Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anschlüsse in Aumühle
geschrieben von Martin Potthast 
Wurde in Reinbek und auch HH-Bergedorf noch darauf geachtet, dass die Anschlüsse von der S-Bahn zu den RBs (SEs) nach Aumühle - Büchen einigermaßen hinkamen (sonntags wurde nach Bergedorf sogar extra der 10-Minuten-Takt auf der S-Bahn eingeführt ! Später sogar bis Reinbek erweitert.)

Kümmert es heute S-Bahn-Hamburg GmbH/Regionalbahn Schleswig-Holstein (inzwischen eh ein Laden) einen Dreck, wie Fahrgäste weiter als bis Aumühle kommen. Nach Friedrichsruh gehts ja noch zu Fuß, aber dann wird es kritisch. In der 4 Stunden-Lücke der REs nach Schwerin (Bergedorf ab 18.50 Uhr, dann wieder 23.00 Uhr), gibt es nur den Weg über Aumühle und die RB nach Schwarzenbek, Müssen und Büchen). Diese "Monopolstellung" wird zu Lasten der Fahrgäste rücksichtslos ausgenutzt.

Schlimmstes Beispiel:

RB 35840 Aumühle an 20.28 (S-Bahn ist bereits 2 Minuten weg, 20 Minuten Takt !)

fährt zurück als

RB 35837 Aumühle an 20.34 (S-Bahn kommt planmäßig an 20.35, 20 Minuten Takt !)

Das sieht dann soaus :






Hierfür gibt es keine Entschuldigung, wie besetzte Gleise, Fahrplantrassen usw. Soerwas kann man hinbiegen!
Denn oft klappte der Anschluss stadtauswärz außerplanmäßig, wegen Verspätung eines kreuzenden REs Richtung HH.

Gute Anschlüsse lassen sich halt nicht immer vermeiden. *ggg*
is ja 'ne nette idee, beiträge auch mal zu illustrieren -

ABER: alleine bei einem stinknormalen ISDN-anschluß dauert es ca. 4-5 min. um das bild zu laden.

nur um dann zu sehen, was eh schon im text beschrieben wurde. wozu also dieser aufwand?

ich dachte, wer weiß was da noch kommt und dann: die warterei hätte ich mir wirklich sparen können.



M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
Da lob ich mir doch den Highspeed-Zugang von HanseNet der mir das Bild in 5 Sekunden geladen hat :)
Tach auch...

Wollen wir hier jetzt 'ne DochSoLahm-Diskussion anzetteln?
Ich hab' auch "nur" Ist Sowas Denn Nötig und bin kein Telekomkunde mehr (ich bin auch bei der Breitbandgrins-Firma).
Alles klar?

Auch ich finde, daß das Bild hier nicht nötig getan hätte - der Text verrät ja schon alles. Bei anderen Sachen macht es aber durchaus Sinn, mal ein Bild einzustreuen - beispielsweise bei dem Thread mit "Jungfernstieg". Aber dort dauerte das Laden des Bildes nur wenige Sekunden.
Och, also ich finde dieses bewegte Bild wirklich sehr nett!! Eine solche Form von Video sehe ich hier zum 1. Mal. Danke, Martin! Könnte man nicht eigentlich mal den S-Bahn-Takt nach Aumühle etwas ausdünnen (z. B. alle 60 Min., wie in Frankfurt bis vor wenigen Jahren noch Gang und Gebe) und dann in beide Richtungen einen prima 59-Min.-Anschluss anbieten? "Bahn wirkt", wie die ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) für sich wirbt! Aber da gibt es ja auch solche Schwachsinns-"Anschlüsse" überhaupt nicht.
In dieser Richtung hat man das fasst, denn die RB fährt ca. alle 60 Minuten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen