Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zwischenbericht Planungsstand 2. BahnInfo-Treffen
geschrieben von Alexander Lehmann 
Hallo an alle Neugierigen und Gespannten!!

Da ich sehe, dass unser bemühter Chatter Ingo Nier sich weiterhin große Mühe gibt, ein Treffen im ICE-Werk zu organisieren, obwohl dies schon passiert ist (und ich ihm das auch sofort schrieb), hier kurz die Zwischenmeldung, dass eine Führung durch das ICE-Betriebswerk steht!! Jan Bartelsen hat eine Führung organisiert (danke, Jan!); am Fr., dem 30.8. werden wir um 10:00h eine Führung durch das ICE-BW bekommen. Dies nur als Zwischenstand, dass Ihr Euch darauf einstellen und ggf. freinehmen könnt.

Für den Nachmittag (ebenfalls Fr., 30.8.) werden wir wahrscheinlich eine Besichtigungsmöglichkeit der U-Bahn-Hauptwerkstatt in Barmbek bekommen können. Ich bin in den Verhandlungen, es sieht ganz gut aus.
Sobald das Programm endgültig steht, melde ich mich wieder und werde dann auch um Anmeldungen bitten (bitte erst dann).

Viele Grüße, Alexander für das BahnInfo-Team Hamburg.

PS: An dieser Stelle jetzt schon einmal ein sehr herzliches Dankeschön an Ingo Nier!! Er bat mir per E-Mail Hilfe bei der Organisation des BahnInfo-Wochenendes an, und ich habe ihn gleich schamlos mit der Organisation des ICE-Werksbesuches "beauftragt", woraufhin er wirklich sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt hat! Echt spitze, danke Ingo!!!
Da ich bei der ersten Mail vor ein paar Tagen erzählte, dass ich eine Führung organisieren möchte, bei der man selber einmal U-Bahn fahren kann, muss ich Euch leider in diesem Punkt enttäuschen, denn das wird nicht möglich sein. Bitte denkt also nicht, dass Ihr selber am 30.8. eine Station U-Bahn fahren könnt, so dass niemand mit zu hohen Erwartungen kommt.
Vielleicht haben wir bei dem nächsten BahnInfo-Treffen mehr Glück! Denn prinzipiell ist das möglich, aber eben nicht am 30. August.
Nochmals Gruß, Alexander.
Moin,

Schade, dass die Führung durch das ICE-Werk an einem Freitag vormittag stattfindet, denn da habe ich als Schüler natürlich Unterricht und kann mir nicht "einfach so" freinehmen...
Aber bei der Führung durch die Werkstatt in Barmbek wäre ich gerne dabei. Die angesprochene eigene Fahrt mit der U-Bahn für eine Haltestelle habe ich bereits in der 4ten Klasse im Rahmen eines Hochbahn-Projekts absolvieren können :)

Mfg
Daniel
Hi Daniel,
das Schüler-Dasein ist manchmal ätzend, ich weiß. Aber was soll ich machen? Ich kann genauso wenig 2 Führungen an einem Nachmittag anbieten wie das Treffen auf einen 4. Tag ausdehnen. Es tut mir wirklich Leid; die Schüler sind die einzigen, die so richtig gekniffen sind. Aber wie gesagt: Was soll ich sonst tun? Auf Dein Verständnis hoffend grüßt Dich herzlich Alexander.
... und die Hochbahn-Führung ist bis jetzt nur ein "wahrscheinlich"! Nagel(t) mich also nicht an die Wand, wenn wir keine Führung bekommen, denn eine endgültige Zusage der HHA steht noch aus!!
Tach auch...

Hallo Alexander L.: Schade nur, daß mir die E-Mail (warum auch immer) erst gestern abend zugegangen ist... Da hatte ich auf mehreren Wegen parallel schon Nachforschungen gestartet - die ich nach dem Lesen der Mail natürlich sofort eingestellt habe.

Gruß Ingo N. aus W.
Hi Ingo,
das tut mir ganz ehrlich sehr Leid, dass Du Dir nun so viel Mühe umsonst gemacht hast!! Ich hatte Dir sofort eine E-Mail geschrieben, mehr konnte ich nicht tun, da ich Deine Tel.-Nr. nicht habe (sonst hätte ich Dich sicherheitshalber auch noch angerufen). Du bist hoffentlich nicht zu sehr frustriert, immerhin haben wir ja eine Zusage und damit eine Führung! Nun hoffe ich nur noch, dass Du auch Zeit hast/nicht arbeiten musst/frei nehmen kannst.
Tschüß, schönes Wochenende, Alexander.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen