Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ÖPNV-Stadtrundfahrt
geschrieben von Ingo Nier 
ÖPNV-Stadtrundfahrt
08.08.2002 21:07
Hallo alle zusammen... oder: Tach auch...

Was ist eigentlich aus der geplanten ÖPNV-Stadtrundfahrt geworden?
Fällt die nun aus wegen is nich?
Oder ist die auf "irgendwannmal" verschoben?

Bitte melden... bitte melden...

Von meiner Seite könnte das Ding an einem Samstag stattfinden, wenn ich denn nicht arbeiten muß.

MfG Ingo N.
Hallo!

Soweit ich das mitbekommen habe, hat von einem Ausfall nie einer gesprochen. Eher wurde das Projekt auf "irgendwann mal" verschoben. Das Problem war meines Erachtens bisher immer, dass ein Termin vorgeschlagen wurde, der zu kurzfristig war, so dass viele dann schon etwas vor hatten. Dadurch sind schon zwei Termine gescheitert. Außerdem war auch zum letzten Termin der eine oder andere im Urlaub.
Um das ganze Projekt irgendwann noch mal zu realisieren würde ich vorschlagen einen Samstag auszuwählen, der ca. 4-5 Wochen in der Zukunft liegt. Wenn der Termin zu kurzfristig gewählt wird, haben viele schon etwas, wenn er noch weiter in der Ferne liegt, gerät er schnell in Vergessenheit. Außerdem hat man in 4 Wochen auch noch genügend Zeit sich ggf. frei zu nehmen, wenn man arbeiten muss und gerne mit dabei sein möchte. Ein Termin sollte einfach festgesetzt werden. Wenn man lange darüber diskutiert, wird das wahrscheinlich nie etwas. Nur wenn es mehrere begründete Argumente dagegen gibt (z. B. größerer Ersatzverkehr, Großveranstaltung in Hamburg) sollte man davon noch einmal abkommen und einen neuen Termin wählen.
Anmeldungen sind zwar eigentlich nicht notwendig, da man ja sagen könnte "Wer da ist, ist da, wer nicht, der eben nicht". Vielleicht findet sich aber trotzdem eine Person, der man sagen kann, ob man dabei ist oder nicht. Dadurch wird vermieden, dass am Ende dann nur 2 oder 3 Leute dabei sind.
Über die Gestaltung dieses Tages würde ich in diesen 4 Wochen parallel im Forum darüber diskutieren. Dort könnten dann verschiedene Vorschläge gemacht werden. Man kann sich dann über Details Gedanken machen (alle Strecken abfahren?, fester Plan oder spontan?). Da man es wahrscheinlich nicht allen recht machen kann, würde ich am Ende einfach über verschiedene Vorschläge abstimmen. Einen anderen Routenvorschlag kann man ja vielleicht immer noch mal an einem anderen Tag fahren.
So, ich hoffe jetzt einige Anregungen gegeben zu haben, damit dieser in meinen Augen schöner Vorschlag endlich einmal realisiert werden kann.

Thorsten.
Re: ÖPNV-Stadtrundfahrt
08.08.2002 23:18
Da die Fahrt auf dem gesamten Schienennetz ja sehr lange dauert, könnte man ja das ganze evtl. auch auf 2 Tage mit einigen Wochen/Monaten Abstand aufteilen. ZB. Nord-West und Süd-Ost.

Dann müßte man nicht so hetzen, hätte mehr Zeit um links und rechts zu schaun, wäre bei SEV nicht so anfällig, das alles den Bach runter geht und ich könnte mir vorstellen, das man es einfacher einrichten kann für 6-7 Stunden unterwegs zu sein als für - ich glaube - 12-13.

Und wenn gewünscht, dann könnte man noch am Abend einen Stammtisch machen.

Gruß Ingo
Re: ÖPNV-Stadtrundfahrt
09.08.2002 01:36
Also ich bin natürlich immernoch dabei und habe bis jetzt noch nichts in absehbaren Samstagen vor.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen