Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
R 50/HVV-Fahrausweise
geschrieben von Helmut 
R 50/HVV-Fahrausweise
03.12.2003 17:03
Moin zusammen,

ich habe gerüchteweise gehört, dass endlich der uralte Zopf abgeschnitten werden soll, der die Benutzung der R50-Züge mit HVV-Fahrausweisen zwischen Harburg und Neugraben verbietet.

Ist da was dran? Logisch wäre es ja schon, schließlich gibt's für die Linien Richtung Pinneberg und Bergedorf eine solche Einschränkung nicht.

Danke und Gruß,

Helmut
Hallo!

Genau! Sinn würde das schon machen. Ich denke, das wird spätestens mit der Süderweiterung kommen, aber am Besten schon vorher...
Darüber hinaus sollte die R50 aber auch bis Neu Wulmstorf mit HVV-Fahrausweisen benutzbar sein. Es leuchtet mir nämlich nicht ein, dass ich Neu Wulmstorf von Neugraben aus mit dem Bus im HVV erreichen kann, ich aber nicht einfach eine Haltestelle mit der Bahn fahren darf.

Thorsten.
Moin, Thorsten,

danke für Deine Antwort. Dass der Irrsinn so weit geht, war mir gar nicht mehr bewusst.

Die Sperrung der RE für HVV-Fahrausweise ist ja noch ein Relikt aus der Vor-S-Bahn-Zeit, als die damaligen Eilzüge aus Cux nicht in Neugraben hielten. Heute macht das keinen Sinn mehr.

Gruß, Helmut

P.S.: Wenn man den Bhf Neugraben weiterhin so konsequent verwahrlosen lässt, hält da vielleicht bald gar kein Zug mehr ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen