Tja , das hat wohl Herr Mettbach die Rechnung ohne uns gemacht (die WÄHLER) er wird einfach nächstes Mal nicht mehr wiedergewählt , und Beton EUGEN kommt wieder ( vermisse dich schon ;-))
Das einfchste wäre er hätte die SBahntrasse S3/31 zwischen HBF und Veddel auf die jetzige Oberhafenbahn ( wo die Fernzüge verkehren ) verschwenkt , dort zwei Sbahnstationen gebaut , die mit Zweisystemfahrzeugen verkehrend bedient ! ( im Zusammenhang mit der Verlängerung nach stade )
Der Verlauf von der S3 bleibt bestehen , nur die Linienführung der S31 hätte sich geändert und zwar wie folgt :
Die S31 wird rein nur mit Zweisystemfahrzeugen der S-Bahn bedient
Gleichstromgleis = G-Bahn , per Oberleitung = O-Bahn
Altona - Dammtor als G -Bahn , danach als Obahn wechsel zwischen G und Obahn erfolgt kurz vor HBF ein Bahnsteig des Hbf wird zum Sbahnhof der auch von der S4 dann mitbenutzt wird ( dazu später mehr ...) auf der Oberhafenbahn wo die Fernzüge verkehren werden im unteren Trassengebiet jeweils hinter der Oberhafenbrücke eine Sbahnstation ( eigene Stationsgleise oder eigene Bahntrasse je nach finanzieller Machbarkeit) gebaut und in der Mitte oder am Ende eine Sbahnstation gebaut , danach verschwenkt (je nachdem ob Olympia kommt oder nicht) die S-Bahn wieder zur G-Bahn .
Jetzt zur S4 , das leidige Thema geht mir langsam auf den Geist, aber auch dazu hab ich was in peto , wir bauen zwischen Ahrensburg und Hasselbrook eine Elektrifizierung und lassen sie einfach kurz vor Hasselbrook auf die Güterungehnungsbahn verschwenken bis zur Hafencity über U- Hammer Kirche , Sbahn Tiefstack zur Hafencity und als Endbahnhof HBF haben dann zumindest mal einen Teilring , damit schlagen wir viele Probleme kostengünstig und am effiktivsten auf einmal, und wer noch nicht genug hat , mit der S5 könnte man das auch machen , ich sag nur obere Güterumgehungsbahn von Eidelstedt über City Nord , Barmbek Hasselbrook zur Hafencity /HBf (gleicher Verlauf wie neue S4)
Fazit zur Sbahn : Hafencity würde von drei S-Bahnen angefahren werden ( S4 , S5 und S31 ) Das Kongresszentrum am Dammtor wird direkt bedient und der Flughafen indirekt mit enmal umsteigen in HBF oder Barmbek ( S5) ebengleich .
Stadtbahn / Ubahn: Für alle Stadtbahnfreunde , wir bauen die Metrobuslinie 5 einfach als Stadtbahnlinie bis zur Oberhafensbahn , und damit Herr Mettbach noch ein wenig freude wieder ins gesicht bekommt , verlängern wir als allerletztesmal in Hamburg eine Ubahn und zwar die U3 von Barmbek nach Bramfeld , Barmbek wird komplett umgebaut und zwar in ein megaeinkaufszentrum so ala EEZ oder AEZ mit kino und bowlingbahn und so ,da unter verläuft die U3 , die tunneleinfahrt verläuft hinter saarlandstrasse (müßte machbar sein !) Und noch was wir bauen eine Stadtbahn von Lurup (metrobus 1/3) ( die warten nämlich schon länger als steilshoop auf einen bahnanschluß mein lieber herr mettbach) zur Hafencity !
Fazit Ubahn/Stadtbahn : Hafencity wird von zwei Stadtbahnlinien bedient 1 und 3 , Steilshoop kriegt ein Ubahn , Lurup eine Stadtbahn.
Gesamt : So jetzt haben alle etwas davon die Ökos ihre Stadtbahn, Herr Mettbach ein wenig Ubahn , die Ahrensburger eine wirkliche Sbahn, Barmbek ein einkaufszentrum und ein Cinemaxx , die Hafencity einen Riesenanbindung durch mehere Sbahnen (fast wie bei der expo) und ich , einen durchgemahlten Kopf und noch immer keine Kühe !
Schönen Abend euch allen
In der Hoffnung auf viele Statements ?!
euer Alex