Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lindt ab Pinneberg ???
geschrieben von Thomas Friedrich 
Hallo miteinander !

Weiss jemand zufällig ob die Fahrten samstags ab Pinneberg 8.07
nach Neumünster von Lindt´s gefahren wird?

Ich bräuchte die Info, weil ich endlich mal am Bf.Pinneberg einen
Lindt ablichten möchte, mo-fr komme ich leider nicht dazu.

MfG
Thomas Friedrich
Anonymer Benutzer
Re: Lindt ab Pinneberg ???
14.03.2003 14:53
Tach!
Sorry, kann Deine Frage leider nicht beantworten, aber die neuen Triebwagen haben definitiv nichts mit Schokolade zu tun - wenngleich das Fahrgefühl ebenso angenehm ist, wie ´ne Tafel Lindt-Schokolade.
Die heißen korrekt LINT - Leichter Innovativer Nahverkehrs Triebwagen.

Viele Grüße
Olaf
Hallo Olaf,
natürlich hast Du recht, ich weiss auch was Lint bedeutet,
hab wohl gerade beim posten ne´Lindt-Schokolade gemuffelt....,
die zartestes Versuchung...., ach nee, das ist ja schon wieder was anderes..... ;-))

Noch ´n schönes Wochenende
Thomas
In Neumünster hast Du mehrfach die Gelegenheit, 'nen LINT zu erwischen...
Da kurven 2 LINTe von der nordbahn (HVV-R11) und die beiden LINTe von der AKN für die Strecke NMS-Heide rum. Wenn Du Mega-Glück hast, taucht da sogar der AKN-LINT mit der kleinen Büsum-Reklame auf, der üblicherweise die Strecke Heide-Büsum bedient. Außerdem schleichen da die diversen LINTe von der Bahn AG rum, die (wohl?) Richtung Flensburg fahren.

Als ich Mittwoch arbeitsbedingt nach NMS gefahren bin, fuhr auf der A1 ein LINT (es war einer von der nordbahn, das "www.nordbahn.de" ist nicht zu übersehen...) Richtung Kaltenkirchen - irgendwann müssen die ja auch mal in die Werkstatt.
Am Montag kreuzte dort ein VTA (ich habe nur die Liniennummer "R11" gesehen, das Zielfeld war schwarz), und er fuhr links, also auf dem Gleis Richtung Bad Segeberg.

Gruß INW
Moin, moin!

Sorry Ingo, aber da war die Internet-Adresse wohl doch zu klein für Deine Augen. An den Zügen steht www.nordbahn.info

MfG - Hans-Uwe
Stimmt... hast ja recht... hat wohl mein Kreiselkoller zugeschlagen... kommt davon, wenn man in einer Woche fast 200 Paletten mit schwarzer Stretchfolie einwickelt... dann dreht sich halt alles um einen...

INW
Re: Lindt ab Pinneberg ???
16.03.2003 14:06
Moin,
du hast die LINTs der NOB vergessen, aber seit die NOB RBs zwischen Husum und Heide fährt, kommen auch DESIROS, die vorher schon in Dänemark und irgendwo anders bei Connex fuhren, zum Einsatz.

NMS ist schon irgendwie ein LINT-Eldorado ;-) !

Bis denn, OFFI
Hallo miteinander !

Ich danke euch für die zahlreichen Hinweise insbesondere
der Tipp von Ingo mit NMS ist gut.

Wenn man (Samstagsfahrplan) z.B. nur mit der NOB von
NMS über Kiel bis Husum fahren möchte,
ist das irgendwie sch.....,
die NOB´s aus NMS kommen auf die Minute ´02 in Kiel Gleis 2 an,
die NOB´s Richtung Husum verlassen Kiel auf die Minute ´03 vom
Gleis 6,
und das schafft kein Mensch in dieser Zeit dort rüberzuhecheln,
also 1 Stunde warten oder die "alte" RB/RE) nehmen.....
nun ja, man kann nicht alles haben ;-)

MfG
Thomas Friedrich
Kann man da nicht über Zugfunk irgendwie dran drehen, daß da Umsteiger sind? Und daß speziell in diesem Fall eben doch mal gewartet wird...

INW
Anonymer Benutzer
Re: Lindt ab Pinneberg?/NOB ohne Anschluß
18.03.2003 16:27
Ist ja auch nicht gerade die übliche Verbindung, von Neumünster via Kiel nach Husum zu fahren. Der normale Fahrgast wird halt doch den direkten Weg über Nortorf wählen, den Bordesholmern stehen die REs zur Verfügung und die Zahl der Fahrgäste von Einfeld und Flintbek in Richtung Husum dürfte auch nicht überragend sein.

Alles in allem zwar ärgerlich, daß der Anschluß so knapp verpaßt wird, aber auch nicht wirklich ein Anschluß, der zwingend notwendig ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen