mich solche Touren an meine Anfangszeit
als "Verkehrsamateur" vor c.a. 25 Jahren erinnern...Mal sehen ob ich nach
der anstrengenden Arbeit im neuen HOV Domizil morgen noch Lust dazu
habe. Gruss von Hans-Peter
Hallo! Für sehr kurz Entschlossene: Jan Bartelsen und ich treffen uns um kurz vor 22h an der Abfahrtshaltestelle der 620 und werden um 22:06h unsere Abschiedstour von dieser Linie wahrnehmen. Wer Lust hat, kann gerne dazustoßen! Gruß, Alexander.
Hallo!

Na, wie war die Fahrt mit Linie 620 am letzten Tag? Und wie war die vorletzte Fahrt mit Linie 77? Ich wäre in beiden Fällen gerne dabei gewesen, konnte es aber zeitlich nicht einrichten. Über einen kleine Bericht über eventuelle Besonderheiten würde ich mich deshalb freuen.

Thorsten.
Hi Thorsten!

Schade, dass Du nicht konntest, Jan und ich haben um Mitternacht auch noch mal geguckt, ob jemand kam, weil die Änderung auf 22:06h arg kurzfristig war.

Also die Fahrt um 22:06h war ungewöhnlich leer (vielleicht war es zu früh). Abgefahren sind wir Rathausmarkt noch im Hellen! Später gab es noch eine Aktion. Da ich nicht weiß, in wie weit ich darüber berichten darf (nur Jan war noch dabei, ich bin um 0:02h nach Hause gefahren), warte bitte auf einen Bericht von Jan. Kleiner Tipp: Mo. oder Di. könnte in der Bild etwas zu sehen sein (mit Foto).

Die Abschiedstour auf der 77 war toll und hat das Uni-Schwänzen voll ausgezahlt. Das Schiff (eines der beiden letzten alten, die Kirchdorf wurde gerade zuvor aufwendig saniert und in den Originalzustand zurück versetzt) war schön, und der Kapitän hat sehr viel erzählt. Die Linie hatte mal 6 Zwischen-Anleger, der Kapitän ist an jeder Stelle vorbei gefahren und hat gezeigt, wo die Anleger alle mal waren. Abgesehen von einem (der aber auch nicht mehr existiert) kann man von allen nicht mal mehr erahnen, wo die mal waren, da sie nicht mehr existieren und die Befestigungsanlagen und alle Spuren entfernt wurden.
Das Schiff war ganz gut besucht, allerdings waren mein Freund und ich die einzigen Verkehrsfans bzw. es war sonst niemand als solcher erkennbar. Die meisten Fahrgäste blieben sitzen und fuhren um 15:30h auch die 2. Runde, die dann die endgültig letzte über die alte Strecke war.

Viele Grüße, Alexander.
Hallo!

Vielen Dank für deinen Bericht, Alexander! Das freut mich, dass sich die Teilnahme an diesen Abschiedsfahrten gelohnt hat. Und dann bin ich ja mal gespannt, was es da mit der anderen Sache auf sich hat...

Thorsten.
Anonymer Benutzer
Re: Nightcruiser-Abschiedstour
17.06.2002 18:11
Hallo,

einen kleinen Bericht über die letzte Einsatznacht der Linie 620 findest Du seit heute morgen auf der BahnInfo-Hamburg-Aktuell-Seite.

Viele Grüße
Jan Bartelsen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen