Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtrundfahrt am 31.08
geschrieben von Martin Arlt 
Wer ist denn aus diesem Forum mit dabei ????
Ich habe es vor,am Berliner Tor zu zusteigen.



Gruß
Martin
Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, werde dieses Mal aber erst etwas später dazu stoßen, da ich vorher noch auf dem Tag der offenen Tür bei VHH-Glinde bin. Ist doch klar, dass auch einige vom Bahninfo-Team mit dabei sind, so dass dort die Möglichkeit sein wird, persönlich mit uns zu sprechen.

Entweder ich habe etwas nicht mitbekommen oder es hat niemand öffentlich was gesagt.

Würde also einer mal bitte Aufklärung leisten.


Danke + Gruß Ingo



*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Na, die S-Bahn Gesamtnetz-Rundfahrt.

Hallo "echter" Ingo,
schau doch sonst mal unter : www.hish.de unter Nächste Sonderfahrt nach,da steht es auch drinne ( mit Fahrplan ).
Also,bis Sonntag !!



Gruß
Martin
Streckenfolge ?
12.08.2003 21:11
Abfahrt des Zuges ist um 10.13 Uhr ab Bahnhof Ohlsdorf (Gleis 2)

Weitere Zu- und Ausstiegsmöglichkeiten:
- Altona: 10.46 Uhr, 12.56 Uhr, 14.06 Uhr und 17.36 Uhr (jeweils Gleis 3/ 4)
- Berliner Tor: 10.30 Uhr (Gleis 1/ 2), 14.19 Uhr (Gleis 12), 16.10 Uhr (Gleis 11) und 17.51 Uhr (Gleis 3)

Die Fahrt endet um 18.43 Uhr wieder in Ohlsdorf.



Hört sich irgendwie nach S1 - S31 - S3 - S2 - S21 - S11 an.

Hat einer Ahnung in welcher Reihenfolge die Strecken genau abgefahren werden?


Danke + Gruß Ingo



*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Re: Streckenfolge ?
13.08.2003 11:31
Streckenfolge: Ohlsdorf-Blankenese/Wedel-Bergedorf-Pinneberg-Neugraben-Altona-Ohlsdorf ???
So war es schon mal,wie es dieses Jahr wird keine Ahnung.



Gruß
Martin
Hallo!

Das kann nicht hinkommen...

Thorsten.
Die Streckenfolge war in jedem Jahr anders. Ich weiß nicht, wie es in diesem Jahr sein soll. Leider wird der genaue Streckenverlauf nicht bekannt gegeben.

Die Hobbyfotographen sollen die Bilder teuer beim HISH kaufen und nicht selber den Zug knipsen...

Wenn der genaue Fahrplan vorher bekannt gegeben wird, bekommt HISH wieder Probleme, die 1250 € Netzmiete (und Betriebskosten) an die S-Bahn zusammenzubringen. Dazu müssen bekanntlich 125 Mitfahrer dabei sein...
Und dann ist es immer noch eine Nullsummenrechnung.

Gruß INW



Gruß Ingo
Hallo!

105 Fahrgäste reichen aus. Die Teilnahme kostet 12 Euro.

Thorsten.
Zitat INW:
<< Die Hobbyfotographen sollen die Bilder teuer beim HISH kaufen und nicht selber den Zug knipsen...

Wenn der genaue Fahrplan vorher bekannt gegeben wird, bekommt HISH wieder Probleme, die 1250 € Netzmiete (und Betriebskosten) an die S-Bahn zusammenzubringen. Dazu müssen bekanntlich 125 Mitfahrer dabei sein...
Und dann ist es immer noch eine Nullsummenrechnung.


>> Genau das ist der Grund, weshalb die genauen Fahrzeiten nicht bekannt gegeben werden. An den Hobbyfotografen, die sonst links und rechts die Strecke säumen würden, verdient hish nichts. Die Leute die den Zug fotografieren möchten, sollen sich gefälligst für 12,- € eine Fahrkarte kaufen und mitfahren. Das mag arrogant klingen, aber mit meinem Geschäftssinn würde ich das als Veranstalter eines solchen Events auch machen. Es werden insgesamt 150 Plätze a 12,- € angeboten, macht für die hish Fahrgeldeinnahmen von 1800,- € wenn alle Fahrkarten verkauft werden.

Wer sagt etwas von Fahrzeiten haben wollen, ich nicht!

Ich wüßte aber zB gerne in welcher Reihenfolge die Strecken gefahren werden, da ich keine 8,5 Stunden in der S-Bahn verbringen wollte.

Wenn ich nämlich wüßte welche Strecke wann dran ist, könnte ich nämlich mir die Strecken raussuchen die mich interessieren und ansonsten eine Pause machen oder erst später einsteigen bzw. früher aussteigen.

Und die Fahrkarte gilt ja - wenn ich es richtig sehe - für den ganzen Tag!

Nur wenn ich keinerlei Hintergrundinfos habe auf denen ich eine Teilnahme entscheiden kann oder nicht, dann lasse ich es eben einfach.



Und einiges kann man ja auch so schon ablesen:

10.13 Ohlsdorf - S1/S11 - 10.30 Berliner Tor (Gleis 1/ 2)
14.06 Altona - vmtl. S21 - 14.19 Berliner Tor (Gleis 12) - S2/S21 - Bergedorf - S2/S21 - 16.10 Berliner Tor (Gleis 11)
17.36 Altona - vmtl. S1 - 17.51 Berliner Tor (Gleis 3) - S1/S11 - 18.43 Ohlsdorf



Gruß Ingo



*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Mal was ganz anderes:

Welcher Zug? 062 oder 1xxer? 047 ist ja noch nicht fertig - oder etwa doch?

Gruß INW
Zitat INW:
<< Welcher Zug? 062 oder 1xxer? 047 ist ja noch nicht fertig - oder etwa doch?

>> 062. 047 ist noch nicht fertig.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen