Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schleswig-Holstein will AKN verkaufen
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Schleswig-Holstein will AKN verkaufen
29.07.2002 17:07
sind doch alles nur gerüchte
Sind Sie sich sicher, daß Sie sich sicher sind? (Windows-NT-typische Sicherheitsabfrage...)

Und ob die Connex mit ihrer Nord-Ostsee-Bahn (NOB) wirklich ein Plus in die Kasse fährt, muß erstmal durch Bilanzen nachgewiesen werden.
Die dann aber bitte schön nur und ausschließlich die NOB betreffen sollte und nicht den gesamten Connex-Vivendi-Konzern...
Mich würde mal interessieren, wem eigentlich welche Bahn gehört!

Ich mache mal den Anfang:

AKN:
50,00 % Hamburg
49,89 % Schleswig-Holstein
00,11% Stadt Quickborn (?)

HHA:
98,XX % Hamburg
01,XX% Streubesitz

S-Bahn Hamburg, RBSH, DB Regio SH, Autokraft:
100,00 % DB AG --> 100,00 % Bund

Nord-Ostsee-Bahn:
100,00 % Connex

PVG:
?? (vielleicht SH oder HH)

VHH:
??

NVAG:
privat??

KViP:
Kreis Pinneberg??

Uetersener Eisenbahn:
Wurde mal vom Kreis privatisiert???

Bremer Straßenbahn:
noch nicht privatisiert???

Wäre in dem Zusammenhang sicher mal interessant zu wissen....

Steffen
Tach auch...

Steffen, schau doch mal unter www.pi-bus.de nach, da steht zumindest für die Unternehmen im Kreis Pinneberg (PVG, KViP, VHH), wem von was wieviel gehört.
Anonymer Benutzer
Hochbahn
30.07.2002 09:18
Der Streubesitz bei der Hochbahn beträgt laut Onvista übrigens 1,79%. Die übrigen 98,21% gehören der "Hamburger Gesellschaft f.Beteiligungsverwaltung mbH", die meines Wissens nach der Stadt Hamburg gehört. Ist doch schön, was man über börsennotierte Unternehmen alles herausbekommt, oder?

Gruss
- jb
Danke für den Tipp,

Wenn die Uetersener Eisenbahn jetzt zur "Norddeutschen Eisenbahn Gesellschaft" gehört, stellt sich die Frage: Wem gehört die NEG? Selbst Google wußte das nicht....

Die "Hamburger Gesellschaft für Beteiligungsverwaltung mbH" gehört der Stadt Hamburg wirklich, und dort werden alle Firmen-Beteiligungen der Stadt verwaltet, also auch HHLA, HWW etc...

Steffen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen