Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VOLVO-Busse
geschrieben von Alexander Lehmann 
VOLVO-Busse
28.09.2002 03:25
Es ist jetzt kein Gerücht mehr, sie sind wirklich da und auch in Harburg im Fahrgasteinsatz unterwegs, die neuen VOLVO-Busse der HHA, die in einer HOCHBAHN-Speziallackierung ausgeliefert wurden. Nähers ist mir nicht bekannt, da ich ihn nur kurz von außen gesehen und auch keine Wagennummer notiert habe. Wen´s interessiert oder wer tiefgehendere Infos hier zu hat, immer her damit (gerne auch per Leserzuschrift an redaktion@bahninfo.de). Bin gespannt, ob diese VOLVOs von den Beförderungsfällen angenommen werden.
Re: VOLVO-Busse
28.09.2002 13:20
Moin!
Der Volvo hat zwar eine HHA Beschriftung, gehört aber eigentlich der SBG. Über Wagenummer und weiters weiß ich auch nichts, weil ich ihn auch nur 2 oder 3 mal kurz von außen gesehne hab.
MfG
Alex
Anonymer Teilnehmer
VOLVO-Bus-Kein HHA-Wagen!
28.09.2002 15:42
Hallo,

der Wagen fährt schon seit einigen Wochen so rum, wie ich es auch schon beschrieben hatte. Es handelt sich hierbei um den SBG-Wagen 62 (Bf. Harburg) der vorne, hinten und an den seiten im hinteren Dachbereich mit dem Hochbahn-Logo sowie dahinter in Großbuchstaben HOCHBAHN zu lesen ist herumfährt.

Es handelt sich also um keinen HHA Wagen!!!

Gruß
Heiko
Re: VOLVO-Busse
28.09.2002 19:47
Hatte neulich Gelegenheit, auf Linie 152 kurz mit SBG-Wg. 62 (Typ Volvo 7000) mitzufahren und empfand das eigentlich als recht positiv, auf jeden Fall aus Fahrgastsicht angenehmer als die ex-Volvo B 12 der PVG. Das Interieur machte einen solideren Eindruck, die Verarbeitung scheint allgemein besser zu sein und die Motorengeräusche waren nicht lauter als die neuesten Citaro oder MAN A 21. Ich denke, man sollte Volvo neben den anderen Herstellern eine faire Chance geben. In diesem Sinne begrüße ich es, wenn nun auch der Hochbahn-Volvo eingetroffen ist und zunächst von Btf. W aus in den Fahrgasteinsatz gelangt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen