Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FIMS Wandsbek-Markt
geschrieben von marc 
FIMS Wandsbek-Markt
03.08.2003 15:55
Gestern gesehen, daß an der M9 und M23 schom teilweise der Countdown läuft.
Na ja, wird ja auch Zeit lt. Pressemitteilung hätte dies schon bis Mitte 2002
geschehen sollen. (vom 14.12.2001)
Äh, worum geht´s ? :-)
Re: FIMS Wandsbek-Markt
03.08.2003 20:46
Das weiß - eventuell - nur der Verfasser dieses Beitrags.

Es ist eben heut' zu Tage schick sich so auszudrücken, das nicht GLEICH JEDER Bescheid weiß :- )

Gruß : Carsten
Hallo liebe Leute,

bevor jemand dumm sterben muß, hier die Erklärung FIMS = (Fahrgast-Informations-und-Management-System). Dies war vor ein paar Wochen schon einmal Thema hier im Forum. Und damit man sich auch vorstellen kann wie das Ding aussieht, es steht schon längere Zeit den Fahrgästen der Buslinie M 6 zwischen U-Borgweg und U-Rödingsmarkt/Hafencity an jeder? Haltestelle zur verfügung.

Gruß Wilfried

Nabend,


auch am Dammtor Bahnhof , wo der Abfahrtsbereich der Linien 4 und 5 neu gestaltet (leider nur neue Haltestellenhäuschen , so wie die auf der Mö) wurde , sind masten montiert worden , leider habe ich noch keine auf den restlichen streckenästen gesehen ....


gruß

alex
Nachtrag:

Dieses Teil habe ich in Rostock schon vor 1 Jahr in Betrieb gesehen, da waren die Strab und Buslinien Ich glaube 5 verschiedene lLinien mit ihren voraussichtlichen Abfahrtzeiten gemischt. Dies war eine Haltestelle mit Strab und Busspur in der Mitte der Strasse.

Gruss Wilfried
Kai
Re: FIMS Wandsbek-Markt
03.08.2003 23:12
Die Hochbahn hat jetzt eine neue Digitale Funkfrequenz bekommen was auch den FIMS ausbaut beschleunigen soll.
Re: FIMS Wandsbek-Markt
04.08.2003 09:50
Also, mir persönlich würde ja reichen, wenn auf diesen Tafeln Unregelmäßigkeiten angezeigt werden. Für den normalen Betrieb hängen ja nun die Fahrpläne da rum.

Und gegen den Abkürzungsfimmel der Wichtigtuer und Insider hab ich vor kurzem schonmal gestänkert, mit erstaunlichem Erfolg, wie man sieht ;-)
Hallo Thomy71,

das rumstänkern und ironisieren geht mir auf den Geist. Anstatt eine vernünftige Antwort zu geben, wird nur rumgelästert.
Ich habe mir die Mühe gemacht und in älteren Nachrichten gesucht und diese weitergegeben. Was unterscheidet dich denn von Carsten?
Entweder man diskutiert ernsthaft und verarscht nicht die Leute, (auch Regel auf dieser Seite), oder man verkneift sich den Kommentar wie blöd doch manche Schreiber sind.
Die alten Hasen vergessen manchmal, daß die Leser auch immer wieder neu dazukommen und diese solche Akürzungen nicht kennen, darum sollten sie auch daran denken, diese zu erklären oder Links für umfangreichere Abkürzungen zu legen.

Mit ärgerlichen Grüßen über unferdiente Federn.

Wilfried
Dreckvehler:

natürlich unverdiente
Re: FIMS Wandsbek-Markt
04.08.2003 11:51
Öhm, hallo Winfried,

darf ich erfahren, womit ich ausgerechnet deinen Zorn auf mich gezogen habe??? Oder hast du mich nicht ernst genommen, daß ich die ganzen Abkürzungen auch nicht durchschaue?

Leicht verwirrt...

Thomy
Entschuldigung Thomy71

da sind die Pferde beim Wort "gestänkert" durchgegangen, da hat es dich gerade getroffen, tut mir leid.

Wilfried

es ging mir Kommentare, die teilweise "ironisch" gemeint sind.

Neuleser können mit solchen Kommentaren nichts anfangen, genauso wie mit dem AKüFi. damit schreckt man neue interessierte Leser nur ab.

Da sollten die Leute, die neue Nachrichten schreiben, zur manchmal auch gängigen Abkürzung den richtigen Namen nennen.
Falls dies vergessen worden ist und ein anderer fragt was es heissen soll, nicht mit einer (dummen) Bemerkung im dunkeln stehen lassen.

Und da bin ich bei Carsten, der diese Abkürzung aus seiner Arbeit ja kennt.
Ich habe auch schon andere Beiträge gelesen, die informativ waren. Aber in den letzten Wochen scheinen nur noch solche Bemerkungen zu kommen.

Dies war der grund meines Schreibens.

also nochmals Entschuldigung

Wilfried
Re: FIMS Wandsbek-Markt
04.08.2003 13:31
Na, da bin ich ja beruhigt :-) Bin ja auch eigentlich fast fest davon ausgegangen, daß du dich vertan hast.

Daß hier einige Insider "rumlaufen" merkt man ja nach einiger Zeit, und grad an die würde ich dann doch gerne nochmal appellieren, alles was über gängige Dinge wie "Hbf", "HHA" oder "HVV" hinausgeht doch beim ersten Benutzen in einem Thema auszuschreiben und die Abkürzung dann in Klammern dahinter, so wie zumindest ich es in der Schule gelernt habe.

Oh, und sorry, Wilfried, daß ich dich zum Winfried gemacht hab, fällt mir grad auf, dann sind wir ja erst recht quitt ;-)
Abkürzungsverzeichnis
04.08.2003 21:47
Vorschlag: Wie wäre es, ein Glossar oder Abkürzungsverzeichnis in Bahninfo zu integrieren (falls es sowas nicht schon gibt). Damit die Aufwand der Redaktion dafür minimal ist, könnten die Leser dieses Forums in einem Thread einen Grundstock an Abkürzungen dafür zusammentragen.



Nachricht bearbeitet (04.08.03 21:48)

______

metrobits.org
Abk. u. manch Anderes
04.08.2003 23:07
Wilfried W. schrieb:

> Hallo Thomy71,
>
> das rumstänkern und ironisieren geht mir auf den Geist. Anstatt
> eine vernünftige Antwort zu geben, wird nur rumgelästert.
> Ich habe mir die Mühe gemacht und in älteren Nachrichten
> gesucht und diese weitergegeben. Was unterscheidet dich denn
> von Carsten?


Carsten sagt dazu:

Also, Du sprichst mir das Recht/die Fähigkeit ab "ernsthaft zu diskutieren" oder aber die Fähigkeit ab "Leute nicht zu verarschen"?

Ich habe sicherlich hier oft mit "scharfer Zunge" geschrieben, aber doch nur weil ich der Meinung war und bin, das mancher Unsinn hier (bestenfalls nur Unsinn) teilweise aber auch wirklich gefährlicher Schwachsinn oder Dummheit NICHT unkommentiert bleiben dürfen:

(Absatz gelöscht von BahnInfo-Webmaster; 04.08.03; 23:28h)

Gruß an Stanislaw und alle die diesen Gruß annehmen wollen - Carsten
Hallo Carsten,

ich habe Dir das ernsthafte Diskutieren nicht abgesprochen, lediglich das ironisieren kann nicht jeder verstehen.

in der zweiten Nachricht stand

"Und da bin ich bei Carsten, der diese Abkürzung aus seiner Arbeit ja kennt.
Ich habe auch schon andere Beiträge gelesen, die informativ waren. Aber in den letzten Wochen scheinen nur noch solche Bemerkungen zu kommen."

Ich schätze deine Beiträge, aber auch wirklich die, die ernsthaft gemeint sind.

Bitte schreibe: es ist nicht wahr und stelle es richtig, anstatt zu antworten oder Kommentarezu geben, wo man zwischen den Zeilen lesen muß; es ist nicht jedem gegeben dies zu verstehen.

So und dies soll es jetzt gewesen sein

Gruß Wilfried

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen