Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SAT-Umstellung
geschrieben von Johannes.Mainz 
SAT-Umstellung
10.12.2003 21:34
Hallo!

Alle noch nicht umgebauten 472er werden ja kurzfristig mit der SAT-Einrichtung ausgestattet.

Welche Bahnhöfe sind denn auf SAT umgerüstet? Zur Vereinfachung könnt ihr mir auch die nicht Umgebauten nennen. Für welche Stationen ist die Umrüstung noch vorgesehen?

Gruß

Johannes
Re: SAT-Umstellung
10.12.2003 21:46
Bis jetzt sind nicht umgerüstet alle Bahnhöfe der City-Linie, also:
-- Altona
-- Königstraße
-- Reeperbahn
-- Landungsbrücken
-- Stadthausbrücke
-- Jungfernstieg
-- Hauptbahnhof

Umgerüstet, aber noch nicht im Betrieb sind die Haltestellen der Verbindungsbahn:
-- Holstenstraße
-- Sternschanze
-- Dammtor

Umgerüstet und in Betrieb sind alle Stationen außer den oben genannten auf den Linien:
-- S1/S11 (Wedel-Bahrenfeld und Berliner Tor-Poppenbüttel), hier mit Ausnahme von BT Gleis 3 wegen der extremen Krümmung
-- S3/S31 (Neugraben [seit heute!, wie "S-Bahner" schrieb, siehe älteren SAT-Thread] bis Veddel), Hammerbrook ist umgebaut, aber derzeit nicht in Betrieb

Wie es auf den Linienästen Pinneberg-Diebsteich (S3/S21) und Berliner Tor-Aumühle (S2/S21) aussieht, weiß ich nicht.

Gruß INW
Re: SAT-Umstellung
10.12.2003 21:51
Bahnhöfe, wo noch nicht mit SAT abgefertigt wird:
Neugraben,(Ist seit heute aber in Betrieb)
Hammerbrook,
Berliner Tor Gleis2,
Berliner Tor 11/12 (wurde letztens aber an der Einrichtung gearbeitet, da tut sich also was),
Bergedorf (ebenfalls Arbeiten gesichtet),
City S-Bahn(Junferstieg, Stadthausbrücke, Landsbrücken, Reeperbahn,Königsstraße)
Sowie Holstenstraße, Sternschanze, Dammtor, Hauptbahnhof und Altona.

Außerdem werden die S2 und S31 nicht mit SAT abgefertigt, weil dort "gemischt" gefahren wird, also die nicht SAT-fähigen Züge aber auch SAT-Züge. Das wurde so geregelt, um ein Durcheinander bei der Abfertigung zu vermeiden, da die Leute in der ZZA ja nicht wissen, ob der Zug nun SAT hat oder nicht.

Re: SAT-Umstellung
11.12.2003 21:17
Ich hatte am Montagmorgen das Vergnügen auf der S31 mal per SAT und per ZZA von Neuwiedenthal bis Harburg die ABfertigung zu erleben.Zuerst wunderte ich mich,daß die S31 ( 6.27 Uhr ab Neuwiedenthal ) als 9-Wagen-Zug fuhr und via SAT abgefahren wurde,in Heimfeld meldete sich die ZZA,in Harburg Rathaus wars es mal wieder SAT und Harburg die ZZA.Warum umständlich,wenn es auch einfacher gehen könnte... :-)



Gruß
Martin
Re: SAT-Umstellung
11.12.2003 22:32
Das war dann wohl eine Testfahrt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen