Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage an den BahnInfo-Webmaster
geschrieben von Martin Arlt 
Hallo BahnInfo-Team !!
Könnt Ihr die Beiträge von Carsten Puls löschen ?? ( G-Move )
Denn von ihm kommen nur beleidigende Beiträge,die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben.Ich finde es unterste Schublade,wie er sich über andere lustig macht,die mal den einen oder anderen Tippfehler hier reinhauen.
Man muß sich mal vor Augen halten,daß es auch Leute gibt,die geistig nicht so topfit sind wie wir und damit Probleme haben.Und dann trauen sie sich ins BahnInfo-Forum und da kommt so ein SuperSchlauMeier namens Carsten Puls und trumpft mit seiner Intelligenz auf und stellt den Betreffenden als Idioten hin.
Darüber solltet Ihr Euch bitte mal gedanken machen und wie man so einen Schwachsinn hier nicht mehr lesen brauch;denn: DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN !!!
Ich denke,die anderen Forumsteilnehmer sehen das genauso.



Gruß
Martin
!00% ACK (owT)
02.06.2003 20:27
Nein, ganz eindeutig NEIN!!!

Ich möchte schließlich auch weiterhin über fehlerhaltige "Korrekturen" schmunzeln können... und auch selber mal was zu meckern haben.

Der Äußerung von Martin stimme ich nur insoweit zu, daß es hier (Zitat) "auch Leute gibt,die geistig nicht so topfit sind wie wir und damit Probleme haben.Und dann trauen sie sich ins BahnInfo-Forum..." (Zitat Ende). Aber deswegen jemanden aus dem Forum auszuschließen?

Ich selbst habe vor einiger Zeit mal jemandem hier im Forum mit einem sehr bissigen Kommentar über seine Schreibkünste kräftig auf die Füße getreten, weiß aber inzwischen auch warum. Derjenige hat von mir eine Entschuldigung bekommen.

Vor einiger Zeit, als es mal ganz extrem wurde, und manche Äußerungen von einigen Forumsteilnehmern selbst nach mehrfachem Lesen völlig unverständlich waren, habe ich mal einen Beitrag "Deytze Sprake, swäre Sprake" losgetreten, und um etwas mehr Beachtung gebeten. Denn vor dem Anklicken des "Senden"-Buttons kann jeder noch einmal den Text lesen und ggf. korrigieren. Wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Chat, wo es in der Tat manchmal auf eine schnelle Antwort ankommt.

Gruß INW



Gruß Ingo
Hallo zusammen!

Also, jemanden aus dem Forum auszuschließen, sollte immer nur ein letzter Weg sein. Dies tue ich sehr ungerne und glücklicherweise habe ich es erst zweimal tun müssen (auf alle BahnInfo-Foren bezogen). Und ich persönlich sehe keinen Grund, Carsten auszuschließen.
Dennoch waren seine Beiträge in den letzten Tagen definitiv etwas daneben und absolut themenfremd. In Bezug auf unsere Nutzungsbedingungen "Bei themenfremden Beiträgen, groben Verstössen oder Beleidigungen behält sich BahnInfo das Recht vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen." habe ich Carstens Beitrag zum Thread "G-Move" sowie die Antworten darauf gelöscht. Und bitte: Werft mir jetzt keine Zensur vor! Ich denke, es ist im Sinne aller, wenn in diesem Forum ein wenig auf Ordnung geachtet wird und Beiträge mit Beleidigungen anderer Teilnehmer gelöscht werden.

Viele Grüße,
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster

P.S.: Um das Thema nicht noch länger diskutieren zu müssen, habe ich diesen Thread an dieser Stelle geschlossen. Wer sich noch mit mir zu diesem Thema austauschen möchte, möge das bitte per email tun. Danke.



Nachricht bearbeitet (02.06.03 23:32)
Hallo, liebe Forumsteilnehmer!

ich bin ein bischen erschrocken über den rüden Ton, der hier teilweise angeschlagen wird. Kritik kann man üben, aber in einer gemäßigten Form; es steht doch auch in den Regeln fair und nicht beleidigend miteinander
umzugehen. Vieleicht sollte der jenige, der Kritik zu manchen Themen hat,
erst einmal überlegen wer und was hinter einem Beitrag steckt. Es hat nicht jeder die Weisheit mit "Schaufeln" gegessen und kann sich ganz durchdacht mit einer Frage Äußern. Die Fachleute/innen mögen es demjenigen verzeihen und dann lieber nachfragen oder sich auf die Zunge beissen. Das Forum wird doch erst lebendig auch durch in mancher Augen dumme Fragen. Durch Ausschluß wird dieses Problem auch nicht gelöst sondern nur eine Person, die sonst ja auch wertvolle Beiträge liefert, mund(schreib)tot gemacht.

In diesem Sinne wünsche ich alles Gute für dieses Forum!!!

Bitte jetzt keine Erbsen(Tschuldigung) Schreibfählerselheri??? machen.

Wilfried

Dieses Thema wurde beendet.