Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanänderungen 171/271
geschrieben von beQool 
Moin,

unter 'Hamburg aktuell' steht, dass die Linie 271 bis LVA Hamburg verkürzt und dafür die Linie 171 bis Bramfeld Ost verlängert wird.
Was ich mich jetzt frage:
- Der 171er fährt momentan ja von Mo-Fr nur bis LVA Hamburg, am Wochenende bis Farmsen. Fährt dieser jetzt auch nur am Wochenende bis Bramfeld Ost oder nun durchgehend?
- Wie wird der Linienweg des 171ers ab Farmsen aussehen? die Strecke des jetzigen 271ers oder eher der direkte Weg des M27?
- Was passiert mit dem (Sonder-)Gelenkbus 271 jeden Morgen um 07:47 ab Farmsen bis Neusurenland? Diese Bus ist ziemlich notwendig, um sehr viele Schüler von Farmsen zur Schule Neusurenland und zum Gymnasium Farmsen zu bringen...
- Die Strecke Farmsen-Bramfeld Ost wird am Wochenende momentan nicht befahren, wird sich dies mit der Verlängerung des 171ers nun ändern oder endet er an Wochenenden weiterhin in Farmsen?

Viele Fragen, hoffentlich kennt jemand die Antworten! Danke schonmal im Vorraus.

Mfg
Daniel
Hallo!

Definitives kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, aber so wie ich das verstanden habe, werden einfach nur die Abschnitte ausgetauscht. Der Grund dafür wird wohl sein, dass es dann auf dem Abschnitt LVA Hamburg <-> U Farmsen nicht mehr zu Irritationen kommt (montags bis freitags tagsüber nur 271, Wochenende und Spätverkehr nur 171).
Von daher wird das Angebot sicherlich bestehen bleiben. Das heißt, die Linie 171 übernimmt den Abschnitt so, wie er jetzt von der 271 bedient wird. Für deine Verstärkerfahrt bedeutet das einfach nur, dass sie unter der Linienbezeichnung 171 geleistet wird.

Thorsten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen