Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flughafenhafebrücke eingestürtzt -Verkehrschaos am Flughafen
geschrieben von Alexx 
Wie der Tagespresse zu entnommen ist , war gestern die Zufahrtsbrücke zum Flughafen eingestürzt , kann mir einer der experten dazu sagen ob der planmäßige Termin 2006/2007 eingehalten werden kann ?

Und wie sich der Bau verzögern wird bzw. die weitere Planung konkret verläuft ?

Auch was es gestern für Öpnv auswirkungen gab , da ja viele Busse den Flughafen anfahren ?


Railez rulez for the time

Links zu Zeitungsberichten

Hamburger Abendblatt

Welt

Hamburger Morgenpost
Hallo!

Laut dem Artikel im Abendblatt ist der planmäßige Eröffnungstermin der S-Bahn nicht gefährdet (was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich "planmäßiger Eröffnungstermin"? Schließlich wurde der Termin schon oft genug verschoben... Aktueller Stand ist aber immer noch 2006/7).

Die Auswirkungen auf den Busverkehr würden mich auch interessieren - hat jemand dazu genaue Infos? Offenbar ist die Zufahrt zum Terminal 4 nicht möglich. Wo halten also die Busse, bzw. wo kehren die Fahrten, die am Flughafen enden?

Viele Grüße
- jb
Moin!
Wenn ich das richtig weiß, ist daunter jede Menge Moorboden, also Wackelpudding. Die S-Bahn Baugrube muss mindestens freigepumpt werden, wenn das keine Verzögerung gibt, könne die da zaubern. Die ganze Baustelle wieder in den Normalzustand zu versetzten wird seine Zeit in Anspruch nehmen, wenngleich auch keine Monate. Der Rest sieht da schlimmer aus. Die Brücke kann sicher erst wieder saniert werden, wenn ordentlich Beton injeziert wurde. Dazu müssen jetzt erstmal Geologen ran. Achja und Schuldzuweisungen ohne Ende machen die Sache auch nicht leichter.
Wenn ich heute die Beiträge dazu bei Radio Hamburg richtig verstanden habe, ist sogar das komplette TERMINAL 3 derzeit wegen möglicher Einsturzgefahr gesperrt. Laut denselben Berichten soll die Anfahrt zu T4-Ankunftebene möglich sein - damit dürfte der Busverkehr nicht beeinträchtigt sein. Ich habe noch nicht bei [www.radiohamburg.de] nachgelesen, was die tatsächlich gesagt haben...

Gruß INW
Da der Bau des Flughafenbahnhofs als erstes begonnen wurde und
es einige Zeit dauert, den Tunnel zu graben, erscheint es logisch,
dass der Gesamtfertigstellungstermin der Flughafen-S-Bahn nicht
gefährdet ist.

Lars
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen