Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
MSN Group eröffnet
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
MSN Group eröffnet
01.10.2002 20:50
Moin!

An alle die zum Thema HVV-Erweiterung diskutieren möchten, habe ich unter: [groups.msn.com] eine Group eröffnet!

Wir sehen uns!

Sven-Niklas Jordt
MSN? Kein Kommentar! (oT)
01.10.2002 21:22
Ähem...

Hier ist eine gute Gruppe zum Diskutieren vorhanden, warum versuchst Du diese hier abzuziehen? Wenn diese Gruppe Defizite hätte, könnte man dies verstehen, aber eine Gruppe versuchen zu zersplittern, halte ich für falsch...
Anonymer Benutzer
Re: MSN Group eröffnet
02.10.2002 01:05
Das Prinzip ist doch wohl einfach! So kann man direkt über dies wichtige Thema diskutieren, ohne Beiträge über kaputte U-Bahnzüge oder defkte Rolltreppen! Schon damals zum Thema Metrobus habe ich eine Group eröffnet, damals mit sehr positven Erfahrungen (bis zu 500 Beiträge!)
Anonymer Benutzer
Re: MSN Group eröffnet
02.10.2002 10:39
Ich kann Jan Borchers nur zustimmen - warum versuchst Du, diese gutlaufende Gruppe zu zersplitten? Meinst Du, die Leute haben Lust in zwei verschiedenen Gruppen nach neuen, interessanten Beiträgen zu suchen?

Gruss
- jb
Eine Zersplitterung zum Thema Hamburger Nahverkehr in verschiedene Foren halte ich schlicht und ergreifend für SCHEISSE!
Ich will auf einen Blick alles sehen können, und nicht von Forum zu Forum hoppsen müssen, damit ich auch ja nichts verpasse. Mal abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, alles doppelt und dreifach zu posten, und mir denselben Quatsch mehrfach durchzulesen.
Wenn es Dir nur darum geht, möglichst viele Beiträge in Deinem Forum zu sammeln (so wie es in Deinen Aussagen den Anschein hat), solltes Du ein passendes, präpubertäres Sexforum eröffnen. Da hast Du garantiert die meisten Beiträge. Und um Verkehr geht es sogar auch noch...
Tach auch...

Seh ich ähnlich...
Entweder alles auf einem Haufen - auch wenn teilweise viel Schrott drinsteht (dummerweise auch mal von mir...) - oder gar nicht. Ich werde mir bei Gelegenheit mal diese MSN-Group anschauen - und das war's dann wohl. Denn so gut sind die Foren da nicht, denn da schreibt jeder von sonstwo in der Welt was rein - ob er nun nur kommentieren will, oder einen sinnvollen Beitrag schreibt, kann man auf den ersten Blick nicht sehen. Dagegen wird dieses Bahninfo-Forum (fast) nur von Hamburgern & Umländern genutzt, d.h., die meisten Beiträge und Antworten sind durchaus als sinnvoll bzw. lesenswert zu betrachten. In diesem Forum schreiben doch recht selten Leute von "auswärts" - und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Denkt mal darüber nach (das gilt auch für die Herrschaften vom Bahninfo-Team!)...

Gruß INW
Anonymer Benutzer
Re: MSN Group eröffnet
03.10.2002 09:53
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erstens habe ich keine Lust, mir meine aktuellen Infos in mehreren Foren zusammenzusuchen. Und zweitens wird durch Extra-Foren für alle größeren Themengebiete (und darauf läuft es ja wohl hinaus) dieses Forum nur noch für Belanglosigkeiten genutzt werden, und das wäre dann wohl der Anfang vom Ende... ich werde jedenfalls weiter hier posten.
Anonymer Benutzer
Re: MSN Group eröffnet
03.10.2002 12:30
Na gut, meine Einsicht ist nun auch da. Schade eigentlich, das man nur auf defezite stößt. Aber das ist nun ja mal auch jedem seine eigene Meinung. Ich werde die Gruppe trotzdem offen lassen.
Waren die 500 Beiträge (Du formulierst das so, als wenn das ein anstrebenswertes Ziel ist, obwohl kaum jemand die Zeit haben dürfte, das alles zu lesen), waren sie also im Schnitt qualitativ auch nur annähernd auf dem Niveau wie die Beiträge hier? Wenn ja, dann scheint das Thema Hamburger Nahverkehr ja ungeahnte Menschenmassen an Freaks zu besitzen und wir sollten zusehen, dass wir die Zahl der Interessierten problemlos verzehnfachen, was dann ja ein Kinderspiel sein müsste. Ich denke aber, dass da alle möglichen Leute einfach nur ihren Senf dabei tun, ob zur Sache oder nicht und ob Ahnung vom Thema oder nicht.
Wir haben hier ein gutes Forum und wir sind das einzige Hamburger Nahverkehrsforum. Wir sind nicht so überlaufen, als dass man unbedingt ein zweites bräuchte. Wir sollten zusammen bleiben und ich werde nicht in die MSN-Gruppen schauen (ich bin ja auch mehr für die deutschsprachige Schreibweise).
Moin Moin,

Mit dem Bahninfo-Forum hat sich eine qualitativ gute Diskussionsplattform entwickelt, die gleichfalls noch überschaubar ist. Daher scheint mir eine Aufgliederung zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv zu sein.

Viele Grüße,
Birger Wolter
Tach auch...

...dito...

Auch ich werde hier weiter meinen Senf dazu geben...

Gruß INW

PS: Weil MSN auf meinem System immer jahrtausendlange Wartezeiten bringt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen