Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alternative FIS-Ansage im Metronom?
geschrieben von ImmoBirnbaum 
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2016 23:22 von ImmoBirnbaum.
Ich habe dieses heute morgen auch auf Radio Hamburg gehört. Dies war allerdings nicht die Originalstimme aus dem Metronom, sondern von John Ment´s Urlaubsvertretung Dirk Steigemann nachgemacht. Die Originalstimme im Metronom ist die Stimme von Käpt´n Blaubär. Beachte dazu auch den Bericht von der Ersttagstour vom 14.12.2003 auf der Überregional-Seite, ggf. die Suchfunktion ausprobieren. Stichwort Metronom und/oder Käpt´n Blaubär eingeben.
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2016 23:21 von ImmoBirnbaum.
Also, höre weiter den Wolfgang Völz zu.
Moin moin,

diese "alternative" Ansage habe ich schon öfters mal im metronom (und auch in der nordbahn) gehört. Über die Witzigkeit kann man streiten. Offenbar kann der Triebfahrzeugführer auswählen, welche Version gerade benutzt wird (oder gibts dafür Anweisung von oben <off topic> wie damals die DDR-Grenzer, die Tagesbefehl bekommen haben, ob sie freundlich sein durften oder nicht </off topic>?)

Was ich bei den Standard-Ansagen vermisse, ist der Hinweis auf das Rauchverbot, das dann immer nochmal per Live-Ansage durch den Zugbegleiter wiederholt werden muß.

MfG - Hans-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Werbeansagen
06.07.2004 12:11
RadioHamburg wird ja auch mehr und mehr zur MTVierten Kiddieabspielstation mit VIVAsionierten Moderatoren.
Der Kommerz ist halt unaufhaltsam.
Naja , die Zeiten der legendären OK-Radio contra Radio Hamburg "marathons" sind leider schöne vergangenheit.
(off topic )

Und wahrscheinlich gibt es bald auch Ansagewerbung in Zügen.
Dann hätte man auch die 1.Klasse behalten können,
und Sie nur als "Werbefreie" Klasse umbezeichnen können.

Hoffen wir mal das es nicht so kommt.

Gruß
Alex

Zitat ImmoBirnbaum:
<< Danke für den Tip, habe den entsprechenden Artikel mal nachgelesen.
Wenn Käptn Blaubär alle Halte ansagen kann, dann wird man wohl einfach
zwischen den beiden "Sätzen" von Ansagen umschalten können.

>> Es kann zwischen der Frauenstimme und der Stimme von Käpt´n Blaubär gewählt werden, wobei erstere häufiger verwendet wird. Laut Aussage einer Zugbegleiterin soll das Metronompersonal angewiesen sein, den Blaubär nur zu besonderen Anlässen auszuwählen, bzw. ist im Normalfall die Frauenstimme gegenüber dem Blaubär vorzuziehen. In letzter Zeit habe ich es so beobachtet, dass die Haltestellen von der Frau und die Abschiedsansage vom Blaubär angesagt worden ist. Vermutlich wurde die Ansage kürzlich so programmiert, dass die Abschiedsansage vom Blaubär jetzt zur Standartansage gehört.
Re: Werbeansagen
06.07.2004 15:39
>> Hoffen wir mal das es nicht so kommt.

Allerdings! Aber denkbar ist das leider.

"Nächster Halt Dingsdorf, diese Ansage präsentierte Ihnen Tombacker Premium-Fils (auch in der Snackbar erhältich)"

Suuuper.
Hallöchen,
unsere TF´s können über die Zugnummerneingabe ( z.B. 81437 ) auswählen,welche Ansage kommt und können diese zwischenzeitlich ändern.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen