Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alte Loks Hafenbahnhof
geschrieben von dirk 
Alte Loks Hafenbahnhof
25.04.2004 11:10
Moin Moin liebe Foto-Fuzzis ;)

wer mal wirklich alte (so denke ich) Loks und Waggons sehen möchte sollte sich auf den Weg zum Hafenbahnhof (Güterbahnofsüd)
am Veddeler Damm machen. Dort stehen drei kleine verrostete Dampfloks und so 8 Waggons die ebenso alt zu sein scheinen. Kenne mich mit
den Epochen nicht aus. Vielleicht hat auch einer eine Kamera dabei, ich leider nicht und kann aufklären wie alt die Dinger sind.

mfg
Sind das nicht die Wagen/Loks die beim Bw Wilhelmsburg standen?
Moin! Dieser Version würde ich auch zustimmen, denn in Wilhelmsburg stehen diese nicht mehr, und dass am Hafen welche stehen höre ich zum ersten Mal! MfG, Karl
Also dem Dirk muss ich m al recht geben, hab diese Loks und Waggons nämlich auch schon gesehen und mich gefragt was das wohl für welche sind. Kann das evtl. sein dass die auch im Hafenbahntunnel eingesett wurden?

Grüße

Bruce

Re: Alte Loks Hafenbahnhof
25.04.2004 15:18
Moin moin,

danke Bruce, auch (umsonst) in Moorburg gewesen?! :)

Unter diesem Link kann man auf der zweiten und dritten Seite Bilder der Loks und Wagen sehen. Es wohl sog. Dampspeicherloks dabei.
[www.lostplaces.de]

mfg
Ich hatte vor einiger Zeit in diesem Forum auch schon mal nach dem Schicksal der Fahrzeuge gefragt. Irgendjemand meinte, sie seien für ein Hafenmuseum (Außenstelle des Museums der Arbeit) vorgesehen, das in der Nähe entstehen soll. Die Fahrzeuge stammen auf jeden Fall aus dem früheren Eisenbahnmuseum Wilhelmsburg, darunter eine Werklok von Hobum und eine von Sanella. Von den Wagen soll einer wirklich früher auf der Hafenbahn eingesetzt gewesen sein. Viele der Fahrzeuge sind übrigens im Führer "Die Fahrzeugsammlung im Eisenbahnmuseum Wilhelmsburg" (o.ä.) beschrieben, der m.E. bis zu dessen Zerstörung dort verkauft wurde – also antiquarisch aufzutreiben sein könnte, falls es jemanden so detailliert interessiert
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen