Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausschreibungen von Busleistungen
geschrieben von Gerhard 
Hallo zusammen!
Über die Seite www.stadtbus.de Magazin Ausschreibungen kommt man über einen Link zum EU Amtsblatt. Da findet man 2 Ausschreibungen:

1. Die HHA sucht für den Raum Fulda Sub Unternehmer für den Zeitraum 12/04 bis 12/05 (für die die es nicht wissen sollten die HHA hat dort eine größere Ausschreibung gewonnen) Ausschreibung: 2004/S 152-132160



2. Der Stadtverkehr Elmshorn ab 07/2005 (ähnlich wie ihn jetzt die Firma Meißner betreibt) Aussschreibung: 2004/S 147-127284

Wie spaß beim lesen
Gerhard
Hallo Gerhard!

Ich stieß gestern auf die Rubrik www.hvv.de --> news + service --> verkehrsausschrebungen. Von dort gibt es auch einen direkten Link zu der Ausschreibung des Stadtbusnetzes Elmshorn.

Ich bin sehr gespalten, was die Ausschreibung angeht. In der Schulzeit habe ich nur über Meißner geflucht, inzwischen haben die auch einen sehr angenehmen Fahrzeugpark und der halbstündige Verkehr auf den Ringen ist meiner Meinung nach für die Stadtgröße ausreichend. Die Linien 21-23 sollten vielleicht auch jede halbe Stunde fahren und das Angebot in den Abend hinein (bis 21:30 oder so) verlängert werden. Ob Meißner es schafft, ein Angebot, das die gewünschten Verbesserungen (nicht meine Vorschläge sondern die Wünsche der Stadt Elmshorn, über die ich nicht näher Bescheid weiß) zu so günstigen Konditionen beinhaltet wie die Großen es bieten können (Connex, HHA, ich weiß nicht, wer sonst noch so dick im Geschäft ist...), ist zu bezweifeln. Sollte sich jemand anders über Meißner hinwegsetzen können, bedeutet das (wahrscheinlich) das Aus für den Traditionsbetrieb.

Dazu noch folgende Links:

Artikel aus den Elmshorner Nachrichten vom 18.01.2004

Artikel aus dem Hamburger Abendblatt vom 29.01.2004


Gruß, Stadtverkehrer
Es wird zeit das Meißner aus Emlshorn weg kommt, der verkehr die Fahrgastinfos sind nicht vorhanden bzw Mangelhaft die fahrer sind umfreundlich.
Moin Moin,

Nicht ohne Grund steht in der Ausschreibung "Transparenz und Begreifbarkeit des Angebotes" an erster Stelle der Zuschlagskriterien. Genau jenes Kriterium erfüllt der Busbetrieb Meissner derzeit grottenschlecht ... Man versuche doch nur einmal als Beispiel aus dem Fahrplan der Ringlinien A-D die erste und letzte Fahrt ab einer bestimmten Bushaltestelle herauszufinden ... Hat vielleicht jemand ein Foto von den "originellen" Meissner-Fahrplänen ?

Viele Grüße aus Hamburg-Bergedorf,
Birger Wolter
Meissner zieht sich aus dem OEPNV in Elmshorn zurueck. Und die PVG hat ja bereits einen Betriebshof in Elmshorn...
Woher hast Du diese Information?

Die PVG hat zwar einen Betriebshof in Elmshorn, der aber reicht gerade mal, um die PVG-Buslinien mit Fahrzeugen zu versorgen. Meines Wissens stehen da 12 Busse.

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Woher hast Du diese Information?
>
> Die PVG hat zwar einen Betriebshof in Elmshorn,
> der aber reicht gerade mal, um die PVG-Buslinien
> mit Fahrzeugen zu versorgen. Meines Wissens stehen
> da 12 Busse.
>
> Gruß Ingo


Ingo das passt leider nicht, nach meinem Kenntnisstand sind in Elmshorn 16 Fahrzeuge beheimatet, sowie 2 Fahrzeuge der Autokraft Meldorf. Im Februar 04 standen dort auch noch div. stillgelegte Fahrzeuge.

Gerhard
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen